Beiträge von Fiatede

    Ich verwende mein Handy/Smartphone in meinem 500L über eingebaute uconnect- bzw. bluetoothverbindung der Fahrzeuganlage. Dabei ist der Empfang über die Fahrzeuganlage meistens einwandfrei, nur meine Gesprächspartner können mich nur schlecht verstehen. Deshalb meine Frage, wer ähnliche Erfahrungen in diesem Zusammenhang hat. Ist im Fahrzeug ein Mikrofon eingebaut (wo?) oder wird das Handy- bzw. Smartphonemikrofon verwendet?
    Fiatede ?(

    Hallo Leogirl,
    ich kann Hebi nur beipflichten,
    ich habe mir für meinen 1,6 MJet II ebenfalls den Conti Winter Contact TS 850 in 195/65 R15 91T komplett montiert mit Stahlfelgen und Radbolzen für knapp 470,00 Euro besorgt.
    Guter Tipp: Im Internet nach "Reifen vor Ort" suchen.
    Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto.
    Fiatede

    Die Schilderung von White Evo wäre m.E. insbesondere aufgrund des Verhaltens des Autohauses ein Fall für die Fiat Kundendienstzentrale bzgl. Service und Kundenfreundlichkeit, denn genau solche Aktionen haben Fiat seit Jahren viele Kunden gekostet und jeder von uns möchte kundenferundlich behandelt werden. Das kann sich nur ändern, wenn der dt. Fiatzentrale diese schwarzen Schafe bekannt werden und somit Druck auf diese aufgebaut wird oder seh ich das falsch?
    Fiatede ?(

    Hallo werte Pandagemeinde,
    nachdem wir unseren Panda 169 verkauft haben und uns einen New Panda 312 zugelegt haben, möchten wir demnächst Nebelscheinwerfer auf die herkömmliche Art, also separater Stromkreis ohne das Steuergerät einbauen. Die vorhandenen Lüftungsgitter haben keinen Ausschnitt für die NS, deshalb bin ich auf der Suche nach Lüftungsgittern mit dem Lochausschnitt und würde mich freuen, wenn jemand im Forum mir ggf. Hersteller, Art.-Nr., Preis und ggf. Bezugsquelle nenen könnte.
    Fiatede

    Hallo zusammen,
    nachdem ich im ersten Moment keinen Unterschied zu meiner Lancia Musa festestellen konnte, muss ich meine Aussagen doch revidieren. Das Empfnagsteil des Radios ist keine Meisterleistung, An Stellen, an denen ich vorher nie Probleme mit dem Empfang hatte, schwankt der Empfang bis zum völligen Verschwinden. Diese Erfahrung deckt sich offensichtlich auch mit den Erfahrungen von Kunden anderer Blaupunktradios. Ich habe auch keine Ahnung, ob sich das ggf. mit einem Update verbessern lässt. Eigentlich schade, dass ein dt. Premiumhersteller so was liefert. Achso, ich habe das serienmäßige Autoradio des Fiat 500 L also ohne DAB.
    Fiatede

    Hebi, zunächst mal Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt. Sieht wirklich gut aus. Die Lieferzeiten sind schwer nachzuvollziehen. Meiner wurde am 2.8. endlich zugelassen. Was mich gewundert hat, ist, dass die Konformitätserklärung vom 15.05. stammt bzw. in Turin vom 15.06. unterzeichnet wurde. Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist datiert auf den 8.7.2013, d.h. dass zum Zeitpunkt der Bestellung Anfang bzw. Mitte März das Modell 500L MJ II Lounge noch nicht lieferbar war. Das erklärt dann auch zum Teil die langen Wartezeiten.
    Ich meinen leider noch nicht über eine längere Strecke auf der BAB bwegen, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das hintere Kennzeichen klappert. Durch Unterlegen von Gummi erledigt. Ich habe das serienmäßige Radio, der Empfang ist bei mir vollkommen in Ordnung, einzig ist die Basswiedergabe trotz max. Einstellung bescheiden. Um den USB-Anschluss werde ich mich demnächst kümmern. Zum Anbringen der Handyhalterung habe ich mir von Tom Tom eine aufklebbare Kunststoffschebe geholt, die ich unterhalb der Lüftungsgitter in der Mitte zum Radio angebracht habe und die ich bei Bedarf ohne Rückstände wieder entfernen kann. Über den Verbrauch kann ich bei 500 km noch nicht viel sagen, aber in zwei Wochen geht es in Richtng Allgäu, dann werden wir sehen. Der Fiatkundendienst scheint trotz aller Unkenrufe auch zu funktionieren. Ich wollte mir von der Homepage das Rettungsdatenblatt laden, habe es aber nicht gefunden. Gestern ein Anruf mit der Auskunft, dass es vermutlich nächste Woche abrufbar ist.
    Soweit meine ersten Eindrücke.
    Dir Hebi wünsche ich viele schrottfreie Kilometer und allen anderen, die auf ihren 500L warten noch etwas Geduld, es lohnt sich.
    Mit den besten Grüßen
    Fiatede :023:

    Seit gestern steht mein 500 L Lounge 1,6 MJet II bei meinem Händler. Es hat jetzt schließlich 19 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert.
    Es besteht also die Hoffnung, dass auch die anderen schon ähnlich lange bestellten Fahrzeuge zeitnah ausgeliefert werden. Also Kopf hoch, es wird!

    Sobald meiner nächste Woche zugelassen ist und ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe, werde ich berichten.


    Gruß und ein schönes Wochenende
    Fiatede

    Hallo,
    da bin ich ja schon fast beruhigt, dass meine 500 L noch nicht da ist. Wie schon vorher berichtet habe ich am 12.3.2013 einen Fiat 500 L 1,6 MJet II Ausstattungsvariante Lounge mit Sonderausstattung Notrad und weiß bestellt. Der Händler kann nicht sagen, wann er denn jetzt endlich geliefert wird. Es nervt, wenn keine zuverlässigen Infos über Auslieferung kommen. Da herrscht dringend im Sinne der Kundenfreundlichkeit Nachholbedarf.
    Fiatede

    Hallo 500L-Fans,
    ich habe am 12. März einen 500L 1,6 MJ II in der Lounge-Ausführung bestellt und warte ebenfalls sehnsüchtig, dass das gute Stück endlich kommt. Ich habe meinen Händler gebeten, dass er etwas über den genauen Liefertermin in Erfahrung bringen möchte. Das scheint aber nicht ganz einfach zu sein. Man hat fast den Eindruck, dass die Ausführung mit dem 1,6 l MJ längere Lieferzeiten hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann er endlich kommt und werde über meine Erfahrungen berichten.
    Fiatede