Beiträge von magnexx07

Hallo Community,

gestern fuhr ich mit meinem Fiat Bravo 1.6 16V 103PS Bj: 98 und auf einmal hat sich das Bremspedal durchtreten lassen. Innerhalb von 2 Sekunden bin ich mit dem Pedal ganz unten. Es ist nur ein leichter Druck zu spüren.

Auto geparkt Bremsflüssigkeitsbehälter geprüft und es war alles in Ordnung. Auto über Nacht stehen gelassen, dann heute Morgen eingestiegen eine kleine Runde gedreht und es hat sich nichts geändert das Pedal lässt sich immer noch durchtreten. Auto wieder geparkt ich dachte mir bestimmt ist es der Hauptbremszylinder. Doch dann öffnete ich die Motorhaube um nochmals den Flüssigkeitsstand zu prüfen und siehe da der Behälter komplett leer.

Habe das Auto dann 2 Stunden stehen lassen, habe danach unterm Auto geguckt und man konnte deutlich erkennen, dass hinten links auf dem Boden Bremsflüssigkeit war.

Also kann es der Hauptbremszylinder nicht sein.

Habe das Auto angehoben, habe mich unterm Auto gestellt um zu gucken woher die Flüssigkeit kommt und das einzige was ich erkennen konnte war, dass die Flüssigkeit den Tank entlang herrunter läuft, bedeutet der Defekt muss sich über den Tank befinden.

Kann es sein das sich beim Fiat Bravo hinten Links überm Tank der Bremskraftregler/-verteiler befindet?
    Wenn ja, muss man den Tank ausbauen um an den Bremskraftregler/-verteiler zu kommen?

Bin dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann.

LG