Beiträge von lordi

    hallo.
    ich habe ein kleines problem mit meinem punto, BJ 98, 54ps.
    und zwar ist mir der lüftungspropeller abgebrochen...war wohl rost.
    jetzt habe ich ihn selber reperiert mit einer neuen schraube und kleber, nur vorübergehend.
    ich dachte mir wenn ich schonmal dran bin kann ich ja auch meine kühlflüssigkeit austauschen. ich habe mir also im baumarkt eine neue flasche kühlflüssigkeit gekauft, die alte am unteren schlauch rausgelassen und die neue reingefüllt. die flasche hatte 1 liter flüssigkeit, die habe ich komplett reingekippt und dann noch ca. einen knappen liter (eher 0,75 l) wasser dazu.
    Das ganze hat auch ein bissel geprodelt,aber weiter ist nix passiert, hat also nicht den anschein gemacht das noch Flüssigkeit durchgelaufen ist.


    1 Frage wie viel KFlüssigkeit geht normalerweise in den kleinen Punto rein
    und hat sie sich in meinem Fall nicht richtig verteilt?


    und mein viel größers Problem:
    Der Scheiß Lüfer dreht schich nicht mehr!!!
    ich habe den motor nachdem ich alles wieder eingebaut habe angemacht, der lief dann auch schön brav, aber der lüfter hat auch nach 10 min nichts von sich hören oder sehen lassen. Das Ende vom Lied war dann das die ROTE Leuchte anging, und dann habe ich den Motor direkt ausgemacht.


    2 Frage:
    kann es sein das ich die drei Kabel am Lüfter nicht richtig eingesteckt habe? Oder sonst einen Grund warum der nicht angeht, gestern Morgen bevor der abgeprochen ist geing der Lüfter noch.


    Danke