Beiträge von Cromi

    Interessanter Beitrag, Danke dafür!


    Ich habe noch in erinnerung dass das schnelle ausfahren der gänge, bis zur erlaubten Geschwinndigkeit Spritsparender sein soll , als das frühe hochschalten. Würde ja auch Logisch sein wenn man in 5 sekunden die 50 km/h erreicht als 20 sekunden in der beschleunigungsphase zu sein da dort ja mehr Benzin eingespritzt wird, selbst bei geringer Drehzahl, als beim Gleiten. Bin da natürlich kein Fachmann ;-)



    Grüße

    Hallo, kurze frage ,


    2,4l Multijet Croma - stimmt es das die Glühkerzen auch zur Reinigung des DPF gebraucht werden? Mir ist heute wieder eine Kputt gegangen , und gleichzeitig wurde dann ein Fehler des Partikelfilters angezeigt.


    lg und danke für antworten :-)

    Huhu , Problem behoben worden , ist ja schon ein wenig her , info wäre trotzdem cool.


    Bei mir auch das Problem , sauberer lauf mit dem neuen öl kaum von anderen Dieseln zu unterscheiden. Ordentlich anzug und endgeschwinndigkeit ist auch hammer. Allerdings dieses Rumpeln und ruckeln ist manchmal schon ein wenig nervig , vorallen weil alle beifahrer denken ich hätte bodyshaker unter den sitzen :D


    Werkstatt kann auch nix finden meinte nur weil er so lange stand kann das getriebeöl ablagerungen haben (wandler?) auf nachfragen ob die das wechseln
    (wobei ich den zusammenhang nicht so recht sehe)


    "fiat meint wohl getriebeöl wird nichtmehr gewechselt" da die jungs eigentlich einen guten eindruck machen , glaube ich das mal so.

    Bei mir fast das gleiche , Gebläse setzt ab und an aus, nun sprigt es überhaupt nichtmehr an. Denke mal nicht dass es an den sicherungen liegt. Werde wohl den freundlichen mal damit behelligen :D



    Ps: Sicherung finde ich aber an der hängen 20zig andere sachen die Funktionieren , also wird es wohl daran nicht liegen.

    Hi ,


    ich weiß nicht welcher aufwand betrieben werden muss um meine idee umzusetzen!



    besteht die möglichkeit auch größere fotos hochzuladen, die dann von einem programm nach dem upload in die vom forum angegeben grenzen verkleinert werden ? (so ist es in anderen foren) Istr jetzt nicht so wichtig, und ich könnte mir auch die mühe machen meine fotos zu komprimieren , doch so richtig habe ich das nötige know how dafür nicht ;-)



    grüße

    Hey Leute ,


    wollte mal eine kurze Vorstellung darbieten :)



    Martin 27


    bisher


    mazda 323 1,5 88Pferde gefahren bis er auseinandergefallen ist (im winter mit eis auf dem boden des beifahrresitzes :D)
    Ford mondeo 2.0 Ghia Bj 2003 107kw (fährt jetzt meine Frau)
    und eigentlich sollte es für "den Mann von Welt" ein Benz werden.


    Und jetzt ist es tatsächlich ein Fiat geworden. Geschuldet einer Probefahrt mit meinem Baby Croma ez 2006 2,4l
    Jedes noch so erdenkliche Vorurteil war wie weggeblasen. Absolut Billig in der anschaffung da er mit diversen Fehlern im Fehlerspeicher verkauft wude sowie mit abgelaufenem tüv.


    Tüv , hat er so bekommen (nur wischermotor hinten neu)
    Die Fehler die angezeigt worden sind : Kurbelwelle , Partikelfilter , Einspritzsystem und noch so manch sachen.


    nachdem wir die batterie erneuert haben (danke an den fiatvertragshändler für den tip) fehler gelöscht und nix mehr , absolut nix :):)


    Wo da nun allerdings der zusammenhang besteht , keine ahnung.



    freue mich hier zu sein




    Grüße

    Sehr informativ. Für uns geht es auch mit croma und anhänger in den urlaub. Bin gespannt was wir so verbrauchen nach portugal. rechne so mit 12l auf 100km , ist das realistisch?


    grüße