Beiträge von niljul

    Hallo !
    Ich/ wir wollen uns ein neues Auto kaufen und haben uns auf dem Markt umgesehenen. 22000,- Euro sind sehr viel Geld und das wirft man nicht einfach so zum Fenster heraus.
    Selbst die alten Bauern schauen ihren Kühen und Pferden vor dem Kauf uns Maul. Daher haben wir den 500L mit dem TwinAir und mit dem 105PS Diesel Probe gefahren. Der TwinAir hat sicherlich Charme und einen eigenen Charakter, aber für uns (knapp 50J.) ist er zu hektisch.
    Wir haben den 500L Trekking mit dem 105 PS Diesel gefahren und wir sind begeistert.
    Weder die Reifen, der Motor oder die Innenausstattung machen irgendwelche übermäßigen Geräusche. Das Fahrzeug für knapp 22000,- Euro ist meiner Meinung nach gut verarbeitet und entspricht nicht mehr dem Fiatimage aus früheren Jahren.
    Natürlich ist ein Autokauf nicht immer eine Vernunftsentscheidung. Andere Hersteller bieten für gleiches Geld längere Garantiezeiten und noch gehobenere Ausstattungen. Aber Autokauf ist auch mit Emotionen verbunden. Der 500L Trekking hat uns sofort angesprochen und er hat seine Mitbewerber einfach in den Schatten gestellt. Wie gesagt es gibt sicher vernünftigere Entscheidungen. Aber Anfang 2014 wird ein 500L Trekking bestellt; vielleicht dann schon mit 120 Diesel PS.
    LG niljul :P :P :P

    Hallo !
    Dies ist mein erster Beitrag und ich habe momentan noch gar keinen 500L (wird erst im Januar 2014 als Trekking bestellt). Aber ich habe bereits das Handbuch heruntergeladen und eifrig gelesen. In der Version 10/2013, 2. Ausgabe, ist auf Seite 137 genau beschrieben, wie man den 500L im Notfall betanken kann. So gehts dann auch mit einem Additiv.