Beiträge von gianluca

àhm. Das ist ein Fiat. Du kannst ein Auto in dieser Preisklasse nicht mit einem Audi Vergleichen. Irgendwo ist der Preisunterschied. Wo du bei teureren wagen einen Chromstahlauspuff hast, gibt's bei Fiat einen billigen Sthlauspuff. Tipp: Du kannst mancher Stahlauspuff ersetzen bis du auf den Preis eines neuen Audis kommst :D

Hallo. also das mit den Bremsen kann ich aus Erfahrung sagen, schmierenhilft nur für 1-2 Wochen (selbst gemacht). Problem ist die Bremsklötze sind zu hart und die scheiben zu weich. Was sich possitiv auf den Serviceintervall auswirkt. Bremsen sind sehr langlebig. Das beste ist, neue Klötze und scheiben Ränder abschleifen. Sofern genügend Bremsscheibendicke. Dann hast du Ruhe für eine Zeit. Ich meine damit die Hinterachse. Trotzdem das es nicht konform ist zu schleifen (Winkelschleifer) hast du eh genügend Fleisch dran, da es ja eh nicht Innenbelüftete Scheiben sind. Tipp: Schau dir gut die Manschetten der Handbremsseile an den Bremszangen an. Die sind meisstens Morsch und darum Frierren im Winter immer die Handbremse ein.

ich meine beim Punto heisst es auch man braucht Blockierwerkzeug. jedoch geht es ja ohne auch suuper. Ich denke ich werde es machen. hab zwar mal baumaschinenmechaniker gelernt mit Meisterprüfung, doch wenn ich manchmal sehe was für Leute in Garagen arbeiten, so muss dies ja nicht schwierig sein.

danke werdende mal beim stilo schauen. Ja aber das ist so das er 2 obenliegende Nockenwelle hat? also ich beziehe das auf die Bauweise des Motores bei Betrachtung. Habe noch nichts aufgemacht.

Hallo zusammen

Ne Frage. Muss meinem sedici 19l Diesel den Zahnriemen ersetzen. Finde keine Angaben oder Kommentare von Personen die Ihn schon ersetzt haben. Hat es jemand schon gemacht und kann mir sagen wie es gegangen ist? Habe gesehen das er 2 obenliegende Nockenwellen hat. Brauch ich zwingend Spezialwerkzeug? Also habe letzte Woche meinem grande Punto ersetzt inkl. WaPu und das war ja Herrgöttlich wie einfach und super das geht.

Auf Antworten von euch bin ich schon im voraus dankbar

Gruss Gianluca