Beiträge von Turbi

    Wir haben ja gerade einen neuen Wagen bestellt und mal wieder festgestellt, wie begrenzt die Farbauswahl ist. Nicht nur, daß es generell nur eine kleine Farbauswahl gibt, nein, diese wird dann noch mehr limmitiert, indem man einige Farbtöne nur in einer bestimmten Ausstattungsklasse bekommt. :rolleyes:


    Ich arbeite als Lacklaborantin in der Coloristik eines der drei grössten Autolackhersteller der Welt und ich weiss, was die Auto-Konkurrenz so zu bieten hat. Klar, anthrazit, silber,schwarz,weiß und blau machen mehr als 90% unserer Aufträge aus- aber das ist soooooo langweilig. Ich mags gerne bunt und Farbtöne wie Squeeze ( das grüngelb)und Hot Magenta von Ford oder Bleu Extreme von Renault fänd ich einfach toll.


    Da stellt sich mir die Frage: Wenn ihr Euch ganz unabhängig einen Farbton aussuchen könntet, was wäre die Traumfarbe? Mit Effekt oder uni, bunt oder gedeckt?


    Und wenn wir gerade dabei sind....was wäre der Alptraum?

    Müsste ich nicht ein 100% sicheres Fahrzeug haben, würde ich den gelben Flitzer weiterfahren, aber wenn der morgen aufgibt, hab ich kein Auto, das geht leider nicht.


    Ich frage mich jedoch immer, woran es liegt, daß Fiat ein so derbe schlechtes Image hat.


    Der Marea vor dem Stilo hat 370000km geschafft, der Punto davor war ehrlicherweise ne Gurke, der Uno davon aber einfach nur genial und mit knapp 200000km als Benziner mit viel Stadtverkehr auch gut- leider hat ihn mir dann ein Rentner auf der Autobahn plattgefahren- mit 80 aufs Stauende, und da stand gerade ich dumm rum....


    Klar, alle meine Fiats klappern irgendwo und irgendwas fällt immer ab, aber Motoren und Getriebe waren bisher quasi unkaputtbar. An meinem jetztigen Wagen sind 1x die Bremsen erneuert worden, 2x der Turboschlauch wegen Harrissen und 1x Luftmassenmesser plus Abgasrückführventil, alles andere ist Original. Ach jaaaaaaa, abgesehen von den Scheinwerferlampen, die haben sich alle 6 Monate verabschiedet. X(

    Wir haben uns den 500L letzte Woche bestellt- in Passione Red ( ohne Aufpreis) mit 105PS-Dieselmotor als Pop Star mit Zonenklimaautomatik und Sitzheizung, nix Wildes halt. Kostenpunkt:21500.


    Wir hatten uns auch einen Skoda Rapid ausrechnen lassen. Den gibt es ja schon ab 13900€- mit derselben Ausstattung wie jetzt der Fiat wäre er auf 23000€ gekommen. Ford ist noch heftiger, was Extras angeht.


    Der 500L hat echt so viel Platz in der Fahrgastzelle und ich mag den Look im Innenraum. Von aussen erinnert er mich auch eher an den Mini als an den 500, aber für mich ist das völlig okay.


    Bis September waren wir echt ratlos, welcher Wagen der Nachfolger unseres Fiat Stilo werden soll- wir fahren 260km am Tag, da muss der Wagen eine gewisse Grösse haben und einen niedrigen Spritverbrauch haben.


    Für uns war der 500L echt eine Offenbarung. Ich freu mich total auf den Wagen. :love:

    Hallo Forum!


    Nachdem ich letzte Woche meinen siebten Fiat bestellt habe, dachte ich mir, könnte ich mich genausogut auch mal hier anmelden. Auf das Forum gestossen bin ich bei meiner Suche zu Lieferzeiten von Neuwagen- ich kanns nämlich garnicht abwarten, den Neuen unter den Popo zu kriegen :D


    Wobei...diesmal fällt es mir mehr als schwer, den Alten abzugeben- ein Stilo in Imolagelb der mich die letzten siebeneinhalb Jahre zuverlässig überall hin gebracht hat. Da wird Pendler sind, hat er jetzt stolze 473000 km runter-eigentlich wollten wir die halbe Mio vollmachen. Nur zeigt er jetzt doch die ersten grösseren Verschleisserscheinungen und der 500L plus dem derzeitigen Finanzierungsangebot haben zu sehr gelockt.


    Ich freue mich auf (hoffentlich) regen Gedankenaustausch!