Beiträge von SugarSkull

    Hallo zusammen,


    diesmal war meine Beifahrerseite mit dem Außengriff betroffen. ;(
    Da ich es an meiner Fahrerseite ja bereits gewechselt habe, durfte ich diesmal die Beifahrerseite tauschen.
    Ansich auch alles gar kein Problem, allerdings ist die Sicherung der Stange ausgelutscht und die Stange springt nun jedes mal wieder raus.
    Wo bekomme ich so eine neue Sicherung. Wie heißt diese oder welche Artikelnr hat diese.... hab es schon bei google versucht, aber mit meinen stichworten nichts hilfreiches gefunden.
    Fragen über Fragen..... ?( ?( ?( ?(
    Ich freu mich auf eure Antworten, ohne die hätte ich den kleinen Fiat nämlich bestimmt schon schrotten lassen.

    Da hätte ich auch eine Frage zu, wie kann ich den anlernen und wo bekomme ich den Hauptschlüssel her?
    Hab mir einen neuen BCM geholt, da die Relais für den Scheibenwischer defekt waren.
    Nach Einbau funktioniert der Scheibenwischer, aber der kleine springt nicht mehr an wg der WSP.
    Fiat sagt allerdings, dass bei einem gebrauchten BCM nicht neu anlernen könnten..... Was mir allerdings als Geldmacherrei vorkommt.

    Ich hab auch einen Fiat 500 Pop von 2008 und die Anzeigen gibt es bei mir auch nicht.
    Passiert ist mir deswegen aber noch nichts, eigentlich weiß man ja ab wann es rutschig sein könnte.
    ABS wird dir ja angzeigt sobald es eingreift.

    Nein, Relais sitzen im BCM, muss also komplett getauscht werden.
    Wir haben momentan eine Übergangslösung gemacht, 2 Relais im Motorraum dazwischen geklemmt die dann in den Innenraum verlegt wurden.
    BCM somit für die Scheibenwischer unzugänglich gemacht. Mit einem Extra Schalter kann ich nun die Scheibenwischer bedienen in 2 Stufen.
    Nur gibt es keinen Nullpunkt mehr.
    Früher oder später muss ich mir einen neuen BCM besorgen.

    Hallo zusammen,


    da bin ich mal wieder und weiß nicht so ganz weiter.
    Letzte Woche Dienstag ist während der Fahrt mein Scheibenwischer ausgefallen.
    Der ADAC war da, er sagte, dass es an der Sicherung nicht liegen kann, da es für vorne und hinten nur eine gibt und der Heckscheibenwischer funktioniert.
    Die Spritzanlage vorne funktioniert auch.
    Somit hab ich am WE einen neuen Scheibenwischermotor eingebaut. Der Scheibenwischer ging ein kleines Stück hoch und hörte dann sofort wieder auf.
    Dann sind wir der Sache ein wenig mehr auf den Grund gegangen.
    Kabelbruch im Kabelbaum an der Heckklappe.... 4 Kabel waren gebrochen. Alles zusammengelötet und neu ummantelt..... doch nichts tut sich.....
    Ich dachte dann an die Relais, also heute morgen bei Fiat angerufen um diese zu bestellen und heute mittag dann abzuholen.
    Der nette Fiatmitarbeiter wusste dann gar nicht, ob der Fiat 500 überhaupt das Relais im Sicherungskasten verbaut hat. Nach kurzer Rücksprache mit der Werkstatt, hat er mir dann bestätigt, dass diese wohl im Bodycomputer verbaut sind.
    Er kam dann noch auf die super Idee, dass es an der Sicherung liegen könnte.... da es aber nur eine sicherung für beide (front/heck) gibt, kann es daran ja nicht liegen, da es am Heck ja funktioniert. Richtig oder?
    So nun meine Frage, muss ich jetzt einen neuen Bodycomputer? Woran könnte es noch liegen, wenn dieser ausgetauscht wird und immer noch keine Funktion besteht?
    Liebe Grüße
    Sandra ?( ?( ?( ?(

    Guten Morgen liebe Fiat Gemeinde,


    jetzt hatte ich endlich mal ein wenig Ruhe mit meinem Fiat 500 und nun gab es heute Morgen wieder ein böses Erwachen. :wacko:
    Ich hab heute Morgen versucht mein Auto ganz normal zu starten. Es kam aber nur ein klickern. Ich dachte erst das es mal wieder die Batterie wäre, da ich meistens nur Kurzstrecke fahre und somit die Batterie schon öfters getauscht werden musste.
    Dann kam mein Arbeitskollege mit dem Überbrückerkabel, Motorhaube auf und siehe da, das ganze Kühlmittel ist im Motorraum verteilt.
    Den oberen Schlauch konnte ich auch ohne Gewalt einfach so abziehen.
    Jetzt bin ich ein wenig überfragt, soll ich den ADAC anrufen und gucken was der sagt oder kann ich irgendwie selber testen ob es nur am Kühlwasser liegt?
    Mein Arbeitskollge riet mir destilliertes Wasser einlaufen zu lassen den Schlauch neu zu befestigen und zu gucken ob er wieder startet...
    Ich bin mir aber unsicher, ob das nicht dem Motor schaden könnte....
    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, also her damit ?(<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

    Hallo,


    ich habe nun seit über 4 Jahren meinen Fiat 500 Pop. Wie soviele andere auch, hab ich nur Probleme mit diesem Auto.
    Heute morgen hatte ich nun leider ein sehr böses Erlebnis, ich ging zu meinem Auto und fuhr los, alles war normal.
    Ca. 1 km weiter hab ich kurz an der Tankstellte gehalten, stieg wieder in das Auto ein und wollte die Zündung starten.
    Bei dem "wollen" ist es allerdings auch geblieben. Nach der Betätigung der Zündung, blinkte und piepste es wild.
    Es wurden sehr viele Fehler angezeigt, wie z.B. Servo defekt, ABS defekt, Airbag defekt usw
    Letzte Woche hat der Bordcomputer sporadisch angezeigt, dass das Bremslicht defekt wäre!
    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, was kann ich tun?