Beiträge von JD4040

Weihnachten

Passauer neue Presse:

Für Fiat ist der neue 500X ein besonders wichtigstes Modell. Diese Mischung aus Minivan und Geländewagen – neudeutsch "Crossover" genannt – soll genau den Geschmack der Auto fahrenden Masse treffen. Viele Fachjournalisten hat der stämmige Italiener bei ersten Testfahrten schon überzeugt, jetzt sind die PNP-Leser dran! Von Ihnen wollen wir wissen, wie sich der 500X im Alltag schlägt: Testen Sie den Fiat 500X für zwei Wochen (inklusive Spritgeld) und berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewerben Sie sich bis 14. März per Email (auto@pnp.de) oder per Post (Passauer Neue Presse, "Auto & Motor", Medienstraße 5, 94036 Passau) als PNP-Testfahrer. Teilnehmen kann freilich nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist und einen gültigen Führerschein besitzt.

Hallo Fiatracer88,

nun, ein Freund hat am Freitag seinen neuen 500er bekommen,
    was soll ich sagen, genau, auch dort gab es die Code-Karte nicht.
    Wenn ich nicht bei der Auslieferung dabei gewesen wäre, wäre es
    meinem Freund nicht aufgefallen.
    Haben wir sofort reklamiert :)

Anderer Händler, gleiche Aussage, die Daten liegen nur noch digital bei Fiat vor.
    Kosten 20€.
    Den meisten Kunden fällt es doch gar nicht auf, wie viel Prozent benötigen überhaupt diesen Code?
    ...und eventuell erst nach vielen Jahren, eventuell erst der Nachbesitzer und der denkt, der Vorbesitzer
    hat den Code verschlampt ;)

Jedenfalls bekommt mein Freund morgen den Code auf einem DINA 4 Papier ausgedruckt.

bei 55tkm schon die Glühkerzen wechseln?

Bei normal Gebrauch sollten aktuelle Glühkerzen schon 100tkm halten.
    Was für einen Wagen fährst du, wie alt ist dieser?

das riecht nach Spannungsschwankungen, bzw. die Batterie bringt nicht mehr genug Leistung.
    Dies kann wiederum auch mehrere Ursachen haben, die Batterie hat die Tage hinter sich,
    wird nicht mehr richtig geladen, oder Probleme mit der Lichtmaschine.

Also erstmal die Batterie prüfen, dann prüfen, ob die Batterie auch geladen wird.
    Durch Spannungsprobleme können Steuergeräte fehlerhaft reagieren, auch falsche
    Infos liefern.

In den ersten Jahren als Autofahrer habe ich den Technikern auch noch alles geglaubt.
    Mit der Zeit lernt man. Hatte auch mal die Erfahrung des Tauschwahsinns erlebt.
    3 Steuergeräte mussten getauscht werden, nach 2 Wochen wieder das Problem.
    Da war dann bei dem 5 Jahre alten Wagen die Batterie hinüber.
    dann meine Frage, dann waren die Steuergeräte wohl doch nicht defekt, natürlich
    waren die Steuergeräte defekt, so die Aussage vom Techniker....wer mag es glauben? ich nicht :D
    Übrigens es war kein Fiat! Dies erlebt man wohl mit allen Automarken ;)

in dem Checkheft ist nur eine Abbildung.

In 3 Tagen war der neue Funkschlüssel und der aktuelle Code bei meinem Händler.
    Du brauchst ja nur den Code, der wird von Fiat an den Händler gemailt, der druckt ihn dann aus.
    2-3 Wochen ist quatsch!

Auf dem Genfer Salon hat Fiat-Chef Marchionne verraten, was eigentlich noch gar nicht hätte verraten werden sollen:
    Der neue Spider auf MX-5-Basis wird Fiat 124 heißen.

So könnte er aussehen....

genau dieses Problem hatte ich auch, als ich mir einen 2ten Funkschlüssel bestellt habe.
    Die Code Karten werden von Fiat nicht mehr mitgeliefert.
    Fiat wollte sich die Codes mit 20€ bezahlen lassen.

Mein Händler hat die Codes dann besorgt, die 20€ habe ich natürlich nicht bezahlt.
    Jetzt habe ich ein DINA4 Papier, wo der Code aufgedruckt ist.
    Also, es gibt keine Karten mehr wie früher, oder so wie bei den Audio-Systemen.

Jedenfalls kann der Händler den Code bei Fiat anfordern.

Wenn es keine Sportanlage ist, sondern Standard, so kostet der Endschalldämpferendtopf je nach Modell
    um die 35-40€, aber für ca. 100€ bekommst du eine komplette neue Anlage.

Richtig, für eine Anmeldung brauchst du das Fahrzeug nicht vorführen,
    es reichen die Papiere des Kfz, die eVB Nummer und deine Kontonummer :D

Eigentlich macht der Händler das für dich, damit du damit keinen Stress hast
    un dich nur auf deinen neuen Wagen freuen kannst ;)