Beiträge von Hannes250

Bei eingeschalteter Zündung beim 500L:
    Wenn ich die SET Taste drücke kommt: MENÜ und mit der UP Taste:Airbag/Beifahrer- Service-Lautst.Meldung--SummGeschw-Menü verlassen.
    Wo finde ich, bzw wie finde ich die angegebenen Menüpunkte lt Bedienungsanleitung?

Hallo Hebi!
    Ich brauche keine Espressomaschine im Auto, bin ja kein Fernlastler der wärend der Fahrt Kaffe kocht!
    In der Bedienungsanleitung steht er schon!

• Es wäre aber eine gute Idee, wenn man die Montageaufnahme für die Armlehne im Sitz integriert hätte (ist wahrscheinlich e nur ein eingeschweißter Metallbügel), dann wäre ein zus. Einbau einfach.
    • Die Sitzfläche könnte auch länger sein.
    • Eine Navihalterung muß man sich auch wieder basteln
    • Das 6 Ganggetriebe ist zum GLEITEN (große Elastizität, hauptsächlich in den höheren Gängen) mit dieser Übersetzung ausgelegt ; mit diesen Drehmoment von 320NM erwarte ich mir schon etwas mehr Spritzigkeit ( die 1. ist viel zu kurz übersetzt) Mein Idea mit 1,3Multijet 70PS war beim Start wesentlich spritziger-schneller !
    • Ersatzrad; Grundsätzlich gebe ich Dir recht; ich fahre auch schon 45 Jahre mit dem Auto und hatte wenig Reifenpannen, jedoch wenn Du 2x Ventildefekte hast (an der Felge undicht) und wenn Dir ein frischgeschliffener Randstein entgegen kommt, was macht Du dann mit deinem PICKZEUG???? Darum habe ich gerne 100% Sicherheit bei einer Reifenpanne, das ist mir das Notrad schon wert!
    • Für Deinen Subwoofer mit Bluetooth-Anbindung zum iPhone und die Musikwiedergabe via USB-Stick wird das Radio schon OK sein, jedoch den HF Teil des Radios kannst vergessen; wie gesagt andere Sender schlagen durch, oder schwächere Sender sind auf einmal weg. Ich weine meinem BeckerRadio mit Minidisc große Tränen nach; läßt sich leider nicht mehr einbauen.

Trotzdem eine super Strassenlage, extrem ruhig ; dadurch unterschätzt man leicht die Geschwindigkeit, gute Rundumsicht und wenig Seitenwindempfindlich.

Ja, das mit dem Gurt geht für größere Personen, jedoch meine Frau ist nur 1,65 groß und hat bei starren Gurten Probleme,( es gab einmal für den 3-tür Nissan Sunny eine Gurtbefestigungsverlängerung).
    Ich wollte nicht warten, und nahm ein Lagerndes.(leider nur ohne Notrad lagernd )
    Radio ist das Originale (DAB+ ?? würde in Österreich e nicht funktionieren)
    Start/Stop wird beim Ein/Ausschalten angezeigt, aber nicht in der Funktion; wenn das Auto länger steht, funktioniert es auch nicht sofort und aus den bekannten Gründen: Darum eine Anzeige wenn es funktioniert wie beim zB Tempomat.
    Tempomat brauche ich auch nicht. Das Nummernschild ist nur oben befestigt und liegt unten nur an; werde es mit einem doppelten Klebeband fixieren probieren ( Es schebbert nur beim Schließen des Kofferraumdeckels)
    Hoffentlich ist die Software besser als beim Idea ( Beim Starten in Kälte kam immer KÜHLMITTEL ÜBERHITZT: konnte nie behoben werden)
    Was hast Du für eine Maschine? und wieviel km? und wieviel U/min fährt Ihr 4.9 - 5,4 ?

Ich besitze den 500L seit gestern und bin positiv überrascht:Mit 1666cm ist er einer der höchsten Van´s, Verbrauch zur Zeit ca 6,5l Diesel, wenig Fahrgeräusche ( auch bei 160kmh), ein zügiges ruhiges Autobahnfahrzeug.
    Was mich stört: In der Bedinungsanleitung findest Du keinen 1,6 Diesel, finde keine Felgendaten, keine Höhenverstellung beim Fahrer-Gurt, keine serienmäßige Mittelarmlehne vorne, für meine Begriffe ist die 1. zu kurz übersetzt, und auf Grund des hohen Drehmomentesm 320Nm vermisse ich den Durchzug (mein Seat 1,6/105PS mit 290Nm ist spritziger). Beim Autoradio schlagen zeitweise andere Sender durch! Die Unsitte KEIN NOTRAD geht auch hier weiter, eines Nachbestellen ist sehr kompliziert-Händler weis nicht wie, wann, wo! (bei einem Reifenriss, Ventildefekt hilft das Angebotene nicht!!!) Notrad geht nur bei der Neubestellung (Lieferzeit 6-10Wochen) bei einem Lagerfahrzeug hast Pech gehabt.
    Als Anregung: Da die Start/Stop Automatik nicht sofort aktiv ist, wäre eine Anzeige sinnvoll wenn sie aktiv ist (oder umgekehrt). Der Tempomat leuchtet auch hell an der Anzeige.
    Die Nummerntafel hinten muß besser befestigt werden; schebbert beim Schließen des Kofferraumdeckel.
    Das soll kein meckern sein, sonder nur MEIN subjektiver Eindruck vom neuen Auto.