Hallo zusammen,
wo sitzt der Raildrucksensor beim 1,3JTD 16V / 51kw / Bj 2004 ?? Ich habe neue Bosch O-Ringe und Stützringe gekauft...
kann mir jemand die Position erklären ?
Gruß Werner
Beiträge von Werner
-
-
Hab jetzt mittlerweile mehr Info !
Injektoren sind nicht kaputt sondern der O-Ring und Stützring des Raildrucksensors !
Durch einen Beitrag in MotorTalk, der die gleichen Syntome hatte, hatte ich natürlich
gleich die Lösung mit Teilenummer Bosch O-Ring:F 00V D38 011 Stützring: F 00N 000 066 !!
Gruß Werner -
Guten Morgen zusammen,
Mein 1,3 JTD Doblo ist neulich während der Fahrt beim abbiegen ausgegangen. Sprang aber wieder an. Nach einigen weiteren Starts über den Tag,
habe ich bemerkt, daß er immer länger braucht zum anspringen. Zum Schluss ist er dann nur mit Startpilot angesprungen oder ich hab ihn bergab
anlaufen lassen. Wenn er mal an ist, läuft er normal (vielleicht etwas Leistungsverlust, kaum merklich).
Die Werkstatt meinte Injektor (300,00€ !! + 3 Std Einbau)
Dieser Injektor ist doch eigentlich nicht defekt, sondern verkokt , oder? Wenn der ausgebaut, gereinigt wird, müsste die Geschichte wieder funktionieren?
Vielleicht hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem ....
Gruss Werner -
Hatte früher schon mal einen Bambino mit Rolldach und E-Fensterheber(diese auf die Fensterkurbel aufgesetzten Kästchen mit Schalter.
Lustig !! Damals ! Dann einige andere Marken, D,USA,E,.... So bin ich nach einigen Marken ua. beim Fiat Doblo 1,3 JTD gelandet
und zufrieden. Ducato läuft, Doblo läuft, LADA Niva 1600ccm, mein Spielzeug mit offenem Verdeck ,Bj 86 (Motorblock Fiat),
zuviel zum schreiben, Fertig !! -
Hallo zusammen !
Ich heise Werner, bin 56 Jahre jung und fahre im Jahr sehr viele km beruflich...entsprechend sollte ein Fiat zuverlässig und sparsam sein!
Das reicht erst mal.....