Beiträge von Panda2009

Hallo,
    die Zündkerzen wurden vor ca 8 Wochen zur letzten Inspektion (die alle gemacht wurden - mit Neuteilen )gewechselt.

Kurz vorher hatte ich den ersten kurzen Aussetzer auf der Autoahn - hab das dann zur Inspektion direkt gesagt und die Werkstatt

hat direkt gemeint die Kerzen würden ohnehin gewechselt - dann sollte das wohl behoben sein.

Kurz danach ging die Lampe an - und dann wurden beide Zündspulen gewechselt. - Fehler war noch immer unverändert...

Nochmal Werkstatt Nochmal alles gewechselt und ausgemessen und gangbar gemacht (die haben sich echt Arbeit gemacht ,aber da der Fehler nicht akut auftrat

waren sie auch bald ratlos.)

Dann Fiatwerkstatt - Kabelbaum evt. Steuergerät...glaub ich aber nicht so ganz - empfand die Vorgehensweise so ein bischen als Abzocke da die den Fehler ja

auch nicht akut vorliegen hatten. ...und die blöde Karre hat auch nur bei mir gezickt ... bei den Probefahrten natürlich nicht.

Also so richtig helfen konnte mir nun keiner .

Stehe kurz davor die Möhre zu verkaufen - da ich ein laufendes Auto brauche ! Was kann ich noch tuen ?

Grüße Panda 2009

Vielen dank für die Rückmeldung,

am stärksten ruckelt es wenn er warm ist und angefangen hat es ganz harmlos mit einem kurzen Ruckeln auf einer langen Strecke - die Häufigkeit

nimmt aber rasant zu . Nun fast bei jeder Strecke mit manchmal längerem Leistungsverlust ! Ich habe den Eindruck Bergauf ist es häufiger.

Zündspulen wurden beide gewechselt und auch sämtliche Kabel(Zündkabel). Das Steuergerät wurde bei den Steckverbindungen auf Korosion

überprüft. Fiat hat ausgelesen und der ermittelte Fehler lautet :PO352-Spule2 Sporadisch K.S.gegen Masse/K.U.

Kann ich kaum was mit anfangen - Ihr aber vieleicht. Mir sagte man der Kabelbaum wäre defekt - aber so sporadisch? Mit ansteigender Häufigkeit?

Gruß Panda 2009

Hallo,

ich habe schon einen Beitrag fälschlichrweise in Supports veröffentlicht daher hier nochmal:

Wir stehen kurz vor der Verzweiflung - unser Scheckheftgepflegter Panda 2009 85000km gelaufen - ruckelt !

Wir haben bereits 3 Werstätten in 8 Wochen durch -immer mit einer sehr langen Reparaturzeit! Ausgelesen wurde bereits mehrmals -

immer mit dem gleichen Ergebnis :Zündprobleme . Die orange Motorlampe leuchtet immer mal wieder auf . Fiat hat behauptet das ein neuer Kabelbaum

eingebaut werden (650,00Euro)müsste uns falls der Fehler immer noch vorhanden wäre -müsste noch das Steuergerät ausgestattet werden(ca. 800,00Euro)! Das

können wir und eigentlich nicht vorstellen - jetzt sagte jemand das es vieleicht die Luftsteuerung/Klappe sein könnte ! Die Stelle an der Luft und Benzin

grmischt wird.....Wäre das möglich ? Was könnte es noch sein ?

Vielen Dank für die Hilfe !

Gruß Panda 2009