Beiträge von Vamos-2

    Erstmal Danke für eure Antworten. Beim X1/9 ist es schon extrem verbaut. Mit 100 EUR wird es nicht hinkommen. Der Stundensatz liegt schon bei 80 EURONEN und dann ist noch die Frage, wie ehrlich die Jungs sind. Ich bin noch nie unter 400 - 500 EUR aus einer Werkstatt gefahren, wenn es ein Problem gab. Einstellwerte habe ich vom SPI leider keine, nur vom 1500er Rithmo Vergaser. Für mich ist es einfach wichtig, jemanden zu haben, der sich noch damit auskennt und nicht nur Teile tauscht und probiert, bis es läuft.

    Servus,


    ich suche Unterstützung für folgendes Problem: Fiat Fiorino 1500er mit
    Singelpointeinspritzung SPI wurde samt Steuergerät in einem Fiat X1/9 verbaut. Lambdasonde
    wurde beim X1 nachgerüstet, Kat ist nicht vorhanden. Zündanlage ist erneuert.
    Nockenwellenkasten musste umgebaut werden und Zahnriemen ist neu. Der Motor
    springt ohne Murren an, nimmt auch Gas an, läuft aber, ob er nur auf drei
    Zylinder läuft. Dem ist aber nicht der Fall, weil ich schon jeden Zündkerzenstecker
    einzeln abgezogen habe, Zündfunken ist bei allen vorhanden, wenn nur ein
    Stecker abgezogen wird, ändert sich der Motorlauf nicht. Ich habe den Verdacht
    auf Ventilspiel oder Steuerzeit. Auf dem Gebiet bin ich leider nicht fit. Daher
    suche ich jemanden in Tirol, der auf dem Gebiet fit ist und Unterstützung
    leisten kann. Eine „normale“ Werkstatt kann ich mir aus finanziellen Gründen
    nicht leisten. Das Fahrzeug kann per Anhänger bewegt werden. Danke für jede
    Unterstützung!