Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :023:

Nachdem ja die meisten nur ein Thema erstellen wenn Sie probleme haben mit ihrem Panda, hier mal wie unsere "Kleiner" heute beim TüV abgeschnitten hat :!:

1. Bremsenprüfstand: Bremsen vorne und hinten i.O. nur bei der Handbremse hat die rechte Seite etwas geschwächelt, lag aber noch innerhalb der Toleranz und

somit alles wie es sein soll :023: Hab allerdings vor ein paar Monaten vorne neue Stoßdämpfer und Federn einbauen lassen, und der Werkstatt gesagt das Sie

hinsichtlich des TüV im Frühjahr explezied die Handbremse einstellen sollen :!: Gut, war ja alles im Rahmen und so Handbremsen ziehn anscheinend fast immer etwas

einseitig ;(

2. Lichttest: Alles optimal, was soll auch sein, beide Scheinwerfer wurden im Winter erneuert :023:

3. Abgas Untersuchung: Da wir unseren Panda meist auf Kurzstrecken bewegen, musste der Prüfer erstmal einige Minuten kräftig Gas geben, bis der Kat. auf

Temperatur war, und die Werte im grünen Bereich :023:

4. Allgemeines wie Unterboden und Fahrwerk, Achsen usw.: Wie bereits erwähnt wurden die Stoßdämpfer vorne durch andere erneuert, hat alles gut gepasst die neuen (gebrauchten) sind dicht so wie es sein soll :023:

Soderle, und somit hat unser Panda bis 04/2016 das TüV-Siegel bekommen und hoffen wir das Er in zwei Jahren wieder die Prüfung schafft :023: :023: :023:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Hallo und Servus :023:

Für den Preis bin Ich alle mal zufrieden, hauptsache der Kleine bekommt im April wieder TüV :023:

Ich selbst fahre ja einen Bayrischen 6-Ender, düse aber mit dem Kleinen auch gerne durch die Gegend.....macht einfach Spaß..... Mann sitzt etwas höher, die Schaltung ist gut platziert, und die Ersatzteile sind auch nicht so Teuer :D :D :D :D

Gruß vom Christjo :023:

Hallo und Servus :thumbup:

Das ist das was mich eben zum Nachdenken bringt, denn die Lenkung funst wie Sie soll :!:

Also kein Brummen der Servomotoren, oder ein zittern, sogar die City-Funktion tut ihren Dienst wie Sie soll :!:

Hab mich jetzt etwas im Netz belesen, und den Tipp mit der Batterie habe Ich jetzt schön ein paar mal gehört (gelesen).

Gut heute Nachmittag haben die in der Werkstatt zeit, den Fehlerspeicher mal auszulesen und dann sehen wir weiter...... aber da es ja jetzt immer mal etwas kälter ist, vor allem in der Früh kann es durchaus sein das die Batterie sich bemerkbar macht :thumbdown:

Gut Danke mal für den Tipp, und werde das in der Werkstatt mal als mögliche Alternative preis geben :thumbup:

Bei dem Panda meiner Frau hat die letzten 4 Wochen zweimal das Kontrolllämpchen der Servolenkung geleuchtet ;(

Ist ja dieses rote Lenkrad, und vor ein paar Wochen hat mich meine Frau schonmal darauf aufmerksam gemacht, mur war jetzt Wochen lange ruhe und heute ist diese Warnlämpchen wieder angegangen 8|

Bin dann zu meiner Werkstatt, obwohl beim erneuten starten das Warnlämpchen nicht mehr an ging, um zu fragen was es sein könnte ?(

Die haben gemeint das ist diese elektronische Lenkung und die müsste getauscht werden, nur die Lenkung funktioniert einwandfrei, kein brummen oder höherer kraftaufwand beim lenken, sogar die Cityfunktion funst astrein :!:

Meine Frage ist jetzt, kann es sein das irgendeine Steckverbindung korrodiert und deshalb diese Fehlermeldung ab und an aufleuchtet und dann wieder Wochen lange nicht, oder ist das eher eine schleichende Angelegenheit die mal kommt und wieder geht, bevor dann irgendwann die Lenkunterstützung ganz ausfällt ?(

Eventuell weis wer von euch Rat, oder hatte diesen Fall schon mal, der Fehlerspeicher wird am Donnerstag ausgelesen.....war heute zu spät dran :!:

Danke und Gruß Christjo :023:

Habe mir auch schon Reifen online gekauft, aber die erfahrung gemacht das das nicht immer günstiger ist :!:

Ein Beispiel : Winterreifen Michelin Alpin A3 155/80 R13 für den Panda meiner Frau hätte Online 61.49€ gekostet das mal 4 sind 245.96€, zwar Versandkosten frei aber halt ohne montieren und wuchten :!:

Bei meiner Werkstatt habe Ich laut Rechnung mit montieren und wuchten und Altreifen entsorgung gerade mal um die 260€ bezahlt :023:

Ergo, Online Reifen kaufen kann günstiger sein, wenn mann aber alle Kosten berücksichtigt dann ist die eigene Werkstatt auch nicht immer die teuerste :023:

Hatte an dem Panda meiner Frau letzte Woche auch ein Ablendlicht problem, aber an der linken Seite.

Birne war in Ordnung, und auch die Sicherungen......haben dann denn Stecker hinten am Sicherungskasten (ist so ein rechteckiger Stecker) und da waren ein oder zwei Kontakte etwas angekokelt :(

Haben dann den Stecker etwas gereinigt, die Kontakte etwas zurecht gebogen und mit Kontaktspray behandelt :)

Jetzt funst das ganze wieder wie es soll, weis allerdings nicht ob dir das weiter hilft, den bei dir kommt ja vorne Strom an und bei mir habe Ich das nicht gemessen :!:

Mein Name ist Christjo, und habe mich hier im Fiat-Forum angemeldet, weil wir seit ein paar Tagen einen Panda 1.1 Bj. 03/2005 besitzen :023:

Ist eigenentlich ein Geschenk an meine Frau weil wir unseren 15.Hochzeitstag hatten, und Ich mir dachte ich mache ihr mal ein besonderes Geschenk :love:

Gut,hoffe ich kann hier viel über unseren neuen kleinen lesen und lernen, und wenn ich mal was nicht finde dann gibt es halt ein paar Panda-Anfänger fragen hier im Forum ;) ;)

Gruß aus South-Germany vom Christjo 8)