Hallo zusammen,
fahre nun seit über einem Jahr den Panda 100HP und bin vollauf zufrieden!
Der Wagen ist dank den erhaltenen 4 Türen immernoch sehr alltagstauglich wenn es um einkaufen geht oder wenn man mal mehr als 2 Personen mitnehmen möchte.
Seine Sportlichkeit wirst du niemals in Frage stellen^^ Der Motor ist mit einer der direktesten die ich kenne bzw. spricht im 100HP sehr gut an und durch das geringe Gewicht ist die Beschleunigung unfassbar!
Das Fahrwerk erlaubt einem auch mal etwas zügiger um die Kurven zu fahren und die Reifen bieten guten Halt, auch beim bremsen. Liegt aber eher an den Scheibenbremsen an der HA
Trotzdem bleibt alles recht bequem was Langstrecke oder schlechte Straßen angeht. Man kommt mit dem Fahrwerk auch noch überall drüber sofern man nicht noch tiefer geht.
Was bleibt noch zu sagen? Die Ausstattung ist natürlich top, alles elektrisch und Klima. Habe noch den Skydome (Glasdach mit Schiebedach) und das Soundpaket von Fiat mit Subwoofer unter dem Beifahrersitz.
Im Winter keine Probleme gehabt, springt immer an und man kommt gut durch. Lediglich die Sporttaste sollte man aus lassen wenn es rutschig ist
Natürlich ist der Wagen nicht perfekt! Aber ich muss sagen, man muss schon sehr nach Fehlern suchen um meckern zu können.
Hier ein paar Kontra Eindrücke:
- sehr großer Wendekreis, lenkt am Ende zu wenig ein
- kleiner Tank 35l
- Motorraum ist sehr kompakt gebaut, schwer etwas selber zu machen da kein Platz
- finde die Scheiben beschlagen im Winter zu leicht und zu lange. Mit der Klimaanlage aber kein Problem.
- bei über 160Km/h "hüpft" er ganz schön auf der Bahn, aber alles kontrollierbar.
Die sonstigen Dinge sind die gleichen wie bei allen Pandas z.B. kleiner Kofferraum etc. aber darauf muss man sich einlassen und weiß man vorher.
Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Gruß aus Moers