Beiträge von Fideralala

    Hello Bobby31,


    ich wollte mich schon früher gemeldet haben, musste aber erstmal ein paar Tage meine neuen Reifen testen, in der Großstadt kommt man kaum zum Fahren.
    Also ich kann mich bisher noch nicht beschweren, hatte zwar noch keine Regenströme aber bei leichtem Regen war auch schon mal alles super
    und ich bin ja erstmal froh, dieses hässliche Winterreifengeräusch los zu sein. ;)
    Grip ist bisher top- Laufleistung soll gut sein, warten wir mal ab wie der Sommer wird. ;)

    Habe nun auch um die tausend Berichte und Erfahrungen gelesen, bin schon ganz dämlich geworden.
    Man sollte sich aber wenigstens halbwegs sicher sein,wenn man soviel Geld invesitert^^
    Ein Freund hat mir nun aber auch von den Michelin-Reifen abgeraten.


    Habe mir nochmal den Conti genauer "angeschaut", gab eigenlich nur Gutes zu lesen.


    http://www.toroleo.de/static/d…dac-sommerreifentest-2013
    Habe mir nun endlich gestern meine neuen Reifen online bestellt- hoffen wir mal das Beste! :rolleyes: :D

    ?( Hallo Leute,
    ich hoffe dies ist der richtige Ort für sowas- entschuldigt diese Standard- und langweilige DEbatte, ich habe aber ganz dringend neue Sommerreifen nötig.
    Habe die alten Winterreifen quasi abgefahren, habe einen Punto 188 und muss zudem sagen, dass ich kein Weitstreckenfahrer bin und auch nicht sonderlich
    rase...




    Wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit diesen Michelin Energy Savern? Die sollen ja stark sein, wurden mir nun schon des öfteren mal empfohlen und ich habe natürlich auch schon einige Testberichte und EMpfehlungsseiten durch, aber jeder sagt was anderes und mich macht das alles noch ganz verrückt.


    Persönliche Meinung währt am besten, so denke ich.
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, jetzt wo der Frühling endlich da ist wird es höchste Zeit.
    Danke und VG

    Klar geht sicherheit vor, aber wie gesagt die Winterreifen schnitten beim ADAC Test ganz gut ab...deswegen überhaupt erst die Überlegung! Nicht immer heißt teuer gut die Erfahrung hab ich auch schon oft gemacht...

    Hey


    ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit diesen Fulda Reifen hier. Die sind sehr günstig und deswegen machen die mich auch ehr unsicher!
    Hatte bis jetzt continental reifen drauf, und wollte evtl. mal eine günstigere Variante versuchen. Von der marke fulda habe ich bisher allerdings noch nichts gehört. Beim Adac winterreifen test sind sie auch gar nicht so schlecht abgeschnitten, aber ich weiß nicht ob sich das auch auf sommerreifen übertragen lässt. Ich fahre den Punto 188, muss aber dazu sagen, dass ich kein Weitstreckenfahrer bin und auch nicht rase...

    Ich bin definitiv ein Fiat Fan, aber Slebstironoie schadet bekanntlich nie:



    Was steht auf der letzten Seite der Betriebsanleitung eines FIAT?
    Der Busfahrplan.

    Wie verdoppelt man den Wert eines FIAT?
    Einfach volltanken!

    Was ist der Unterschied zwischen einem Blindenhund und einem FIAT?
    Es gibt keinen. Man muss blind sein um sich einen zu kaufen.

    Darf man einen FIAT mit bleifreiem Benzin auftanken?
    Besser nicht, sonst reicht ein Windstoss und man hebt ab!

    Wie wird man einen FIAT los?
    Mit Rostlöser besprühen.

    Wie erkennt man den FIAT "Wimbledon Edition"?
    Am Tennisball auf der Anhängerkupplung.

    Wie erkennt man einen FIAT "Sport"?
    Am Trainingsanzug des Fahrers.

    Für was ist das Zusatzpedal in einem FIAT?
    Um den Airbag aufzupumpen.

    Was ist der Unterschied zwischen einem FIAT und AIDS?
    Versuch mal, jemandem einen FIAT zu geben!

    Warum haben alle FIAT serienmässig eine Heckklappenheizung?
    Damit man beim Anschieben keine kalten Hände kriegt.

    Was ist ein FIAT auf einem Berg?
    Ein Wunder!

    2 FIAT auf einem Berg?
    Science-Fiction.

    3 FIAT auf einem Berg?
    Ein seltsamer Ort für eine Fabrik.

    100 Fiat auf einem Berg?
    Ein Schrottplatz.

    Wie heisst ein FIAT mit einem Turbo?
    Alfa Romeo.

    Was ist das kleinste Teil in einem FIAT?
    Das Gehirn des Besitzers.

    Wieviele Arbeiter braucht es um einen FIAT herzustellen?
    Zwei. Einer faltet und der andere klebt...

    Was ist die maximale Beschleunigung eines FIAT?
    9.81 m/s2 (im freien Fall)

    Woran erkennt man einen alten FIAT?
    Am Aufkleber "TORINO Campione(Meister)" an der Heckscheibe.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Bordell und einem FIAT?
    Keiner. Man schämt sich beim rein- und beim rausgehen aber drinnen fühlt man sich wohl.

    Warum grüssen sich zwei FIAT-Fahrer nicht wenn sie sich treffen?
    Sie haben sich am Morgen bereits beim Mechaniker begrüsst.

    Ich finde das der Wagen dem Mini extrem ähnlich sieht. Das war der Gedanke als ich ihn das erste mal gesehen habe... Ich finde es echt schade, das FIAT Designmäßig keine eigenen Ideen hat oder Innovationen...und wenn dann kommt da so ein Multipla oder so raus :D

    Das keine Verbindung zum Fehlerspeuicher herrscht könnte eventuell an einem defekten Massenkabel liegen.


    Bezüglich Motorwarnleuchte und ruckelten Motor kann es mehrere Ursachen geben, hatte ähnliches Problem und bin folgendermaßen vorgegangen.


    - Zündkerzen? Vielleicht mal säubern oder einfach mal austauschen,
    - Temperaturfphler kann es natürlcih auch sein, aber die hast du ja anscheinen erst kürzlich ausgestauscht? Aber da es bei dir verhäuft auftritt anscheinend ist es shcon sehr verdächtig.
    -Zündkabel in Ordnung?
    - Genügend Öl?


    Dann bin ich in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen funktionierte allerdings bei mir und es war
    - die Lamdasonne defekt. --> musste ausgetauscht werden, waren knapp 150 Euro wenn ich mich recht erinnere...

    Hey,


    das Problem hatte ich auch mal. Bei mir musste die Batterie getauscht werden. Und es begann wie bei dir auch im Winter. Jetzt mit der neuen Batterie habe ich dann den Tipp bekommen den Säurestand der Batterie regelmäßig zu überprüfen und ggf. mit destilliertem Wasser auf zu füllen. Das ist besonders wichtig für den Winter und für eine längere Lebensdauer.


    Bzgl. Garantie kann ich dir dieses Dokument empfehlen http://www.stahlgruber.de/down…_Wartung_und_Garantie.pdf (hab ich auch hier im Forum gefunden ;))

    Hey Liebhaber der italienische Fahrzeuge,


    ich bin ebenfalls neu hier im Forum und stell mich mal kurz vor.


    Ich bin 28 Jahre alt, wohne und fahre in Frankfurt und bin Besitzerin eines kleinen Puntos.


    Freue mich schon aufs herumstöbern und die ein oder andere nette Unterhaltung, Tipps und Tricks...


    :023: