Beiträge von doblomania

    Hallo Zusammen


    ich wollte nie jemandem Angst machen.


    Bei sooo vielen Teilen und verschiedenste Zulieferer ist ab und an ein Fehler vorprogrammiert.


    Leider tauchen diese Fehler gebündelt im Forum auf.


    Das kann das Bild einer Marke recht verzerren.


    Bei mir in der Firma fahren die Aussendienstler VW AUDI und Mercedes.


    Fehler mit der Elektronik gehören dazu,wird ein Sensor feucht,ist die Hölle los,das Amaturendisplay ist manchmal beleuchtet wie ein Wiehnachtsbaum. ;(


    Leider ist das ziemlich nervig...und den Arbeitszeitausfall zahlt eh keiner.


    Am schlimmsten sind die Wegfahrsperren,da lässt sich die Karre nichtmal mehr bewegen und muss aufgeladen werden....


    In diesem Sinne: Fahrt gut.... :D


    Grüsse

    Salü Terrier-Lady



    Das glaube ich,dass das eine mühsame Arbeit wird.


    Es ist schliesslich alles schön verkleidet im Auto....


    Das Auto wurde eben so gebaut dass es schnell zusammen ist aber mir scheint,


    dass an eine Reparaturfreundlichkeit nicht gedacht wurde.


    Und der Kabelbaum für hinten ist wunderbahr "versteckt",hinzu kommt noch,dass die Leitung für die Scheibenwischerflüssigkeit auchnoch von vorne nach ganz hinten muss.


    Sie ist mit in den Kabelbaum eingewickelt . :huh:


    Viel Glück und gute Nerven wünsche ich dir.


    :023:

    Hallo Zusammen


    Es gibt Neuikeiten bezüglich meinem Problem....
    Nachdem ich mir gestern 1 Stunde früher freigenommen habe und bei dem Termin beim Garagisten anwesend war,gingen wir gemeinsam auf die Suche.!! :P
    Einfach nicht abwimmeln lassen :D
    Es waren interessante 1,5 Stunden mir einem überaus freundlichen Monteur.


    Auch er stelle fest,dass die Sicherung durchbrennt... ;)


    Zuerst kontrollierte er alle Kontakte an den Türen ohne Ergebnis.
    Auch hat er die Türen ganz geöffnet und wieder geschlossen.ohne Ergebnis.
    Alle Steckkontakte in der Heckklappe kontrolliert.ohne Ergebnis.
    Jetzt war der Kabelbaum in der Heckklappe dran und siehe da.....die Kabel in der Faltenbalggummimuffe des Gelenks(Heckklappe-Karosserie) lose.
    Kabelbruch Heckscheibenheizung(Beide ab und an mehreren Stellen ist die Isolation gebrochen!!) und die gebrochene violette Steuerleitung zum öffnen der Heckklappe drückte direkt auf die Masse Heckheizung(kein Wunder dass die Sicherung durchbrennt).


    Alle abgerissenen Kabel wurden durch Bessere verlänger und das Ganze wieder montiert.
    Leider funktz die Sache immernochmicht und die Sicherung war wieder durch. ;(


    Jetzt kam der Tipp von Tifosi zum Zug. :love: danke dir.


    Etwas ungläubig spritzte der Monteur etwas änliches wie WD40 in den Schliessmechanismus und....


    Siehe da es bewegt sich etwas..... :thumbup:


    Seither funktz alles wieder wie wir das gewohnt sind.


    Ein riessen Dank an den Monteur meines Fiat Professional Händler in Wolhusen/Schweiz. :)


    Bei Terrier-Lady und bei BN1960 vermute ich nach dem Erlebnis gestern auch Kabelbruch .
    Entweder in Heckklappen- Faltenbalg oder der Fahrertüre.
    Weil die Kabel zu einem Kabelbaum zusammengewickelt sind ist ein gelegendliches Berühren der Drahtenden durchaus denkbar.
    Offensichtlich hat Fiat da sehr starre Kabel mit zu spröder Kabelisolation eingebaut.
    Grüsse Doblomania. 8o

    Salü Tifosi
    Ich danke dir schonmal für den Tipp.


    Muss ich das Auto erst "trockenlegen"oder kann ich einfach drauflossprühen?
    Bis jetzt hat es mir immerwieder die Sicherung verglüht...


    2 mal ratschratsch der Verriegelung und dann ist die Sicherung wieder durch... :cursing:


    Leider ist Mangels Garage die Sache etwas zugeschneit.
    Sollte ich auf besseres Wetter warten??
    Grüsse 8)

    Meine Erfahrung mit einem Fiat begannen im Jahre 1977.


    Ich war 3 Wochen alt und habe nach Zeugenaussagen die Fahrt verpennt. 8)


    Ein Fiat Berlinetta 1.2


    Das Arbeitstier blieb uns einige Jahre erhalten,bis der Rost sein übriges Tat. :S


    Dann hatten wir einen kleinen Ausflug zu Lancia Detra coupe Anfang der 80ger.


    Dann wieder zu Fiat.


    Das Alte Schlachtschiff(Jahreswagen)des Fiat-Chef Deutschland ein Fiat Croma Turbo mit Lanciamotor....(eine Limo-Rakete mit 265PS)


    Nun kam endlich die Zeit für mein eigenes Auto ..ein Fiat Uno 55 für 2'000 DM mit 145T km.


    Mit der Kiste habe ich nochmals 100T km gemacht und hab ihn mit 249'000km gegen einen Uno Turbo (Porsche-Schreck)getauscht.


    Dieses Auto war mein ganzer Stolz und hatte aus heutiger Sicht unvernünftige Fahreigenschaften..


    Ich habe Unmengen Geld in die "Optimierung" gesteckt.


    Im 5ten Gang konnte ich,am Schluss, bis an den Begrenzer Gasgeben..soviel zeigte der Tacho garnichtmehr an. :pinch:


    Es war reines Glück,dass nie was passierte. :S


    Danach hatte ich kurzzeitig einen Lancia Delta Integr.der hatte mit 145T km Motorschaden.


    Mein neues Spielzeug war ein Fiat Coupe Turbo.


    Dann kam die Familie und ich erstand einen blaumetallic.lakierten Fiat Fiorino.(brutaler Rückschritt aber praktisch und ein geniales Raumwunder)


    dieser verfaulte leider 5 Jahre später...


    Vor zwei Jahren haben wir uns dann ein Schnäppchen der Fiat Schweiz geleistet.


    Ein Fiat Doblo 1.6 Jtd


    Tageszulassung mit 45 km.


    2 Jahre lang hatten wie nie nur ein kleinstes Problem aber dann,....(siehe oben)



    Grüsse :P



    Grüsse

    Hallo liebe Freunde


    Ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung bei unserem Doblo.(4 Monate nach Garantiezeit)


    Letzte Woche ging plötzlich die Heckklappe nicht mehr auf. ;(


    Wir waren in den Skiferien und der Kofferraum dementsprechend voll.


    Zum Glück wusste der nette Mann vom TCS wie man die Heckklappe doch noch auf bringt.


    Aber bei einem bis zum Dach gefüllten Auto kommt man nicht so einfach an das Loch im Kofferraumboden :S ,


    Also alles nach vorne ausladen..... :cursing:


    Der TCSler konnte ansonsten nix finden Sicherung iO.Nur die Heckklappe löst nicht aus.auch nachdem das Auto aufgetaut war. :huh:


    Am Sonntag ging dann garnix mehr Zentalverriegelung am ganzen Auto total tot. Sicherung durch.


    Kennt jemand von Euch das Problem und hat eventuel eine Lösung??


    Zum Glück hatte mein Händler heute morgen noch einen Termin frei.Erstmal Ratlosigkeit...


    Die Werkstatt empfiehlt mir eine komplett neue Zentralverriegelung. X(



    Danke für eure Hilfe :love:


    Grüsse Dolbomania

    Hallo liebe Freunde


    Ich fahre seit 2 Jahren Doblo.


    Bis zum Ende der Garantiezeit war alles super. ;)


    Aber dann ;(


    1 Woche danach :im Abstand von 2 Tagen Frontscheinwerfer durchgebrannt(Zufall)


    5 Wochen nach Garantie:Luftsensor defekt ,Motor hatte schwere aussetzer;muss ersetzt werden


    2 Monate nach Garantie:Beifahrerairbag deaktiviert sich alle paar Tage.(Fehler kann bis heute nicht gefunden werden,in der Werkstatt funktionierts immerwieder)


    Letzten Freitag 4 Monate nach Garantie :Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen.Leider war der Kofferraum bis unters Dach gefüllt.


    Mit viel Mühen konnte uns der Mann vom TCS in den Skiferien die Klappe geöffnet.


    Mal schauen was noch alles kommt. 8)


    Grüsse Dolbomania