Beiträge von 500er Fahrer

Hallo,

ich hatte genau die gleichen Probleme und war insgesamt 3 * mal in der Werkstatt von Kölns größtem Fiathändler

Nach jedem Werkstattbesuch funktionierte bei mir die SSF auch nur genau einen Tag. Es wurde einfach immer wieder die Batterie neu aufgeladen.

Darauf hin habe ich den Fiat Kundenservice eingeschaltet. Darauf hin wurde ein 3. Werkstatttermin vereinbart, bei dem die Batterie und der Sensor ausgetauscht wurde.

Seit diesem Austausch funktioniert sie tadellos.

Ich vermute bei Dir ist der Batteriesensor nicht in Ordnung.

Ich empfehle Dir, wende Dich an den Fiat Kundenservice. Bei dem zur Zeit warmen Wetter muß sie funktionieren.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland

Hallo zusammen,

ich hatte mir beim größten Fiat Händler in Köln auch einen 500C Twin Air mit Start und Stopp Funktion gekauftt,

bei dem die Automatik auch nicht funktionierte.

Am Anfang war ich 2-mal in der Werkstatt, jedesmal wurde mir mitgeteilt, daß kein Fehler ausgelesen wurden konnte.

Jedesmal wurde mir eine 30-seitige Schulungsunterlage (Start/Stopp) über das After-Sale Portal mitgegeben.

Von den 30 Seiten gab es nur eine Interessante, nämlich wann die Start/Stopp nicht anspringt. (Entspricht den genannten Punkten)

Die restlichen Seiten beinhalteten nur Beschreibungen über Regelkreisläufe und Module. Für einen Laien nicht zu verstehen.

Warum die Werkstatt mir das alles mitgegeben hat ist für mich ein Rätsel. Wahrscheinlich hat die Werkstatt es auch nicht verstanden und gedacht, daß ich schlauer bin.

Was natürlich kein gutes Licht auf die Werkstatt wirft. :thumbdown:

Bei der 3. Beschwerde wurde mir dann versucht glaubhaft zu machen, daß sie im Winter nicht funktionieren soll.

Darauf hin war ich so wütend, daß ich den Fiat Kundenservice eingeschaltet habe.

Es wurde dann ein 3. Termin vereinbart, bei dem die Batterie und der Sensor ausgetauscht wurde.

Seit dem funktioniert sie tadellos

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Hallo zusammen,

wir haben den 500C. Auch bei uns ist der Radioempfang in schwachen Gebieten nicht sehr gut. :thumbdown:

Ich habe das immer darauf zurückgeführt, daß beim 500C die Antenne in der Frontschutzscheibe eingebaut ist.

Eine freistehende Antenne auf dem Autodach hat sicherlich einen besseren Empfang.

Grüße aus dem Rheinland

Hallo Schanzendors,

schön zu hören, daß die Start & Stopp Automatik jetzt endlich auch bei Dir funktioniert.

Auch mir hat man immer wieder gesagt, lt. dem Auslesen wäre die Batteriespannung zu gering gewesen, deshalb keine Funktion.

Ich fand es sehr erschreckend, daß die Werkstatt sich nicht die Mühe gemacht zu überlegen, warum zu geringe Batteriespannung angezeigt wurde.

Kann denn keiner mehr heutzutage logisch denken, und nur noch die Teile austauschen, die das Diagnosegerät anzeigt?

Stattdessen wurde mir mitgeteilt, daß die S/S im Winter einfach nicht funktioniert.

Über diese Aussage war ich extrem verärgert.

Geht man so mit einem Kunden um, der ein nageneues Auto bar in diesem Autohaus gekauft hat?

Ist dass der Kundenservice, den Fiat haben möchte?

Viele Grüße

aus dem Rheinland

Auch ich hatte Schwierigkeiten mi der Start & Stopp Automatik.

Im Oktober letzten Jahres kaufte ich einen neuen Fiat 500 Twin Air beim größten Fiat-Händler in Köln.

Im Dezember funktionierte sie immer noch nicht. Darauf hin hatte ich 2 Werkstatt-Termine. Mir wurde jedesmal mitgeteilt, laut Diagnosegerät konnte kein Fehler ausgelesen werden. Mir wurde sogar eine interne 30-seitige Schulungsunterlage über die Start & Stopp Automatik mitgegeben. Darauf hin habe ich mich nochmals beschwert, dann wurde mir mitgeteilt, daß sie im Winter nicht funktionieren soll. Ich solle bis April warten.

Ich habe mich dann an den Fiat-Kundenservice gewandt und es wurde ein 3. Werkstatt-Termin vereinbart , bei dem die Batterie und der Sensor ausgetauscht wurde.

Seit dem funktioniert sie tadellos.

Ich würde Dir raten, falls es Schwierigkeiten mit der Werkstatt gibt, wende Dich an den Fiat-Kundenservice. Mit hat er super geholfen. Ganz dickes Lob.