Beiträge von Konrad94

Hallo,
    wollt mal fragen ob man das merkt wenn das Getriebe so langsam den Geist aufgibt wie man es merkt ?
    Handelt sich um das Selespeed beim 2.4er 20v.

Der Wagen ist zwar wieder gut so wie verkauft aber das Jahr muss ich noch rum kriegen.
    Danach kommt wahrscheinlich n Grande Punto Esseesse ;)

Hallo auch ich hab´s endlich mal geschafft ein, zwei Bilder zu schießen. Der Punto daneben mein alter ist aber bereits auch schon verkauft und daneben Mein Altes Abarth Emblem es sah durch die Jahre schon sehr mitgenommen aus deswegen ersetzt, war etwas hartnäckig aber ging ab.
    Das Vierte Foto ist auf Heimweg nachdem Auto kauf.
    Das Letzte Foto ist das neue Emblem !

Technische Daten:
    -5 Zylinder
    -170 PS / 125 KW
    -221 NM
    -65.000km

Sonderausstattung:
    -Xenon mit SRWA
    -Voll Lederaustattung
    -PDC Hinten

Hallo,

also ich war nun letzte Woche in der Werkstatt und hab die Zündkerzen ausgetauscht.
    Das war das Problem hier sie waren schon Schwarz .. ist der Vorbersitzerin schon einmal passiert wie man gemerkt hat
    da anstatt die Zündkerzen zu wechseln und verhindern das die Zündspule hin geht durch schrott zündkerzen wurden
    ihr 2x Neue Zündspulen verbaut ..

Also der Fehler hat sich nun aufgelöst hatten auch Wagen an den Laptop angeschlossen und alle fehler Meldungen gelöscht
    Es gab zwar keine aber ganzen Verlauf und Services Ding. Auto läuft wieder tadelfrei.

Die BAT Kapazität kann ich selbst prüfen =? oder lieber in der Werkstatt !

Heute wurde der Wagen an den Laptop angeschlossen alle Fehler und Service Dienste nach xx km gelöscht.
    Auch Spritmonitor.

Was ich mit dazu erwähnen muss wurde vor circa 100 - 150 km Keilriemen der Lichtmaschine getauscht.
    und morgen werden neue Zündkerzen eingebaut bzw. getauscht, weil sie sicherlich noch nicht gewechselt worden sind.
    Hat 62.500km auf der Uhr.

Gerade eben eine Runde gedreht Radio aus und sonst den Rest auch Warm gefahren und mal runter geschalten wenn ich so paar mal bei circa 3-4.000 Umdrehungen war
    und der Gang dann geschalten wurde und ich nach einem Stück wieder Voll Gas geben wollte hat der Wagen geruckelt so als würde ihn etwas halten. Es machte beim Gas geben auch etwas Geräusche nur was keine Ahnung.
    Der Motor läuft aber normal auch beim Gas geben im Stand.

Kollege in der Werkstatt meinte Zündkerzen vielleicht tauschen oder Lichtmaschine nen schuß abbekommen, ein anderer Kollege meint Lambdasonde ?

Sonst noch Vorschläge ?

Hallo,

mir ist das gleiche heute passiert.

Wagen angemacht mit Licht und Radio los gefahren licht ausgeschalten.
    Bei den ersten meter hat der wagen Geruckelt wahrscheinlich weil er noch kalt war.
    und circa nach 800 m fuhr ich einen Berg runter und kommt mehrmals ne Meldung aufm Monitor
    SystemSteuerung oder irgend was mit Motorsteuerung Problem und die Meldung hat jede Sekunde gepiepst und wurde mehrmals eingeblendet
    circa nach 100m rechts angehalten und Motor ausgemacht.
    Zuerst dacht ich zu wenig ÖL drin aber in der früh lief er noch ganz normal und der Motor machte auch keine faxen.
    Dann zur Sicherheit ÖL nach gefüllt.

Würde hier das gleiche Problem vorliegen ? oder muss ich mir Gedanken machen werde den ÖL Stand gleich nochmal kontrollieren.

Hallo,

gibt es legale LED Kennzeichen Beleuchtungen für einen Fiat Stilo 5 Türer ? 2.4 L ?

inklusive Fassung !

Fiat Stilo 2.4 L Abarth Fotos folgen demnächst !

Ah ja Genau !

Kann ich meine Xenon Lampen wechseln bzw die Birnen hab heute im Handel welche gesehen nur ich weis nicht welche rein passen oder sind alle universal hatte da welche waren H7 und so Blau effekt mit dabei ?

okay das hab ich schon öfters gehört und gesehen. Hatte mir das auch schon an geeignet. :D
    Ok dann hat mir der ATU Fachmann doch das richtige verkauft :) danke

gerade eben eine Fahrt durch die Stadt gemacht ging leider nicht extra das Licht ständig angelassen.
    Ich bin am Mittwoch sowieso in der Werkstatt beim Kollegen dann schauen wir uns das nochmal genauer an.

