Beiträge von r1racer1981

Hallo Leute.....

Könnt ihr mir mal Empfehlungen von Domlagern machen.Jetzt knackts wieder beim lenken.Das mit dem gut einfetten hat nicht lang gehalten.Will sie jetzt wechseln.Da gibt es ja so viele Anbieter.

Kann man das Federbein(Stoßdämpfer mit Feder und Domlager zusammen) komplett raus nehmen ohne die Feder zu Spannen und im Ausgebauten zustand Feder spannen und dann Domlager demontieren???(so war es bei meiner Mutter bei Fiesta als ich da mal Federn wechseln mußte)

Federspanner und gutes Werkzeug hab ich.

Grüße zu euch

So nach langer Zeit hab ich es mal geschafft.Hab die Stoßdämpfer vorne mal raus gemacht und viel viel Fett genommen.War alles total keimig gewesen.Hab alles schön Sauber gemacht und Eingefettet.

Es ist wieder wie neu.Die Lenkung ist wieder lautlos.Spur brauch ich auch nie Einstellen lassen weil ich ja nur das Federbein lose hatte.

Danke für eure Hilfe.Hab ich mir voll die Fahrt zur Werkstatt gesparrt und meinen Geldbeutel geschont.

Grüße zu euch

Bis bald mal wieder.

Das ist der Grande Punto 1.4 16V sport.Der müßte vom Werk her glaube ich ein tieferes Fahrwerk haben.

Ist natürlich nicht so schön sowas.Ist ja nicht grad ne kleine Reparatur. 8|

Hallo....

Ich habe einen Fiat Grande Punto Baujahr 2007.Jetzt auf einmal Knarrt die Lenkung a bissle.Kann das mit 40tkm schon sein???
    Oder habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße Dennis