Beiträge von varion

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :) Ich hatte leider ein paar Tage kein Internet, daher reagiere ich erst jetzt wieder auf meine Frage, sorry.


    Das mit dem Objektiv ist gut zu wissen, ich werde das auf jeden Fall bedenken. Die Canon EOS 500D würde ziemlich gut passen, ich habe sie mir eben mal genauer angeschaut (im Netz) und werde morgen mal in einem Laden vorbeischauen, um sie in den Händen zu halten und zu gucken, ob sie mir "live" dann auch noch zusagt!


    LG

    Hallo zusammen,


    ich fotografiere sehr viel und gern und möchte daher meine "Kamerasammlung" erweitern. Und zwar verfüge ich bisher über eine normale Digitalkamera und über eine hochwertige GoPro (Actionkamera), die auch super geniale Bilder macht und unzählige Möglichkeiten einräumt. Nun habe ich mich jedoch dazu entschlossen, mir noch eine Spiegelreflexkamera zuzulegen, allerdings sollte diese ein Budget von 500 Euro (ohne Objektive) nicht überschreiten. Ich habe auch schon eine tolle Übersicht im Netz gefunden und tendiere in Folge dessen zur Zeit zu einer Canon EOS - das ist ja eine sehr bekannte Reihe. Nun meine Frage, hat jemand vielleicht einen speziellen Tipp für mich oder kann mir generell ein gutes Modell empfehlen? Einsatzgebiet wäre in erster Linie die Sport- und Landschaftsfotografie, weniger Portraits.


    Ich bedanke mich im Voraus bei allen, LG!

    Ich koche und fotografiere sehr gerne und viel und gern! Insbesondere die Fotografie würde ich als mein Hobby bezeichnen, da ich sehr gerne Sportaufnahmen machen, also quasi bewegte Bilder und all der Kram! Ansonsten habe ich eine große Plattensammlung, die ich ebenfalls als Hobby betrachten würde (und ich habe einen großen Fetisch für "perfekten" Klang!!). :)