Baujahr 2002 bilder folgen noch soweit das Wetter endlich mal mit Spielt ständig bewölkt oder es regnet :)

FRAGE: Welches ÖL würdet ihr mir zu meinem Schmuckstück empfehlen ? bei Vorschlägen bitte die Billigen Varianten aus und vorlassen wenn dann nur das Hochwertig ist.
    Ich war bei ATU und der Typ hat auf dem Rechner circa 10 Minuten gesucht und als ich auf den Monitor gesehen habe hat er es aufeinmal gefunden hab es aber noch nicht nach gefüllt
    bevor es das falsche war ich frag am Mittwoch nochmal meinen Mechaniker (Kassenzettel aufgehoben) um das ding umzutauschen.
    Was würdet ihr mir vorschlagen ? :)

Ich hab es falsch Formuliert. Ich hatte einige gute Angebote aber sind mir meistens entwischt :)

Also ich finde das Automatikgetriebe funktioniert tadellos. Jeder Schaltmodi. funktioniert Problem Los.
    Nach Hallo der Wagen wurde von einer Frau gefahren sie ist 45 Jahre alt. Also ich denke sie ist mit ihm gut umgegangen.
    Ledersitze ebenfalls noch sehr gut in Schuss und alle Elektrik teile funktionieren auch richtig.

Hallo,

also wir haben uns vor circa einem Monat den neuen Fiat gekauft. Fiat Linea 1.4 TJET 120 PS
    Ist eine Vollausstattung drin also die Emotion Version ab 18.680€ bisher sind wir sehr zufrieden hat mittlerweile etwas über 10tkm auf der Uhr.
    Als ein zigsten Nachteil bis dato würde ich den zu kleinen Tank kritisieren sonst läuft er Tadellos.

Hallo,

nach circa einem Jahr suche ist es nun endlich ein Fiat Stilo geworden 2.4L Abarth mit Seelespeed wollte zwar einen GT aber hatten meist viele KM schon drauf, sahen zu sehr gebraucht aus oder waren einfach zu weit weg.
    Hat gerade mal 62.000km auf der Uhr und funktioniert fast reibungslos. 5Türer und Vollaustattung.
    Wobei ich einen Mangel gefunden habe mein Wagen verfügt über Xenon Scheinwerfer und mit SRWA aber sie funktionieren nicht den Theoretisch wenn ich den Hebel zu mir drücke spritzt Scheibenwasser auf die Frontscheibe
    und wenn ich dagegen von mir weg drücke dann nach Hinten steckt da noch eine andere möglichkeit wie die SRWA angeht ? oder is sie hin.

ich bin jetzt schon über 5 Monate am Suchen finde aber nichts passendes.
    Ich denke als 2 Lösung über nen Fiat Bravo nach mit dem T-Jet Motor 120 oder 150 PS
    gibt es da irgend etwas, was problemme bereitet ? oder worauf man achten sollte ..

Vielen dank.

Ich hätte jetzt nochmal eine Frage zu dem Stilo 2.4 Benziner GT.
    Jetzt abgesehen von allen Kosten, Arbeit und so weiter würde es möglich sein einen Turbo nachzurüsten, also nachträglich einbauen zu lassen ?
    falls ja wie hoch ist hier die Kosten spanne von bis wie viel Euro circa und für den Motor eher schädlich ?

gruß

AAh jetza ;) ja im Endeffekt wollte ich einen Schaltgetrieben Stilo wusste aber nicht das es die in 2 Versionen gibt also mir war klar das es den mit Automatikk und Schaltwippen gibt aber nicht den anderen.
    Ja an den Verbrauch hab ich auch so kalkuliert auch etwas mehr eingeplant und es wird ja auch aus dem Elternhause unterstüzt wenn irgend wo etwas fehlt oder nur zu wenig ist.
    Normal wird es ja angezeigt THEMA ÖL ? oder gibt es da oft Probleme mit der Anzeige. Klar ich bin eh ein Freak von daher haha werde ich das öfters checken wenn´s soweit ist. Wie viel L umfasst den der ÖL-Tank also nach wie viele km immer mal schauen ? :)

Ahm ja sonst noch Mengel die Typisch sind ? die beim Kauf zu beachten sind ?

GT = TURBO ? also ist da ein Turbo mit drin verbaut, währe natürlich erfreut aber denke nein oder ist da nur das Getriebe anders ?

Bis wie viel KM STAND lohnt es sich noch so einen zu kaufen bzw was halten die Motoren aus. Ich hab ein paar angebote im blick winkel sind zwischen 90 - 120.000 km.
    Wie gesagt wenn der Preis nicht übertrieben ist nehme ich auch Reparaturen in Kauf.

Legal: Auspuff Sound die ordentlichen Sport Sound (Laut) haben eventuell mit Sound-Video und Kauf Link ? und sonst fällt mir bis jetzt nicht viel ein. Kommt noch :)

gruß