Nee davor.....Der vordere Orginal Stoßdämpfer Fahrerseite war defekt, und das Domlager (Federbeinstützlager) hatte Spiel.
Die Federn hatte ich schon länger liegen....aber nie wirklich die Lust dazu gehabt, sie einzubauen.
Hab mir dann gleich einen kompletten Satz Bilstein B4 Stoßdämpfer gekauft ( kein Sachs Schrott) und die entsprechenden Domlager....und alles getauscht....5std Arbeit.
Wer kein Federspanner hat.....kann dies auch mit Spanngurten machen.....aber mit vernünftigen.....kein Baumarktschrott verwenden ....
Lastabhängige Bremse hinten nie gehört....
Beiträge von borzel
-
-
Hab bei meinem Doblo 263 2L die H&R Tieferlegungsfedern 35mm eingebaut.
Die gibt es zwar nicht speziell für den Doblo, aber für den Combo gibt es sie, un der ist ja baugleich wie der Doblo.
Musst halt nur nach der Motorisierung schaun, da gibt es 2 unterschiedliche Tieferlegungsfedern wegen der Traglast.
Die hab ich dann ganz einfach angeschliffen, da sie ja blau sind..... un dann einfach schwarz über gelackt.. ..fertig.
Fahre damit schon 3 Jahre.....einmal TÜV....un keine Probleme gehabt.....einzig.....das die Dämpfer hin waren....die hab ich gleich mit getauscht.... -
Dazu wollt ich heut Abend auch'n Thread eröffnen...da ich genau das gleiche Problem habe.
Spur schon 2mal einstellen lassen....einmal bei Euromaster und das zweite mal bei premio....keine Ahnung wie's zu stande kommt,
fahre zwar beladen, sprich mein Werkzeug und Materiel...aber wenn's hoch kommt, sind das 300 kg...bei'ner erlaubten Zuladung von über 900kg wenn ich richtig liege.
Bisher ein Satz Sommerreifen runter und zwei Winterreifen (Reifen...keine Sätze ) und das alles auf der Hinterachse. ....sprich...ich hatte den zweiten Sommer die Räder getauscht....von hinten nach vorn. -
Hab mir gestern welche von Bilstein bestellt.....Probleme mit Stoßdämpfer hatte ich bisher noch keine...bis jetzt (km 114000) vielleicht lag's auch am erhöhten Hängerbetrieb.....un den Tieferlegungsfedern ....naja egal.
-
Domlager 100 pro....hatte ich auch bei meinem ersten Doblo 263....scheint normal zu sein das die gerne kaputt gehn.
Das Geräusch, tritt nur beim lenken auf...da die Feder stehn bleibt beim lenken....bis sie irgendwann überspringt. -
Genau das gleiche Problem hab ich jetzte auch bei meinem Doblo.....2Liter maxi 263.
Auch hinten Fahrerseite schon irgendwie komisch .... -
Hui...groß
Was für Reifen machst du drauf?Hast du dich wegen 17 Zoll auch schlau gemacht bzw. weißt du, welche Kombis überhaupt (grundsätzlich, mit nachfolgender Eintragung) machbar sind?
Danke
225-40r18 glaube war irgendwas zwischen ET 22-25
17 zoll wirst du auch locker eingetragen bekomm.....hängt dann aber wieder vom Hersteller ab.....zwecks Traglast.....da gibt es nich wirklich viele Felgen für den Doblo 263 die dann auch noch gut aussehen ....meiner Meinung nach. -
Die 18 Zoll Azev Felge bekomme ich ohne weiteres eingetragen.....Gutachten liegen für die Felge vor...zwecks Traglast.
Optisch die schönste Felge.....un 18 Zoll is doch heute Standard .....
Kann ich dir nur empfehlen .
Achja......da muss nix gezogen werden, oder der gleichen....das passt -
Werde mir im Frühjahr für meinen Doblo263....2Liter Diesel , die Azev Typ y Nero 8x18 hol'n...
-
Steht leider nix bei,aber trotzdem danke.....un ja mir ist es bewusst das meine Betriebserlaubnis damit erlischt.....aber darum geht's mir auch nich.....un ob's Mist is werde ich ja dann sehn.....
-
Moin zusammen,
Wollte mal in die Runde fragen wie der Einbau funktioniert, da ich keine Beschreibung mit bei geschickt bekommen hab......warum auch immer, bestellt hatte ich's bei Italo Welt.
Mit Bildern wäre nich schlecht..Gruss seb.
-
Moin.....ja Ich......geht leider nich auf;-)