Beiträge von Opferkeks

    Heh Ho ...Habe berichtet von meinem Stilo 120Ps JTP tausch gegen einen Stilo 170Ps 2,4l 20V GT...
    Hier meine Kopie von Gutefragen.net.... Ich hoffe wirklich das mir einer von euch helfen kann..
    w+rde mir Sauviel bedeuten :(....


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Hallo...


    Habe mir gestern ein Gebrauchtwagen gekauft beim
    Händler. 170tkm runter aber hat einen guten Eindruck gemacht. TÜV/HU Neu
    ( 1 woche alt dekra, Fahrzeug aus der Schweiz komplettes Gutachten ).

    Händler : " vor übergabe batterie neu , auspuff haltergummis neu , stabistange neu , querlenker links neu"



    Stabis und querlenker wurde gemacht mehr nicht . Dazu zieht der Linke
    Scheinwerfer "Wasser/beschlagen" und eine Halterungsschraube fehlt >
    er wackelt.


    Und laut meinem Werkstätt´ler ist unter dem Motor irgendein
    "kurbelwellenöl - austritt" oder sowas (( lege mich nicht auf
    Kurbelwellenöl fest ^^ , aber es ist kein Motor-öl)).

    Händler : oh ok blabla " doofer schlosser " komm vorbei machen wir nächste Woche !

    Auto gestern abgeholt ( 17.10.2014).Heute insgesamt 200 km gefahren 100km hin > 100km zurück...

    Vorhin (23:30 Uhr) mit Reservetankleuchte auf die Tanke gefahren 20l
    reintanken und paar bierchen organisieren^^...


    Motor nachlaufen lassen
    wie es sich gehört ob Neu oder Alt ...

    Zitat


    • Bin eher der Laie und ging von zu wenig Motoröl aus was durchs schwappen den Sensor auslöst.


    Von der Tanke wollte ich dann los fahren... Nichts... Kein stottern - kein garnichts !
    Motor kontrollleuchte leuchtet Orange.

    Google spuckt mir Foren aus " Motor warm > steuergerät/Irgendein
    Sensor überhitzt > muss abkühlen 2-4 h springt er wieder an.

    ADAC > 90-120 minuten sind wir da...

    " Kann das oben genannte Problem sein kann defekte Ölpumpe sein > Motorschaden! "

    Muss morgen um 10 anfangen zu arbeiten und um 8 Termin mit nem gelben Engel beim Fahrzeug was nun an der Tanke steht...

    Ob es Punkt 1 oder Punkt 2 ist... Sprich Sensor/Steuergerät problem oder gar ein Motorschaden vorliegt...

    BITTE...WIE GROß sind meine Chancen um den Händler zur Rechenschafft zu ziehen ? Google ist mein bester Freund - ja ...

    viel mit > ja klar der muss blechen viel mit > wird kritisch blabla

    ... Habe meine letzten Taler in das Teil investiert.. Hat damit
    jemand Erfahrung? Ist gar einer von euch 34234636 Usern Anwalt auf
    diesem Gebiet ?

    Ich würde mir ein drittes Ei freuen wenn mir jemand präziese Antworten zu meinem Fall nennen könnte...

    Und natürlich am besten mir die Angst nehmen kann auf dem Dreck alleine sitzen zu bleiben...

    Vielen vielen Dank im Vorraus !!!

    LG Tim ;( ;(

    Hallo hallo ,


    war hier länger nicht mehr Aktiv, aber heute ist es mal wieder soweit (:!
    Ich habe mal eine Meinungsfrage zu den Alteingesessenen hier die von tuten und blasen wohl doch schon etwas Ahnung haben ;D !


    Habe/hatte einen Stilo Bj.2006 1,9 JTD , 120 PSer. Da TÜV/HU ansteht und ein geringer Wartungsstau ansteht von ca 2500 € habe ich mich entschieden,
    auch Arbeitsweg bedingt, den Diesel zu verstoßen und mir einen 2,4er GT 170 PS Bj. 2004 zu holen... Gesagt getan , vor 2 Stunden den Vertrag unterschrieben naechstes Wochenende
    bekomme ich ihn.


