Beiträge von Vater51

    Hallo zusammen


    Habe eine Frage wegen meines GP 1,2 typ 199


    Bezüglich des Motortreibriemens! Das Fahrzeug hat erst 25 tausend gelaufen mit der ersten Maschine zugelassen ist es im März 2008.


    Bei meiner Vertragswerkstadt saget man mir das der Treibriemen gewechselt werden müsse auch bei einem niedrigem Kilometerstand als 60 tausend. Ist das richtig und was muß dann alles noch damit ausgetauscht werden oder ist es mit dem Riemen dann genug?


    Ich hoffe das ich alles mitgeteilt habe um eine Antwort zu bekommen und verbleibe mit freundlichem Gruß Hj. Papst

    Bin hier Neu und habe bei meinem GP auch den Aussetzer des Scheibenwischers. Bin der Meinung das ohne Schaltplan nur ein herrumgestocher passiert, und wie auch schon beschrieben einiges beschädig wurde, Kontaktpunkte nachgelötet und bei der Mutterplatine Verbindungen beschädig worden weil sie aus zwei Platinen besteht.
    Wer kann weiter helfen den ich glaube das die Werkstadt wird hier nur austauschen und das ist dann nicht gewiss ob es dann endlich ist? Ich habe schon schlechte Erfahrung gehabt mit der Vertragswerkstadt, Selbst ist mir erst mal lieber!
    Man kann ja vermuten ob es an dem abschalten der Wischermotors liegt dem Relais oder letzt endlich an dem Schalter Für den Wicher ein zu schalten. Nur das koriose ist bei mir das er mitten beim Laufen aussetzte und nicht mehr zurück fuhr (Endstellung).
    Ich arbeite lieber mit einem Plan dann wies ich wo ich messe aber wie kommt man an solchen?
    Würde mich freuen wen ich von Euch etwas lesen könnte.
    Mit freundlichem Gruß Vater51