Beiträge von Abgasknie

    Von Anfang an hatte ich die Zündkerzen und Zündkerzen getauscht (ich vergaß zu es zu schreiben)
    danach hatte ich Blödi beim freundlichen Teilehändler eine Einspritzdüse gekauft anstatt erst untereinander zu Tauschen...... (das mache ich normelerweise immer so)
    aber die war es nicht........
    ich habe die alte wieder eingebaut und der Fehler ist immer noch der gleiche :-(
    ich hatte die Zündspulen gegeneinander getauscht..... der Fehler ist nicht mitgewandert :-(
    ich hatte einen anderen Nockenwellensensor ausprobiert..... der war es auch nicht


    und nun......... ????????


    Die anderen Zylinder laufen ja gut (Stecker einspritzventil abziehen)


    Ich werde heute mal Kompression prüfen....


    MfG Jo

    Dann tendiere ich zu einem Kabelproblem ! Sind die Kabel i.O. oder kann es vielleicht ein Marderbiss sein ?


    Ich hatte schon am Steuergerät gemessen


    auf Durchgang(mv) und Wiederstand (Kohm)



    PIN A28 - B7 = 518.7 mV / 12,7kohm


    PIN A28 - B14 = 518.7 mV / 12,7kohm


    ------------------------------------------------------------------


    PIN A28 - B19 = 569,2mV /14,8kohm @Einspritzdüse 1


    PIN A28 - B20 = 568,2mV / 14,8kohm @Einspritzdüse 4

    PIN A28 - B26 = 568,4mV / 14,8kohm @Einspritzdüse 3


    PIN A28 - B27 = 568,6mV / 14,8kohm @Einspritzdüse 2



    und später auch die Masseleitungen am Stecker der Einspritzdüsen an Pin A28 jeweils die gleichen Ohmwert @14,8kohm




    Die 12V Dauerplus an den Düsen und Zündspulen habe ich noch nicht auf Wiederstand geprüft.... kommt aber noch
    Kabelbaum hatte ich auseinander ausser den 12V Verteilerpunkt Düsen und Zündspulen
    MfG

    Hallo Leute,ich laß geade diesen Beitrag, wie geht es nun weiter?
    Ich habe das gleiche Problem......
    150km/h auf der Autobahn, plötzlich Leistungsverlust.
    Dann habe ich bei der DEKRA das Steuergerät auslesen lassen.
    Zündaussetzer Zyl1, Störung Einspritzventil
    Ich habe Pauschal Zündkerzen und Zündkabel erneuert um diese als Fehlerquelle auszuschließen bz. auf einen Reperaturerfolg gehofft.
    Dann war der Fehler immer noch da!
    Nun hatte ich beim Teileonkel ein Einspritzventil besorgt, Fehler nicht weg......KACKE
    nun ist das alte Einspritzventil wieder drin..... gleicher Fehler wie vorher.
    Ich habe die Zündspulen gegeneinander getauscht der Fehler besteht immer noch auf Zyl.1
    was zu bemerken ist............ geruckelt hat er vorher das der Motor hin und her ging.......es verbessert sich .....ist aber nicht ganz weg.........ruckelt nicht mehr so heftig
    wenn ich den Stecker vom Einspritzventil 1 abziehe ändert sich nichts an der LAUFKULTUR
    MfG Jo