Beiträge von marelli

hallo leute!
    an meinem stilo 1,6 bj: 2002 funktioniert die klima nicht!
    es wurde lt. vorbesitzer schon fast alles gewechselt!
    nach einem tip, mal nach der elektrik zu schauen, versuche ich jetzt die klima in gang zu setzen;
    am kompresso ist ein stecker mit zwei kabel, eines masse und eines ?, vermutlich schaltstrom!
    an der sicherung (nr. 19) steht dauer-strom an!
    sollte das zweite kabel am kompressor nach einschalten der klima strom führen?
    oder hat jemand einen schaltplan??!!
    bin für jeden tip dankbar! :!: :!: :!: :!:

hallo!
    Kommt vom Motor her! Nur vom dritten in den vierten Gang, in den anderen Gängen ist nichts!
    kommt mir vor, als bekämme der motor nicht genug benzin, oder die zündung setzt aus!
    ist kein " hartes" rückeln- er ein weiches stottern! tritt auch nicht immer auf!
    ??????????

hallo!

meine tochter hat sich als anfängerauto einen punto 1,2ltr, typ 188 zugelegt!

bei der probefahrt alles ok!

auf der nach hausefahrt bemerkte sie, er ruckelt beim schalten vom 3. in 4. gang wie mit känguru benzin

betankt!!

kennt jemand von euch das problem?

bin für jeden tip dankbar!

gruss aus franken! :?:

Hallo zusammen!
    Habe mir vor zwei Monaten ein Stilo 1,6 16V angeschafft!
    Beim Kauf war eine Zündspule defekt und eine Feder vorne gebrochen!
    Eigentlich keine grosse Sache! Nach dem Austauschen der Zündspule und der Federn (ersetzt durch Eibachfedern) ging es erst richtig los. Der Wagen geht sporatisch aus und zeigt einen Fehler an:
    ABS ESP Störung, die Motorkontrollampe geht an und der Motor aus! Im gleichen Moment fallen die Zeiger von Tacho, DZM und Kühlwasser ab!
    Mit etwas Glück springt der Wagen im ausrollen wieder an, mit Pech muss ich den Wagen ein paarmal auf- und zusperren, und kann dann den Motor neu starten!
    Sobald der Wagen wieder anspringt, ist der Fehler verschwunden und auch nicht hinterlegt!
    Habe schon Baterie, Bremslichtschalter, OT Geber, Massekaben Baterie-Motor-Karosserie, Masse Kraftstoffpumpe und Masse Motorsteuergerät erneuert!
    Wer hat noch eine Idee?????

hallo!
    wer kann mir sagen, wo bei meinem stilo 1,6 benziner der drehzahlsensor sitzt?
    muss der neue sensor angelehrnt werden?
    habe fehlermeldung: gelockerter anschluss- abs- asr- esp störung, und der wagen geht wärend der fahrt aus!
    bin für jeden weiteren tip dankbar!