Beiträge von Flitzer1982

    Ja Gratulation zu dem Wagen. Der ist ein echtes Schmuckstück!


    Interessant finde ich auch den neuen Turbodiesel mit 120 PS. Angeblich soll der nur 4,8 l/100 km an Verbrauch haben?! Die Austattungsvarianten finde ich auch nicht schlecht. Für knapp 22.000 Euro bekommt man: "eine umfangreich Standardausstattung, die unter anderem das elektronischen Fahrstabilitätsprogramm ESP, sechs Airbags, eine Klimaanlage und 16-Zoll-fFelgen aus Leichtmetall beinhaltet."

    lol, der war nicht schlecht.


    Doktor vs. Anwalt


    Ein Anwalt geht eine Strasse entlang und sieht ein Schild mit der Aufschrift: "Medizinische Klinik. Wir heilen jede Art von Krankheit. Garantiert oder wir erstatten das DOPPELTE des Honorars zurück."


    Denkt sich der Anwalt: die halten sich für sehr schlau. Da ich aber Anwalt bin, werde ich die mal abkassieren. Er geht also in die Klinik, bezahlt das Arzthonorar und wird vom lächelnden Arzt empfangen.


    Dr.: "Guten Tag. Was bringt Sie in unsere Klinik?"
    Anwalt: "Herr Dr., ich habe den Geschmack verloren. Wasser, Kaffee, Brot, Eiscreme... Kein Geschmack. Können Sie mich heilen?"
    Dr.: "Selbstverständlich. SCHWESTER, bringen Sie mir Glas Nr. 13 mit dem Schraubverschluss."
    Die Schwester bringt besagtes Glas voller Scheisse, der Arzt entnimmt einen vollen Löffel und schiebt diesen dem Anwalt überraschend in den Mund.
    Der Anwalt schreit: "Was ist das denn? Sind Sie verrückt? Sie haben mir Scheisse gegeben."
    Der Arzt erwidert daraufhin: "Fertig. Sie sind geheilt."


    Der Anwalt denkt sich: verdammt. Er hat mich vóllig überrascht. Aber das wird er mir bezahlen. Beim nächsten Mal werde ich gewinnen.


    Tage später geht der Anwalt erneut in die Klinik, bezahlt das Arzthonorar und wird vom Arzt empfangen.
    Dr.: "Ah, Sie sind zurück. Was kann ich diesmal für Sie tun?"
    Anwalt: "Wie zurück? Wer sind Sie? Wo bin ich? Ich glaube, ich habe die Erinnerung verloren."
    Dr.: "SCHWESTER, das Glas Nr. 13 bitte!"
    Anwalt: "Glas Nr. 13? Wieder Scheisse? NEIN..."
    Dr.: "Wundervoll, einfach wundervoll. Sie haben Ihre Erinnerung zurück erlangt. Sie sind geheilt."


    Die Moral von der Geschichte?
    1. Ärzte verschreiben nur Scheisse.
    2. Nichts geht über Scheisse, um einen Anwalt zur Vernunft zu bringen.

    Hi mstuelpner, bis jetzt hat noch niemand geantwortet. Wahrscheinlich hast du mittlerweile das Problem schon selbst gelöst. Ansonsten kann ich dir empfehlen einfach mal mit einer Werkstattsuche nach Werkstätten in Deiner Umgebung zu suchen und die nach dem Preis direkt zu fragen. Die können Dir bestimmt auch sont weiterhelfen. Ich selbst habe da leider gar keine Idee.

    O.k. cool. Danke für eure Antworten. Dann werde ich auf jeden Fall erstmal eine Motorwäsche machen. Vielleicht hilft das allein ja schon Abhilfe. Und dann vorsichtshalber noch einen Maschendraht drunter legen.

    In lezter Zeit habe ich immer wieder kleine Tatzenabdrücke auf dem Auto meiner Freundin gefunden. Und bei näherer Betrachtung habe ich gesehen, dass im Innenraum vom Motor das Dämmmaterial angefressen wurde. Ich gehe ja mal davon aus, dass das ein Marder gewesen ist. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Auto eines Tages nicht mehr anspringt oder sonst etwas kaputt sein wird.


    Ich habe jetzt schon verschiedene Sachen im Internet gelesen. Was wohl helfen soll ist, wenn man einen Maschendraht unter das Auto legt, oder wenn man ein Ultraschallgerät im Motorraum anbringt, dass immer die Frequenz wechselt. Wen es interessiert das habe ich hiergesehen. Auch Elektroschockgeräte sollen angeblich helfen, oder wenn man das Auto einfach mechanisch abriegelt. (Quelle). Aber das ist alles ziemlich aufwendig und wahrscheinlich auch kostspielig. Am ehesten fand ich da die Idee mit dem Maschendrahtzaun prakitkabel. Klosteine helfen wohl gar nicht. In dem Video haben sie ja gezeigt, wie das dem Marder gar nichts ausmacht.


    Mich würde interessieren: Habt ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel oder schon Erfahrungen damit gemacht? Oder meint ihr man braucht das gar nicht? Wie ich gesehen habe, war ja nobbylife hier im Forum schon mal davon betroffen.

    Also gegen den Geruch hilft auf jeden Fall Kaffee. Der neutralisiert. Also einfach eine Schale mit (am besten frisch gemahlenen) Kaffee ins Auto stellen und über Nacht verteilt sich der Geruch im Auto. Riecht super! :023: Wegen der Flüssigkeit würde ich abwarten, einfach trocknen lassen, hatte auch schon Flüssigkeit (allerdings Wasser!) im Fußraum. Da sollte nichts passieren, die Fußmatten kannst du ja rausnehmen und mit Teppichschaum behandeln!

    An erster Stelle steht meine Frau und unser Pflegekind . Gemeinsame Unternehmungen sind mir sehr wichtig . Nicht nur um zu bespaßen sondern auch um Wissen und Kultur zu vermitteln und dem Zwerg die Welt zu zeigen .


    :thumbup: Das is doch mal wirklich vorbildlich! Da könnte sich der ein oder andere bestimmt noch ein Scheibchen von abschneiden.

    Eines meiner Hobbies ist durchs Internetsurfen. :D Es gibt das so viele coole Seiten, die total lustig und interessant sind. Und in letzter Zeit habe ich angefangen Starcraft 2 zu spielen. Ein Kumpel von mir hat das angefangen und mich mit dem Virus infiziert.

    Ich bin der Bernd, 30 Jahre jung, komme aus der Nähe von Nürnberg, bin gelernter Außenhandelskaufmann und fahre einen FIAT Bravo 1.4 16V Active. Freue mich über netten Informationsaustausch und interessante Themen in diesem Forum.


    Das wars dann erstmal... :thumbup: