Beiträge von loki

    Hallo Matze!


    Also ich habe ein Baujahr 2007 (Pritsche) mit dem 120PS Motor und mittlerweile 130tkm auf der Uhr.


    Das Auto war aus einer Insolvenz und mir war wichtig, dass ein vollständiges Serviceheft vorhanden war. Das Auto gehörte einer Baufirma und hat das Fzg. wirklich regelmäßig in die Werkstätte gebracht. Daher auch der gute Zustand.


    Mit dem Putzen hatten sie es natürlich nicht so, dass machte mir jedoch irren Spaß, das Auto auf Hochglanz zu bringen. Meine Nachbarn bezeichnen mich als Pervers, da meine Pritsche glänzt, wie aus der Auslage.


    Die Entscheidung Jahreswagen etc. kann dir hier niemand abnehmen, es ist natürlich auch eine finazielle Frage.


    Gruß ALFRED

    Hallo!


    Deine Fragen sind vermutlich sehr schwer zu beantworten, da du dies ja schon zum Großteil selbst gemacht hast.


    Zu den "Piepsern" im Auto kann ich dir folgendes sagen. Auch ich wollte bereits bei mehreren Fzg. einiges wegspeichern lassen und da machte ich total unterschiedliche Erfahrungen.


    Manche Werkstätte wehren sich und verweisen auf gesetzliche Vorschriften. Andere wollen damit Geld verdienen und nehmen dir für 3 min. Arbeit 40,-Euro ab. Aber es gibt auch welche, die Diskutieren da nicht lange herum und erledigen dies entweder gleich beim Ankauf, oder im Zuge eines Service.


    Ich fahre auch erst seit einem halben Jahr Ducato und bin ansich mit dem Auto sehr zufrieden. Das es Elektronikprobleme bei Fiat gibt, glaube ich, muß man hier nicht sonderlich festhalten.


    Also, tut mir leid, aber mehr kann ich zu deinem Thema nicht beitragen.


    Viel Glück und viel Spaß mit dem NEUEN DUCATO.


    Gruß ALFRED

    Hallo!


    Bei meinen 2,3 JTD mit 120PS, Bj. 2007 leuchtet, bzw. blinkt nach dem Starten ca für 20 Sekunden die Meldelampe "Vorglühen".


    Dies fällt mir nur bei Temperaturen unter 3Grad plus auf.


    Ist das normal, oder liegt da ein Fehler vor??


    Gruß ALFRED

    Hallo!


    Meiner Ducato 250-Pritsche fehlt im Kühlergrill das FIAT- Frontembleme (Bj. 2007).


    Wer hätte so ein Teil günstig für mich??


    Gruß ALFRED

    Hallo!


    Ich bin (in 3 Tagen) 50 Jahr jung, hauptberuflich ÖBB-Lokführer und betreibe nebenbei eine kleine Minibaggerfirma in der Nähe von Wien.


    Für den Transport des Baggers hatte ich bis dato einen Nissan Cabstar, Bj. 2000. Dieser war auf Grund seiner Nutzlast von 1400kg ständig überladen und ich war immer ein Angriffspunkt für die Exekutive.


    Daher entschloss ich mich zum Umstieg auf eine Pritsche mit höherer Nutzlast und so ist es ein Ducato geworden.


    Das Ding ist weiß, hat 120 Diesel-PS unter der Haube, ist Baujahr Mitte 2007 und hat 125tkm auf der Uhr. Der Pritschenaufbau ist knapp über 3 Meter, der Gesamtzustand ist gut und servicegepflegt.


    Die ersten Ausfahrten begeisterten mich, da der Nissan doch eher ein rustikaler Klein-LKW war, der Ducato bietet dagegen schon fast PKW-Feeling.


    Da ich meine Fahrzeuge immer sehr hege und pflege, werde ich euch in Zukunft belästigen müssen, da sicher immer wieder Fragen offen sind.


    Schon im vorhinein möchte ich mich für eure Antworten bedanken.


    Gruß ALFRED

    Hallo!


    Ich bin neu hier, habe mir vor einigen Tagen eine Ducato-Pritsche, Bj 7/2007, 120PS Diesel zugelegt.


    Da ich Nebenberuflich eine Einmannfirma mit Minibagger betreibe, wird mein Fzg. im Winter nicht benötigt und in einer Halle abgestellt.


    Meine Frage an euch: Wenn man die Batterie an diesem Fzg. abklemmt, kommt es dann bei der Wiederinbetriebnahme zu Kompikationen?


    Was soll ich noch für die Stilllegung beachten, was wäre alles sinnvoll???


    Vielen Dank für eure Infos und Tipps - Gruß ALFRED