Beiträge von geisttrucker12

    Das habe ich mir fast gedacht,vielen Dank!
    Habe da mal eine andere Frage.Ich habe ja im Scheinwerfer dieses Tagfahrlicht und möchte die
    Leuchtmittel austauschen gegen LEDs.Was ist das für ein Sockel und welche kann ich dafür nehmen?
    Ich denke mal mit integrierten widerstand sonst gibt es wahrscheinlich eine Fehlermeldung.

    Das Fahrzeug ist so gut wie neu also 4500 km! Wie ist das mit dieser Startstop Automatik,normal soll das Fahrzeug bei stillstand zB. Ampel
    ausgehen solange der Fuß auf der Bremse ist.Aber das macht der nicht,irgendwie komme ich da nicht weiter,laut display ist die angeschaltet.
    Ich komme aus der Gegend von Düsseldorf,also eine stunde ca. entfernt.

    Das nenne ich mal eine perfekte Auskunft,vielen Dank!!
    Aber woher weiß ich,das die aktuelle Software drauf ist und Fiat wird bestimmt nicht die schaltzeiten verändern,wenn ich die höfflich frage :( .
    Hast du eine eigene Werkstatt,wenn ich fragen darf? Siegen ist ja nicht wirklich weit von mir entfernt.

    Laut Fiat Düsseldorf wird dann ein Flashlube Fluid system mit verbaut. ich denke es ist ein Thema, wo
    die meinungen weit auseinander gehen und der normalo so wie ich zwischen den stühlen steht.
    Wir haben den 1.4 8v Dualogic gekauft und holen den Mittwoch ab und dann werde ich der
    sache mit gasanlage auf den grund gehen und vielleicht ist ja hier jemand im Forum,der empfehlungen
    oder ratschläge abgibt.Finde dieses Thema sehr interessant und hoffe auf viele infos.

    Ich finde nur die Preise gehen da mächtig auseinander Fiat Düsseldorf nimmt dafür 3000€ finde ich heftig.
    Mein Fiat Händler im Ort macht es garnicht und sagt lass die Finger davon,weil wo die Ventile das bei dem
    1.4 8v 77ps nicht so vertragen. Und schon steht man da wenn zwei Fiat Händler schon verschiedene
    Meinungen haben. Finde so eine Gasanlage super interessant und bei den Spritpreisen muss man schauen
    was man macht.

    Hallo, du schreibst deine Frau fährt den 1.4 8v Dualogic, kannst du mir dazu etwas sagen was verbrauch und diese Automatik angeht.
    Möchte den auch für meine Frau kaufen,aber man findet nicht wirklich viel darüber. Die fährt jeden Tag 50km zur Arbeit also hin und
    zurück,das meiste über land und ein teil über die Autobahn.

    Hast du erfahrung oder schon darüber gehört zwecks lpg gas? Man liest immer nur das der Punto
    das nicht so gut verträgt oder besser gesagt die Ventile. Nur den mit 77 Ps bekomme ich doch
    vom Werk aus schon mit Gasanlage,wieso funzt das beim nachrüsten nicht?

    Naja der Diesel liegt bei ca. 5l und kostet steuer 123€ im jahr. Aber durch die 12 bis 15 cent unterschied
    zwischen sprit und Diesel ist das ein reines rechenexempel. Mit Sprit sparen hat es Fiat halt nicht so!

    Okay, also können wir mit 6,5 bis 7,5l rechnen was ich relativ viel finde. Naja wir wollen morgen
    vormittag zum Händler und wollten dann direkt entscheiden ob wir den nehmen. Als schalter hat
    der den nicht da,hat nur noch einen Diesel und einen mit 105 ps. Naja wollten nur nicht noch
    einen Diesel obwohl der sparsam ist.Wir finden halt nur den 77 ps schick nur ein wenig wirtschaftlich
    sollte er schon sein und wer weiß wo die Spritpreise noch hin gehen. Bin noch weile online und
    vielleicht kommen ja noch ein paar erfahrungswerte.Wollen morgen noch einen kaufen und das würde
    uns die entscheidung erleichtern.

    Vielen Dank,für die schnelle Hilfe!
    Fahre morgen sowieso bei unseren Fiat Händler vorbei und dann soll er die bestellen.
    Kannst du mir zufällig etwas zu den Punto 1.4 8v dualogic sagen?
    Wir finden den sehr schön ist von 09.2012 und hat erst 4500 km gelaufen und soll 8500 € kosten.
    Mich würde nur interessieren wie diese Automatik ist und halt der verbrauch.

    Habe mal noch eine Frage! Wir wollen uns noch einen zweiten holen und haben da,den Punto More 1.4 8v Dualogic ins Auge gefasst.
    Mich würde mal interessieren wo der so im verbrauch liegt,bei normaler Fahrweise und 50% Landstrasse und 50% stadt. Soll für meine
    Frau sein die fährt jeden Tag 50 km zur Arbeit also hin und zurück. Kommt im Jahr so auf 13000 km

    Mich hätte das auch gewundert im Netz sind halt auf verschiedenen Seiten,diese Armlehnen für 60€ erhältlich.
    Nur bei jedem hat der Fuß irgendwie anders ausgesehen und das hatte mich verwundert. Bei Amazon bekommt
    man auch verschiedene ausführungen,nur da wird man nicht schlau draus. Also zum Händler und paar teuros
    mehr bezahlen :wacko:

    So langsam kommt licht ins dunkel und jetzt verstehe ich auch, warum mein Fiat Händler 280€ dafür nimmt.
    Die Sitze sind grau - rot aber die Elektronische Lendenwirbelverstellung hat der nicht.

    Ja genau das meinte ich,habe im Netzt auf diversen Seiten geschaut und da sind halt die unterschiede am Fuß aufgefallen. Ja Sitzheizung habe ich,aber was für einen Metallbügel meinst du.


    Vielen Dank,schon mal!

    Hallo!
    Suche für meinen Fiat Punto Pop 1.3 16V MultiJet Baujahr 07.2012 eine Mittelarmlehne. Da es wohl verschiedene gibt,bin ich etwas verunsichert ob es es die richtige ist. Wäre super,wenn mir jemand weiter helfen könnte!