Beiträge von Terrier-Lady

    Hallo Leute,
    wollte mal nachfragen wie ihr das macht . . .


    mein Doblo hat ja eine recht große Antenne an die ich nicht rankomme . . . ich bin einfach zu klein dafür :)


    Seither hab ich mein Auto immer abgespritzt (wegen der Antenne), aber da bin ich ja eigentlich auch zu klein dafür, ans Dach komm ich fast nicht ran. In eine Waschanlage hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut . . .


    Wie macht ihr euren Doblo wieder sauber ???


    Danke und Gruß
    Ulrike

    Hallo Leute,


    ja . . . es sind irgendwelche Lager - ein alter bekannter Fiat-Fehler . . . zum Glück hab ich noch Garantie und am Freitag geht es wieder in die Werkstatt - aber ärgerlich ist es trotzdem. So oft wie mit diesem Auto war ich noch nie in einer Werkstatt. Das war unser erster Fiat-Versuch, einen zweiten wird es sicherlich nicht geben. Eigentlich wollte ich dieses Auto länger behalten . . .


    Gruß Ulrike

    Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen dass mein Doblò (EZ 04/2012) ab und zu knackst und rumpelt. Das Geräusch höre ich z.B. beim bremsen
    oder wenn ich um die Kurve fahre. Bei einer unebenen Straße hört man es auch manchmal. Mal rumpelt es mehr und manchmal
    hört man gar nichts.


    Was könnte das sein ???


    Gruß Ulrike

    Hallo,


    ich find das auch sch... Da gibt es schon extra ein Tagfahrlicht, aber um den Tacho lesen zu können muss man leider dann doch das Licht einschalten - wirklich blöd. Ich hatte da auch schon mal nachgefragt und nur ein Kopfschütteln erhalten. Da haben die Autos heutzutage so viel unnützes Zeugs drin, aber die wirklich wichtigen Sachen gehen einfach nicht.


    Gruß Ulrike

    Hallo Doblomania,


    heute waren wir nochmal in der Werkstatt um über unser "Problem" zu reden. Sie haben das Auto nochmals durchgetestet und dann entdeckt dass es einen 2. Kabelbaum im Doblo gibt :) .


    Da das Problem noch nie aufgetaucht ist (zumindest in unserer Werkstatt) haben sie heute nochmals neue Kabelbäume bestellt und wollen das bald auswechseln. Da das eine sehr mühsame Arbeit ist wollen sie mein Auto ca. 1 Woche behalten.


    Es gibt wohl auch eine "Fehlermeldestelle" von Fiat wo solche Probleme gesammelt werden. Dort hat meine Werkstatt auch hingeschrieben und wartet nun auf Antwort ob so ein Fehler schonmal aufgetreten ist und wie das Problem am schnellsten und natürlich am günstigsten zu lösen ist.


    Nun bin ich mal gespannt - vermutlich werde ich erst übernächste Woche einen Termin bekommen.


    Gruß Ulrike

    Na super . . . . . ich hatte das Problem dass die Heckklappe nicht mehr verriegelte. Zu Beginn ging mir plötzlich während der Fahrt die Heckklappe auf - ganz super wenn du 2 Hunde im Auto hast . . . zum Glück sind die noch in einer Box drin.


    Es hat mit der kalten Jahreszeit angefangen Ende November/Anfang Dezember hätte ich mein Bett beim Fiathändler aufschlagen können. Zig Teile haben sie ausgewechselt und zum Schluß haben sie dann festgestellt dass der Kabelbaum gebrochen ist. Der wurde dann kurz vor Weihnachten ausgewechselt und dann war Ruhe - bis gestern. . . . da konnte ich dann auch meine Klappe nicht mehr schließen - es verriegelte einfach nicht. Dank einer Flexileine hab ich das im Griff. Nun bin ich gespannt ob das wieder öfter passiert.


    Was mich am meisten geärgert hat . . . mein Auto ist EZ 04/2012 und man hat mie nie ein Ersatzauto angeboten . . . weil ich ja Hunde hab. Nur hab ich mir das Auto wegen den Hunden gekauft, hätte ich keine bräucht ich auch nicht so ein Auto.


    Gruß Ulrike

    Hallo,


    seit heute heisst meine Antwort eindeutig NEIN !!!


    Warum wollt ihr wissen ???
    Weil ich es gar nicht lustig finde wenn sich während der Fahrt automatisch die Heckklappe öffnet - schon gar nicht lustig wenn
    man da hinten (in einer Box) seine Hunde drin hat. Ich hatte die Heckklappe auf jeden Fall richtig verschlossen!


    Mein Doblo wurde im April zugelassen und nun ist das 3. und meiner Meinung gefährlichste Problem aufgetaucht.


    1. Problem: Da hatte mein Beifahrer plötzlich die Peitsche des Sicherheitsgurtes in der Hand.


    2. Problem: War eine Anzeige dass ich die Werkstatt anfahren soll . . . es gab aber absolut kein Problem - ein Elektronikteil
    wurde ausgewechselt.


    3. Problem: Und nun das . . . ein absolutes Unding. Und dann auch noch die Antwort von der Werkstatt - ohne Auto könne man das
    Problem nicht ansehen - ich soll die Heckklappe zubinden und vorbeikommen . . .


    Gruß Ulrike . . . die auch den neuen Satz gelernt hat was FIAT bedeutet . . . Fehler in allen Teilen

    Hallo,


    durch Zufall hab ich dieses Forum gefunden. Ich war auf der Suche nach "Problemen mit dem Doblo".


    Seit April habe ich einen neuen Doblo da ich mich mit meinem alten Berlingo nicht mehr sicher fühlte.
    Heute überlege ich ob ich nicht doch sicherer mit meinem Alten gewesen wäre. Wir haben uns den Doblo
    ausgesucht da wir 2 Hunde haben und dort die Hundebox vom alten Fahrzeug reingepasst hat.


    Seit gestern hab ich eine "automatik" Heckklappe die während der Fahrt :thumbdown: die Klappe öffnet . . . :cursing:


    Gruß Ulrike