Beiträge von kistengeist

    Hallo,
    vor etwa 10 Tagen wurden bei meinem Doblo alle 4 Zündspulen nd Zündkerzen gewechselt.
    Defekt war nur eine Zündspule, auf Empfehlung der Werkstatt ließ ich alle 4 wechseln.
    Im Stadtverkehr hatte ich danach bei niedrigen Drehzahlen (ca. 100 km nach Werkstatt) keine Probleme.
    Heute auf einer längeren Fahrt, Autobahnauffahrt mit starkem beschleunigen ruckelte er.
    Das tat er während der gesamten Fahrt auf der Autobahn und Bundesstraße wenn ich das Gaspedal runterdrückte. ;(
    Bei ca 2500-3800 Umdrehungen.
    Beim langsamen Beschleunigen hatte ich keine Probleme. ^^
    Motorkontrolleuchte leuchtet. ?(
    (ja ich weiß an Diagnosegerät anschließen)
    Tja, was könnte das denn wieder sein, dass Ruckeln begann nach dem Austausch der Zündspulen, das wäre mein erster Verdacht.
    Allerdings bin ich vor Werkstattaufenhalt noch ca 50 km mit defekter Zündspule (natürlich gemäßigt) gefahren.

    moin,
    die Kontrolleuchte vom EOBD Motorsteuersystem hat während der Fahrt auf der Landstraße aufgeleuchtet und tut dieses die ganze Zeit.
    Leistungsverlust konnnte ich keinen feststellen, auch keine ungewöhnlichen Motorgeräusche.
    Der Doblo ist Baujahr 2003.
    Das die Kontrolleuchten wie Airbag ab und zu bei dem Doblo spinnen bin ich ja gewöhnt.
    Wie sind eure Erfahrungswerte, was könnte das sein ?
    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten. ^^