Hallo "Meister Fröhlich",
gut zu wissen, dass die Träger beim 1.1 und 1.2 identisch sind. Wie unterscheiden sich denn hiervon die Träger der anderen Modelle? Gibt es ein Merkmal, woran ich erkennen kann, wann es dir richtige und wann der falsche, also ein nicht passender Träger ist? Sind die Unterschiede offensichtlich? Wie der Träger vom 1.2er aussieht weiß ich ja, nur eben nicht, ob sich die anderen in einem kaum sichtbaren Detail unterscheiden (ein Lochabstand zum Beispiel) oder ob diese völlig anders konstruiert sind. Ein Bild, ggf. auch aus einer Explosionszeichnung, könnte helfen.
Der Schaden ist nicht mir passiert, ich helfe halt, die Kosten zu begrenzen und in einem stemmbaren Rahmen zu halten.
Übrigens: Der Unfall ist nur deshalb passiert, weil in einem kurzen Moment am Navi die OK-Schaltfläche angetippt wurde... Zack! Da war auch schon der Bordstein und die Fahrt war zu Ende. Es hat also seinen Grund, weshalb zum Beispiel Handies während des Autofahrens nicht benutzt werden dürfen. Obwohl, wie gesagt, das Missgeschick nicht mir passiert ist, werde ich mich in Zukunft mit der Handynutzung anders verhalten.
Die Karosserie ist soweit in Ordnung. Der Panda ist von 2007 und hat erst 45.000 km - ein chices Wägelchen eigentlich. Es besteht keine Vollkaskoversicherung. Würde man (Frau) alles in der Werkstatt machen lassen, würden die Kosten in etwa dem Wert des Autos entsprechen.
Was gemacht werden muss:
Querlenker
Spurstange
Antriebswelle
Achskörper (Traverse)
Evtl. Radträger oder vorsorglich Radlager
Ja und da ist eben nun zunächst der passende Träger zu beschaffen...
Gruß - und allzeit eine gute Fahrt!
Harald2