Beiträge von baumi5992

Hallo,

bei meinem Fahrzeug ist seit längerem mein Klimakompressor kaputt. Nun hab ich mich entschieden ihn zu reparieren. Gestern suchte ich im Internet nach einem passenden Kompressor. Aber unter der suche von meinen Fahrzeugdaten kam ich zu zwei Kompressoren. Es gibt zwei Kompressor IDs (5SL12 und SD6V12). Was bedeuten diese Nummern????

Ich hab einen GP mit Klimaautomatik 1.3 Mulitjet 90PS (Emotion)

Hallo Leute!

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, denn das konnte bisher noch niemand

Habe einen Grande Punto 1.3 Multijet Emotion (90PS) Bj 2007 Km-stand 72000

Folgendes Problem:
    Habe schon seit dem Kauf bemerkt dass das Öl im Motor mehr als 1cm ÜBER dem Maximum ist und habe daher sofort Öl abgelassen. Habe mir zuerst gedacht dass da jemand beim Service gepfuscht hat. Aber ein paar Monate nach dem Öl ablassen war das Problem schon wieder da...zu viel Öl!!! Beim Service habe ich dann einen Öl wechsel machen lassen und habe kurz darauf kontrolliert ob eh nicht zu Öl darin ist....war alles in Ordnung...ein bis zwei Monate später hatte ich dann wieder dieses Problem und mich hats seit dem nicht mehr interessiert mir gedanken darüber zu machen.
    Aber jetzt ist schon so viel drinnen dass ich es wieder ablassen muss weil es schon mehr als 1.5cm sind!!!

Kühlflüssigkeit ist aber nie weniger geworden!

Habe einmal einen Öltest machen lassen und mir wurde gesagt das viel Diesel im Öl sei!

Ich fahre jeden Tag weite Strecken und fahr den Motor immer zuerst warm bevor ich richtig aufs Gas steige. Fahre sonst fast jedes Wochenende 400km. Also der Motor wird richtig gut genutzt!

Habe die Vermutung dass eine Einspritzdüse nachtropft sodass der Kraftstoff danach über die Zylinderwand ins Öl gelangt.

Bitte um Hilfe und hoff ihr könnt mir helfen!!!

Vielen Dank im Voraus