Beiträge von Naich

    Hast du eventuell noch ein Ladegerät mit dem gleichen Anschluss wie dein Navi?
    Ich habe auch gerade keine Ideen dazu parat, aber eventuell könntest du mal ein anderes Ladegerät ausprobieren...
    Das komische ist ja, dass es a) wohl nicht am Auto liegt (da das Problem bei anderen Geräten ja nicht auftritt), und b) auch nicht am Navi bzw. Ladegerät liegt (da das Problem bei anderen Autos nicht auftaucht). Sehr seltsam...


    Die Fiat-Elektronik ist mir generell oft ein Rätsel. Ich habe das Problem, dass der USB-Anschluss tot ist. Dann blinken USB-Sticks, also werden erkannt, aber Musik wird nicht abgespielt. Das gleiche bei Handys. Die werden geladen, aber Musik lässt sich auch hier nicht mehr abspielen. Das ganze geht dann so lange nicht, bis ich mal die Batterie für ne Minute abklemme. Das könntest du auch mal versuchen. Aber ich glaube nicht, dass es dann gehen wird.

    Ich habe letztens probiert, das I-Phone meines Freundes an der Steckdose zu laden. Das Kabel hat geleuchtet (wie das Ladekabel des Navis auch) und das I-Phone hat den typischen Ladegerade-Piep-Ton von sich gegeben, als wir das Kabel ans Gerät schlossen. Ob es tatsächlich auch aufgeladen hat, oder nur "probiert" hat, ist trotzdem nicht 100% sicher, da das I-Phone ja nicht direkt anzeigt ob es gerade lädt oder nicht.


    Ansonsten habe ich momentan keinerlei Geräte oder andere Kabel zur Verfügung zum ausprobieren.



    Grr, es ist wirklich ärgerlich. Da denkt man sich, bei einem Auto welches relativ neu ist (im Gegensatz zu meinen vorherigen Kübeln) sollten solche kleinen Probleme nicht auftreten...und was ist.... :cursing:

    Strom messen, da kann ich Montags in eine Werkstatt, oder zu meinem Autofahrerclub, die werden mir das wohl machen, oder?


    Am Ladekabel des Navi steht: Input 12V-24VDC 1,5A
    Output DC5V 2A


    und am Navigerät selber: Power Source: DC 5V 2A



    Im Fiat-Handbuch steht dass an die Steckdose Zubehörteile angeschlossen werden können, die 180W (max. Aufnahme 15A) nicht übersteigen.


    hm, ich denke das ist hier nicht gegeben, (obwohl ich in dem Bereich auch keine Ahnung hab, aber vom "schnellen Drüberschauen" brauch laut Beschreibung das Navi schon weitaus weniger, aber das sollte kein Problem sein, oder?


    LG

    Das ist wirklich eigenartig.


    Trat das Problem vielleicht im Winter auf? Meine Überlegung ist, dass die Steckdose bzw Zigarettenanzünder evtl. nicht genug Strom liefert, wenn diverse andere Dinge wie Scheinwerfer, Scheibenwischer, Heizung usw auch laufen?
    Oder ist das auszuschließen?





    Finde ich nun etwas doof...mein vorheriges Auto, ein 96er Renault hatte diesbezüglich keine Probleme, und der jetzige 2006 Fiat schwächelt hier so gewaltig?


    Vielleicht fällt auch jemanden eine Alternative ein? Finde es nicht so berauschend ohne Navi rumzufahren, mein Orientierungssinn ist gleich null... :rolleyes:



    LG

    Danke für die Antwort.


    Mein Panda hat leider keinen Zigarettenanzünder in der Ausstattung dabei, sondern nur die Steckdose.


    Hattest du das Problem plötzlich, oder von Anfang an?
    Hast du eine Ahnung woran das liegt? Kann man mit einem Adapter oder sonstiges Abhilfe schaffen?


    LG

    Hallo,
    ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich fahre seit einigen Wochen einen Fiat Panda AXB1A.


    Das Auto mag wohl mein Navi, ein "Myguide 3100 go" nicht.
    Wenn ich das Navi in die Autosteckdose (laut Panda-Beschreibung für Geräte bis zu 15A) stecke, leuchtet zwar das Ladekabel, aber das Gerät lädt nicht auf.
    In anderen Autos funktioniert es nach wie vor....


    Hat das Problem sonst noch jemand? Was kann denn da schuld sein? Und wie kann ich es beheben?



    LG