Beiträge von Vom500fan

    ja , robert hat recht . es war mal was zu hören - ich hab beim fiat händler angerufen in der werkstatt , da wurde mir gesagt stellt sich automatisch / hydraulisch nach ? wenn ich das so richtig verstanden habe .


    - jetzt habe ich aussagen von " das hatten wir noch nie bei dem motor " laut fiat händler wo ich ihn eworben habe bis - zwischen 2006 und 2008 bj. ein bekanntes problem ??? -


    ich war absolut zufrieden und dachte , super kein zahnriemen mehr . in 60.000 km ( enschalldämpfer , anlasser - kam aber vom aboxidierten massekabel und AGR - ventil erneuert .


    mfg frank.

    wie kann man nur so viel pech haben ? gestern auf der arbeitsfahrt um 21.01 uhr in die nachtschicht , ein kurzer ruck - motorsignal an und der doblo rollt aus . starten neu versucht - anlasser aktiv aber nichts geht mehr .


    diagnose heute : wahrscheinlich steuerkette übergesprungen - ventile verbogen - kopf beschädigt ?


    bj. 2006 , 172.000 km - reperatur unrentabel , ein doblo weniger .


    mfg frank.

    - meine reine arbeitsstrecke täglich ist 70 km einfach , leider kann ich zu 100% nicht mehr den verbrauch /reichweite angeben .-


    ich meine aber zum benzinverbrauch auf 100 km z.b. 7 liter benzin = 8 kg gas .


    mfg frank.

    servus espega ,


    dein rechnungspreis ist 100 euro billiger wie mein angebot ( mit wapu + flüssigkeit ) praktisch alles komplett für den zahniemenwechsel , wird im juli fällig ( 5 jahre bei aktuell 42.000 km ) .


    mfg aus niederbayern .

    hallo zusammen ,


    es ist zwar schon sehr lange her , aber 2000 hatte ich den ersten multipla bipower mit benzin/erdgas in unserem landkreis .


    99000km in 3 jahren draufgefahren und nur eine störung einer sicherung ( da bin ich auch abgeschleppt worden ) - war aber eine sicherheites auslösung des systems .


    sonst alles top gewesen ( nur das tankstellennetz nicht umbedingt ) , förderungen gabs auch dazu.


    mfg frank.

    hallo zusammen ,


    mein doblo 1,3 multijet diesel liegt bei 5,6 l laut anzeige im durchschnitt , beim tanken kommt 6,3l heraus . der 500 1,2 benziner 5,4 laut anzeige , echtverbrauch -weiss ich noch nicht wirklich.


    weiter herunter bringe ich die verbraüche nicht , bin eigentlich schon zufrieden - doch .........


    - wie sieht es bei euch mit dem durchschnittsverbrauch aus laut anzeige/ echt verbrauch beim tanken aus und seid ihr zufrieden ???


    was mich sehr interressieren würde vom fiat 500 der 1,4 mit 99 ps ( 6 gang ) und der 1,3 diesel 75 ps .


    mfg frank.

    ich bin der frank , 42 jahre jung und vater 3 er töchter .


    unsere fiat laufbahn : ca. 1992 gebraucht uno , ca. 1995 neu cinquetschento sporting , ca. 2000 neu multipla bipower , 2004 neu doblo 1,9 jtd family , 2012 gebraucht doblo 1,3 diesel .


    da ich auch absoluter opel fan bin , waren die fiats immer treue zweit und familienfahrzeuge .


    nun muss ich mich mit dem fiat 500 beschäftigen als neueinsteiger , da ich für 2014 für meine tochter einen gerbauchten zum anfangen suche . da werde ich bezüglich modellausstattung und motor bestimmt den ein oder anderen um hilfe und rat bitten müssen /dürfen.


    der fiat 500 ist noch ziemlich wertstabiel ( ich meine damit z.b. bei den 1,2 l modellen muss man schon mindestens um die 6000 euro anlegen um etwas gutes und nicht unbedingt in rot lackiert zu bekommen) .


    mfg frank.