Vielen Dank, Sirius und Scorpion daß Ihr geantwortet habt, die Antworten waren sehr hilfreich für mich, grüße
Beiträge von rentnerboy
-
-
Hallo, Ich fahre einen Fiat Doblo BJ.2003, Benziner 1,6 l 16 V. Vor einigen Tagen bemerkte Ich daß mein Vorderreifen innenseitig abgefahren war. Daraufhin sagte mir die Werkstatt daß " spiel " im Axialgelenk wäre. Eine freie Werkstatt hat mir Axialgelenk und Spurstangenkopf am 28.07.2015 erneuert. Vielleicht kann mir jemand von Euch meine Fragen hierzu beantworten. 1. Wie lange habe Ich Garantie auf Ersatzteile ( Axialgelenk )? 2. In diesem Fall: bekomme Ich Vorderreifen, Einbau und Spur einstellen bezahlt? Kann die freie Werkstatt womöglich einen Einbau Fehler gemacht haben ( Axialgelenk ) ? Wie kann man beurteilen ob man eine qualitativ gute Marke ( Ersatzteile ) gekauft hat ?, für eventuelle Antworten bedanke Ich mich schon mal im voraus
-
Benzinverbrauch errechnen
die Liter geteilt durch die gefahrene km mal 100 ergibt den Literverbrauch auf 100 km
Habe es bei meinem Fiat Doblo Benziner ausgerechnet und Ich komme auf 7,5 Liter pro 100 km
danke Fiatracer88, auch wenn Deine Benzinverbrauchrechnung nicht richtig war
-
Ich fahre einen Fiat Doblo Benziner ( Malibu ) und mich würde interessieren ob es normal ist,
das der Benzinverbrauch bei der Anzeige bei 13,2 - 14,7 L/100km liegt,
das kommt mir sehr viel vor und Ich weiß auch nicht genau ob diese Anzeige stimmt, denn egal ob Ich im Standgas
bin oder 160 km/h fahre, die Anzeige bleibt ziemlich gleich.
Wenn diese Anzeige stimmt? Was kann Ich da tun um den Benzin Verbrauch zu reduzieren.
Ich werde vorab mal die Zündkerzen und Luftfilter erneuern. Oel wurde vor ca. 3 Monaten erneuert
Bedanke mich im voraus für Eure Bemühungen mir zu antworten