Erstmal Danke für eure Antworten. Beim X1/9 ist es schon extrem verbaut. Mit 100 EUR wird es nicht hinkommen. Der Stundensatz liegt schon bei 80 EURONEN und dann ist noch die Frage, wie ehrlich die Jungs sind. Ich bin noch nie unter 400 - 500 EUR aus einer Werkstatt gefahren, wenn es ein Problem gab. Einstellwerte habe ich vom SPI leider keine, nur vom 1500er Rithmo Vergaser. Für mich ist es einfach wichtig, jemanden zu haben, der sich noch damit auskennt und nicht nur Teile tauscht und probiert, bis es läuft.
Beiträge von Vamos-2
-
-
Servus,
ich suche Unterstützung für folgendes Problem: Fiat Fiorino 1500er mit
Singelpointeinspritzung SPI wurde samt Steuergerät in einem Fiat X1/9 verbaut. Lambdasonde
wurde beim X1 nachgerüstet, Kat ist nicht vorhanden. Zündanlage ist erneuert.
Nockenwellenkasten musste umgebaut werden und Zahnriemen ist neu. Der Motor
springt ohne Murren an, nimmt auch Gas an, läuft aber, ob er nur auf drei
Zylinder läuft. Dem ist aber nicht der Fall, weil ich schon jeden Zündkerzenstecker
einzeln abgezogen habe, Zündfunken ist bei allen vorhanden, wenn nur ein
Stecker abgezogen wird, ändert sich der Motorlauf nicht. Ich habe den Verdacht
auf Ventilspiel oder Steuerzeit. Auf dem Gebiet bin ich leider nicht fit. Daher
suche ich jemanden in Tirol, der auf dem Gebiet fit ist und Unterstützung
leisten kann. Eine „normale“ Werkstatt kann ich mir aus finanziellen Gründen
nicht leisten. Das Fahrzeug kann per Anhänger bewegt werden. Danke für jede
Unterstützung!