Beiträge von fio1.7

    Hallo Uwe,


    Vielen Dank für Deine Einschätzung,
    bin bisher bei der Lokalisierung nicht weiter gekommen, die Schellen und Anschlüsse scheinen dicht zu sein, und gerade in dem Bereich ist die Isolierung inzwischen gut getrocknet. Das einzige was ich gefunden habe, ist unter der Motorhaube, bevor der Heizungszu- / Ablauf in den Inneraum geht, ist ein "Fach" (für den Wagenheber?), durch das die Schläuche laufen und welches recht tief und total voll mit gammeligem Laub war. Evtl. ist die Feuchtigkeit von dort durchgesuppt. So ganz kann ich mirs nicht vorstellen, der Boden war ja schon ordentlich naß.
    Naja, ich werds mal im Auge behalten.


    Vielen Dank für deine Antwort, ich meld mich wenn ich was neues rausgefunden hab.

    Hallo,


    ich erlaube mir einfach mal, bei euch Uno-Fahrern um Hilfe zu fragen, da es davon sicher mehr gibt als Fiorino-Fahrer.. ;)
    In meinem Fiorino 1.7TD, Bj. 1999 ist die Heizung undicht. Er verliert Kühlmittel und der Fußraum des Beifahrers ist naß, wenn die Heizung einige Zeit lief.
    Als ich versucht habe, das Leck zu lokalisieren, habe ich gemerkt, dass der Bodenbelag/ dieses Isolierzeug dadrunter eher in Richtung Handschuhfach, nicht so sehr direkt unter dem Wärmetauscher direkt naß ist. Könnte das Leck also woanders liegen, oder verteilt sich (und trocknet) die Feuchtigkeit einfach anders als man annehmen würde?


    Laut dem So wirds gemacht Buch des Unos lässt sich der Wärmetauscher einfach zur Seite herausziehen, nachdem man die Schläuche abgezogen hat. Sollte ich also zuerst mal den Wärmetauscher wechseln oder gibts noch Möglichkeiten, wo das Leck zusuchen ist?


    Heizung funktioniert natürlich auch sehr schlecht, es kommt etwas Hitze über die Schlitze an der Scheibe, die die direkt zum Fahrer / Beifahrer zeigen sind kalt, lassen sich auch nicht komplett verschließen, etwas Luft kommt immer durch..


    Ich danke schonmal für eure Mühen und hoffe ihr könnt mir helfen!


    Grüße,
    Jakob