Beiträge von chrizz

    Finde ich auch stark und für PR-Zwecke ist es doch ideal. In München fährt ein Mini im grün-weissen Gewand rum, der jetzt ruhig eine Ablösung verdient hätte. :D


    Interessant ist die äußere Ausstattung für ein Polizeifahrzeug mit extra Seitenleiste + Emblem, sowie dem Schachbrettmuster auf dem Dach.


    Zitat

    Original von stefanb
    Letztes Wochenende, Abenteuer Auto - Vergleichstest mit Mini und ähhh *grübel* Smart Brabus(?) , meinst du das ?


    Genau den meinte ich. Beim Schmart sind die Warnblinker beim Stillstand unmittelbar nach der Bremsung angegangen.


    Wenn man es bei Fiat deaktivieren könnte, fragt man sich nur, warum die das gerade bei einem Testauto machen sollten.


    Zitat

    Werden sich halt öfter mal andere Verkehrsteilnehmer wundern.


    Die drehen sie in der ersten Zeit sowieso nach dem Auto um, da ist egal ob der jetzt wie'n Weihnachtsbaum blinkt und leuchtet oder nicht. :mrgreen:

    Ich habe mal einen Vergleichstest im TV gesehen, wo nachdem 0-100km/h beschleunigen eine Vollbremsung angesagt war, doch beim 500 gingen die Warnblinker gar nicht an. :?: Habe die ganze darauf gewartet weil es ja im Prospekt steht, aber war nix.


    Daher wundert mich diese sensible Einstellung von stefanb's 500. Vielleicht kann man es mit dem Fiat-Diagnosegrät deaktivieren.

    Hallo,


    gibt es hier schon jemanden der den Linea mal ausgiebig probegefahren oder sogar bestellt/gekauft hat?


    Hätte gerne mal gewusst:


    - wie so das Fahrgefühl ist
    - wie die Übersicht nach hinten ist
    - wie sich die Verarbeitungsqualität beschreiben lässt


    Danke schonmal im voraus.

    Der Preisunterschied von 2000€ ist schon recht happig und deswegen sollte das gut überlegt sein. In der Presse kommt der 1.2 8V in der Tat immer ganz gut weg, aber wer verlässt sich schon gerne auf diese Zeitschriften oder TV-Tests.


    Ich finde, es kommt auch immer darauf an was man vorher gewohnt ist. Ausreichen würden mir die 69PS wohl auch, aber es sollte schon eine Verbesserung zum Vorgänger sein. Von daher käme im 500 einzig und alleine der 1.4 16V für mich in Frage. 100PS in einem 1000kg Auto dürften für einiges an Fahrspaß sorgen. :001:


    Wenn du dir aber unsicher bist, würde ich unbedingt eine Probefahrt mit beiden Motoren machen. Nicht, dass du dich nachher ärgerst.

    Die Felgen machen wirklich was her.


    Jetzt noch die Seitenleiste weg und eine schönere Außenfarbe, dann wäre er perfekt. Ich kann langsam keine weißen Autos mehr sehen... :002:

    @ Nino


    Schöne Bilder. :023:


    Jetzt sehe ich endlich die Ferraris, die ich wegen des Ansturms verpasst habe. Ganz ehrlich, ich selbst konnte nur den grauen 599 GTB erspähen. Die 430 Modenas sind irgendwie alle an mir vorbeigegangen...


    Seid ihr nicht im BMW-Pavillion und in der Mercedes-Halle gewesen?


    PS: Meine Bilder sind hier

    Nette Idee. Ich führe sowieso schon eine Excel-Tabelle über meine Werkstattaufenthalte und -kosten.


    Man müsste in diesem Rep.Monitor aber berücksichtigen, dass jeder (Fiat-)Werkstatt einen anderen Stundenverrechnungssatz und evtl. unterschiedliche Ersatzteilpreise-Aufschläge hat.

    Hi ihr beiden,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. :001:


    @ Jörg


    Von dir habe ich ja schon lange nichts mehr gehört. Im ICQ sehe ich dich auch nicht mehr. Kannst dich ja mal melden wenn du wieder Zeit hast.

    Moin,


    ich bin der Chris aus Bad Oeynhausen. Einige kennen mich vielleicht, ich bin ja in den einschlägigen Foren aktiv.


    Ich bin total verrückt nach italienischen Autos seit meiner Mechaniker Ausbildung bei einem Fiathändler.
    Angefangen hat meine Autokarriere mit einem Lancia Y10, gefolgt von einem Fiat Stilo und seit Dezember 2005 habe ich einen Fiat Grande Punto.


    Als Nachfolger stelle ich mir den Linea, 500 oder Bravo vor.


    Ciaoi,


    Chris