Beiträge von Frauchen

    Hey, super Danke


    Der GP kostet nur schlanke 130 im viertel Jahr das ist über die Hälfte günstiger als sein Vorgänger..., alles sehr grün.


    Mein Herz hat ja schon entschieden, ich möchte gar nichts anderes haben. ;)


    Dann werde ich mich mal durchwühlen.


    Nochmal herzlichsten Dank

    Hallo zusammen,


    hat niemand von euch den Punto Sport mit dem 1,9 D? Versicherungssumme ist angefragt, in etwas über einen Monat hätte ich mir gerne einen gekauft.


    Es wäre sehr schön gewesen, zu wissen, auf was ich mich einlasse. Also, was gerne kaputt geht, typische Problematiken (siehe erster Post).


    Liebe Grüße

    Ob er rußt, damit meine ich ob er hinten schwarz oder grau "rausbläst". Beobachte mal. Wenn zu wenig Luft (wegen falscher Luftwerte zB) rußt er raus. Dann wäre ein Luftmassenmesser eine mögliche Ursache. Es können durchaus die Injektoren sein, doch das müsste meiner Meinung nach ausgelesen werden können. Ich würde nochmal eine andere Werke aufsuchen und mir eine zweite Meinung einholen.
    Eine Ferndiagnose, ob das Ruckeln was mit der Antriebswelle oder dem Getriebe zu tun hat, ist schwer auszumachen. Kennst Du ausser ihm noch jemanden, der Dir nach einer Probefahrt etwas dazu sagen kann?

    Hallo zusammen,


    da mir mein Letztes Auto zu einem sehr unmöglichen Zeitpunkt im wahrsten Sinne des Wortes auseinander geklappt ist, habe ich mich entschieden mir ein Fahrzeug zu kaufen, welches mich auf Sardinien sehr begeistert hat. Ich hatte sehr viel Spass in einem G Punto Diesel.


    Damit ich mit einem Dieselchen (soll der 131 PS Sport werden), nicht auf die Nase falle, wäre ich super glücklich wenn ihr mir weiter helfen könntet.


    Diesel, weil meine jährliche Fahrleistung zwischen 20 und 30 TKM ist.


    Meine beiden Fragen:


    1. Worauf habe ich beim Kauf zu achten?
    2. Was sind die typischsten Ausfälle, die hier beobachtet werden konnten?


    Kleines Beispiel von meinem Alten:
    Auto zieht nicht richtig, rußt raus, war meist das AGR oder ein Unterdruckschlauch.


    Da fällt mir nochwas ein:
    Ist der TL und das AGR elektronisch gesteuert? Frage, weil es schon angenehmer ist, im Sommer die Weihnachtsbaumbeleuchtung im Armaturenbrett zu haben, als sich einen im Motorraum abzusuchen. Bei meinem alten FZ habe ich bewusst auf Elektronik verzichtet....., bööööser Fehler. Das hat sehr viel Geld gekostet, da die einzelnen Komponenten nicht auslesbar waren. Also tauschen auf Verdacht....


    Ich danke euch schonmal im Voraus für euer Gehör.


    Liebe Grüße


    Das Frauchen