    Zur " Frage " ...
    Bin von dem Stilo echt begeistert.. Form..Handling.. Fahrspaß etc...
    Deswegen an die spamer wie " hättest dir doch n Punto holen koennen etc "...Spart euch bitte die Tastenschläge (:...
    Die Möhre hat wie gesagt ...170 PS , 2,4 l 20V , BJ. 2004. Hat nun allerdings schon 170TKM runter. Aber sieht ( von dem bisschen wo ich Ahnung habe) Super gepflegt aus.
    Hat nun auch TÜV/HU ( heute ) neu bekommen ohne jegliche Mängel. Motor und Kupplung machen nen sauberen Eindruck.
    Natürlich kein Automatik sondern Schaltgetriebe.


    Um ehrlich zu sein freue ich mich sehr über diesen Erwerb. Allerdings nach vielen lesen und stöbern ( schon vor dem kauf) habe ich nach wie vor ein mulmiges Gefühl.
    Zuerst bedeutet TÜV/HU NEU denn mehr oder weniger dass mir die Karre ( ausser uneinsichtige ereignisse) noch 2+ Jahre treu bleibt ?
    Ist die 200TKM zu knacken im Rahmen des möglichen ? Habe oft rausgelesen dass die 2004er Motoren / Schalter recht robust sein sollen.
    Mein Dad hat nen Nissan 15 Jahre gefahren und der ist hat bei 350TKM noch gesummt wie n Bienchen.


    Leder hat er , ansonsten schlicht gehalten.Kein Navi , MFL oder Parksensoren. brauche ich auch alles nicht.
    Habe mit meinem alten gegengerechnet noch 1300 bezahlt.


    Nun ist es ohnehin alles zu Spät :D ! ABER :


    Kann man mich nun als dumm, gewagt oder geisteswahnsinnig einstufen?
    Oder ist dass ein Kauf der mehr oder weniger gut war und ich muss nur Hoffen das der Motor noch ne weile brummt ?!


    Ich hoffe mir kann hier jemand was dazu sagen, einfach um mir vorab die Angst vor einem Totalverlust zu nehmen !



    LG
    Tim :cursing:

    Hey ho,


    Habe einen Fiat Stilo , 3 Türer Bj. 2006 mit Original CD Radio ( Ohne Navi, großen Display etc, Standard halt).


    Habe mir vorne in die Türen schon neue Boxen eingebaut was ein riesen Aufwand war.


    Hinten die beiden habe ich noch vor, aber weiß nicht wie ich da rankommen soll...Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Subwoopher + Verstärker und Kabel habe ich ebenfalls. Aber weiß absoulut nicht wie das alles verbaut werden muss.


    Ist das als Laie machbar oder empfiehlt ihr eine Werkstatt? Wobei ich schon 3 gefragt habe und solange man die Teile dort nicht kauft


    machen sie es auch nicht...



    Ich hoff auf schnelle Hilfe :)!



    MfG Tim

    Hallo hallo,


    Habe mir einen Fiat Stilo gekauft ( Bj. 2006 , 1.9 JTD , 120 PS).


    Ich würde sehr gerne ein paar Kleinigkeiten an dem Fahrzeug machen wie Scheiben tönen, den senkrechten Auspuff wechseln , Klebefolie etc.


    Soll sich eher Schlicht aber sportlich halten.


    Bin generell auf diesem Gebiet sehr neu und habe weder Beziehungen noch die Ahnung um vieles selber zu machen.


    Darum die Frage hier : Gibt es denn ein paar Stilo begeisterte die mir in dem Bereich ein wenig unter die Arme greifen könnten mit guten Tipps, Empfehlungen etc :)?!




    Ich wuerde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere finden würde der sich die Zeit nimmt um mir / uns zu helfen.




    LG und vielen Dank im vorraus


    Tim




    ((Opferkeks@hotmail.de jeder Zeit gerne via Email :))