Beiträge von 75sx

    Hallo an alle , hab wiedermal ne Frage gibts für den Punto eigentlich sowas wie ne Dachreling zum nachrüsten ???
    Würde mich für sowas nämlich interessieren.


    Danke schonmal für kommende Hiilfe


    MFG Raik

    Hey @ all
    ich weiß zwar nich obs so nen ähnlichen Thread schon gibt aber ich schreib trotzdem mal.


    Mein Frage ist kann man die originalen schwarzen Stoßstangen lackieren , also ob das Material das mitmacht , und wenn ja muss etwas betimmtes beachtet werden beim lackieren also Farbe , Grundierung ect. ??Denn ich würd mir die 300€ gerne für den Lackierer sparen und mit original Autolack aus dor Dose lackieren.


    Kann mir da jemand helfen?? würd mich über hilfe freuen .


    MFG Raik 8-)

    naklasse noch einer damit , deswegen is mein Punto nich durchn TÜV gekomm und brauch en neues Airbag Steuergerät , hoffe es ist nich bei dir dasselbe.


    MFG Raik

    Also ich hab mal ne Frage hab den Punto heut mal untersucht , zwecks was alles gemacht werden muss und da is mir das aufgefalln , wenn mans dreht machts eine art plastiktütenraschelgeräusch , konnte mir keinen Reim drauf machen:



    noma rangeholt das ganze :



    Kann mir jemand sagen was das ganze für einen Nutzen hat ?
    Danke schomal im vorraus ;-)


    MFG Raik

    Hallo , da meld ich mich mal wieder nach langer abstinenz aufgrund von schule^^


    Ja das mit der Markenpolitik is schlecht bei Fiat bei uns gibts das Problem auch , erstens gehn uns die fiatautohäuser aus ^^ , komischer weise werden den autohäusern die lizenzen von fiat entzogen und es ist fraglich ob sie die wieder kriegn , ich weiß nich ob das es so gut is das es im unsrem großen umkreis kaum noch fiatvertretungen gibt.


    und das mit dem service ist auch sone sache als sich mein vater vor 2 jahren einen strada bestellte dauerte das ( is ja klar schließlich kommt der aus brasilien ) aber das das mehr als 6monate dauerte ? und sich niemand dafür zuständig fühlte selbst der händler konnte nich sagen wo das gute stück is. Also irgendwie is das alles bissl komisch und nich gut fürs image


    hoffentlich wirds bisschen besser wenn fiat heilbronn mit fiat frankfurt zusammengeht und es nur noch eine zentrale gibt nd so vielleicht bissl bessere kooperation möglich ist

    Hallo , meld mich mal seit langem wieder ^^


    also mein Problem oder das Familienproblem ist bei unsrem punto steht TÜV an , haben ihn zur Untersuchung gebracht. Dabei tauchte ein altes problem auf. Die Airbagkontrollleuchte leuchtet permaent. Durch dieses problemchen verweigert man uns den TÜV.Problem ist keiner weiß woran es liegt der FIAT Partner hat Elelktronik ausgelesen und fand nix raus. Keiner weiß woran das liegt. Ich würde gern wissen ob ihr etwas darüber wisst , denn das Auto wird nun wahrscheinlich in meine Hände übergehn und hab es so vorm schredder gerettet.Da die Reperatur ca. 2000€ kosten soll. Da ham meine Ellis entschieden , sich nen Chevy zukaufen und den Punto kaltzustellen.


    Ich bräuchte nun fachliche Hilfe , denn unser Fiat Partner ist nun Citrön Händler ( wofür ich ihm dem Hals umdrehn könnte^^) , und der nächste FiAT Meister erst etwa in 20 km Entfernungist.


    Danke schonmal im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen Raik

    Hallo an alle aus dem beschaulichen Heidenau , ich heiß Raik und liebe Fiat. Bin in 5 Fiats aufgewachsen und bin jetzt 17 mein eigener steht sogut wie bereit und wartet auf mich.
    So ich freu mich schon auf die neuen Kontakte indiesem Forum mit gleichgesinnten
    Somit auf gutes zusammensein , Raik