Beiträge von Martin93

    Hatte das identische bei 34tkm und 4 1/2 Jahre bei meinem Panda 169 1.1


    Bin mir ziemlich sicher das ist der Motorkabelbaum, teuer wirds kann ich dir sagen, etwa 700€.
    Auf 3..2..1.. gibts viele günstige gebrauchte, davon würde ich allerdings abraten.
    Im Netz gibt es viele Anleitungen wie das behoben werden kann, richtig geholfen hat jedoch nichts (bei mir!).


    Es gab dazu auch schon einen Beitrag von den Autodoktoren auf VOX, finde ich leider jetzt nicht.

    Hallo


    Habe den Panda 169 Bj 2009 und jedes Netzteil (auf USB) ist irgendwie zu groß oder sonst was und springt wieder raus... Handy lädt also nur wenn ich den Netzteil fest rein drücke und nicht los lasse


    Kennt ihr das Problem ? Kennt ihr ein Netzteil das funktioniert?

    Wenn die Werkstatt dir nen neuen kabelbaum fürs Motorsteuergerät einbaut, dann bestimmt 600€ wenn nicht sogar mehr.
    Allerdings gibt es auch Modelle vom kabelbaum die sich recht einfach überarbeiten lassen ( da führen dann wohl mehrere Massekabel auf eines und das schmort immer wieder durch) das sollte dann um die 100€ Kosten sag ich mal.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, hatte aber ähnliches.
    Ist dir vorher / bzw. Teilweise auch ein Rückeln / Zucken des Motors aufgefallen?


    Ich hatte teilweise starkes ruckeln und letztendlich dann auch das meiner (Panda 169 8v bj 09) teils nur auf 2 Pötten gelaufen und danach war wieder nichts.


    Bei mir lag es am Kabelbaum vom Motorsteuergerät dort gibt es beim Panda ein Problem mit verquetschten Verbindungen die immer wieder Probleme machen.
    Solltest du das gleiche haben wir das ganze aber nicht günstig.

    War wohl zu schön um wahr zu sein..


    Nach 80KM Autobahn (durchschnittlich so 130KMH) fing es an das der Teilwese kein Gas mehr angenommen hat? Nach ein paar Sekunden ging es dann ohne Probleme weiter.... ich verzweifel an dem Panda. Die Fiat Werkstatt hatte mir noch bestätigt das alles Einwandfrei läuft...
    Jemand ne Idee?

    Ja den hab ich natürlich. Mir ging es wirklich lediglich um ein Kabel mit Zündungsplus, Zigarettenanzünder klingt gut - weißt du zufällig noch wo ich am schlausten an das Kabel hänge?


    Danke!

    Hey,


    ich hab in meinen Panda zwischen die Sitzbezüge eine Sitzheitzung eingebaut. Kann mir jemand einenn Tipp geben, an welches Kabel (z.b.) ich die Heizung anklemmen kann das nur bei Zündung auch die Sitzheitzung funktioniert?


    Panda 169 8V Active BJ 09

    Ich hab überall nen Sichtcheck der kabel gemacht und auch mal leicht gerüttelt überall, ohne Erfolg.
    Nen Wackler kann ich also ausschließen...


    Was mir noch aufgefallen ist der Endtopf vom Auspuff is durch gerostet, so dass dass kondenzwasser direkt aus dem topf raus tropft... ich denk aber dieses Problem hängt damit nicht zusammen.


    Die Karree muss wohl doch mal zu Fiat.


    Danke trotzdem!

    Hey zusammen,


    folgendes Problem bei meinem Panda 169 54PS BJ 2009 31tkm


    vor ein paar Wochen hat der gute sporadisch das Ruckeln angefangen.. anfangs konnte man nicht wirklich irgendwas auslesen, bis dann mal die Motorelektronikleuchte an ging: Zündspule defekt! Darauf hin eine bestellt, getauscht. Ging eine Woche gut danach kam die zweite Spule, gut eine neue bestellt, eine Woche gut und wieder ging es los. Zündkerzen hab ich auch schon 4 neue rein gemacht.


    Jetzt habe ich neben den beiden neuen Spulen noch nen Satz Zündkabel gekauft & getauscht. Gefühlsmäßig ist es jetzt besser, aber nicht ganz weg.
    Ich weiß nicht wirklich weiter was ich noch tauschen/probieren kann.. evtl. jemand ne Idee? Kann das auch an dem "Kabelbaum Problem" liegen? Hab mal kurz irgendwo hier gelesen dass da wohl beim Panda durchaus mal was zu machen wäre.
    Außerdem hab ich gelesen dass es wohl auch gern mal passiert das, dass Steuergerät kaputt geht für die Zündspulen. Aber das is wohl teuer wie sau.


    Ausgelesen wurde er schon ein paar mal und alles Mögliche wurde überprüft. Ohne wirklich etwas gefunden zu haben.
    Falls es wichtig ist, ich hab direkt von der Batterie weg nen Kabel in Kofferraum für eine Hifi Anlage und zwischendrin habe ich auch noch ne Sitzheizung geklemmt, mag zwar nicht die beste Möglichkeit sein die anzuschließen aber bestimmt die einfachste wenn man sich nicht so direkt auskennt :)
    -> Dürfte ja nicht weiter etwas ausmachen, oder?


    Wär cool eventuell den einen oder anderen Tipp zu bekommen.