Beiträge von JD4040


    Erster Mehrmarken-Pop Up Store von FCA für die Marken Fiat, Jeep® und Abarth in Deutschland
    Eröffnung am 28. Oktober im Ludwigshafener Rathaus-Center

    Ludwigshafen/Frankfurt, im Oktober 2017

    Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eröffnet die Automobilhandelsgruppe Renck-Weindel in Zusammenarbeit mit der Fiat Chrysler Automobiles Germany AG im Ludwigshafener Rathaus-Center den deutschlandweit ersten Mehrmarken Pop-Up-Store von FCA. Der Store präsentiert vorerst bis zum Ende des Jahres die neuesten Modelle von Jeep®, Fiat und Abarth.
    Ein Schwerpunkt wird dabei auf der modernen digitalen Präsentation der Fahrzeuge liegen. Vier Fahrzeuge werden stets physisch im Store ausgestellt sein, weitere Modelle des FCA Konzerns kann sich der Kunde außerdem im virtuellen Konfigurator via Tablet und Großbildschirm zusammenstellen lassen. Außerdem können sich Besucher vom Fiat Digital Billboard ein höchst originelles Modern Art Foto erstellen lassen, das sich dann als ungewöhnliches „Selfie" teilen lässt.
    Der Store befindet sich genau im Herzen des Rathaus-Centers, wo auch ein Großteil der Gastronomie angesiedelt ist.
    Renck-Weindel-Geschäftsführer Christian Renck freut sich über das gemeinsame Projekt, das nicht nur für FCA, sondern auch für das ECE Centermanagement Premierencharakter hat. "Mit unserem Pop-up-Store sind wir eine spannende Kooperation mit FCA Germany und dem Rathaus-Center Ludwigshafen eingegangen. Uns bietet sich hier eine wunderbare Möglichkeit, Kunden in Kontakt mit uns und den Produkten der Marken Fiat, Abarth und Jeep zu bringen, abseits der üblichen Autohaus-Atmosphäre."
    Optisch lehnt sich der Ausstellungsbereich an das aktuelle CI-Konzept des Herstellers an und bringt die klaren, hellen Elemente von Fiat und Abarth mit dem hochwertig urbanen Schwarz des Jeep Auftritts in Einklang. Diverse Flächen und Monitore bieten vielfältige Möglichkeiten für Produktpräsentationen. Zudem geben Sitzgruppen die Möglichkeit, sich als Auszeit vom Einkaufsrummel in Ruhe von der Welt der Marken Fiat, Jeep und Abarth inspirieren zu lassen.
    Die Planung des Pop Up Stores übernahm ein eigens aus Turin angereistes Architekten-Team.


    Prägeanstalt legt zum 60. Geburtstag des legendären Kleinwagens ein auf 4.000 Stück limitiertes Fünf-Euro-Geldstück auf. Vorder- und Rückseite zeigen den unverwechselbaren „Nuova Cinquecento", der 1957 Weltpremiere feierte.

    Frankfurt, im Oktober 2017
    Die staatliche Münzprägeanstalt Italiens (Istituto Poligrafico e Zecca dello Stato) hat zum 60. Geburtstag des klassischen Fiat 500 eine Gedenkmünze herausgebracht. Das von Claudia Momoni designte, aus Silber gefertigte Geldstück hat einen Nominalwert von fünf Euro. Angesichts der limitierten Stückzahl von nur 4.000 Exemplaren handelt es sich allerdings weniger um ein alltägliches Zahlungsmittel als vielmehr um ein Sammlerstück. Die Gedenkmünze ist bei der Prägeanstalt für 40 Euro erhältlich.
    Die Vorderseite der Münze zeigt im Vordergrund den aktuellen Fiat 500, im Hintergrund seinen legendären Vorgänger aus dem Jahr 1957. Auf der Rückseite sind das damals „Nuova Cinquecento" genannte Modell im Profil sowie Lenkrad und Armaturentafel als Ausschnitt zu sehen. Weitere Details sind der Buchstabe R als Kennzeichen für die Prägung in Rom, der Name der Künstlerin Momoni und der Schriftzug Fiat 500 in der Grafik der Werbung aus den 1950er Jahren.
    Die Gedenkmünze ist die jüngste in einer langen Reihe von Ehrungen für den klassischen Fiat 500. So veröffentlichte beispielsweise die italienische Post eine Briefmarke anlässlich des 60.Geburtstags der automobilen Ikone. Das Museum of Modern Art (MoMA) in New York hat einen „Nuova Cinquecento" in seine ständige Sammlung aufgenommen - ein weiterer Beleg für die internationale Bedeutung, die der charmante Kleinwagen für die Welt des Automobils erlangt hat.
    Fiat selbst hält die Erinnerung an die Marken-Ikone unter anderem mit einem TV-Spot wach, in dem Oscar®-Gewinner Adrien Brody (Der Pianist, Grand Budapest Hotel, Brothers Bloom) die männliche Hauptrolle spielt. Der Hollywood-Star tritt im Kurzfilm „Wir sehen uns in der Zukunft" an der Seite eines klassischen Fiat 500 und des aktuellen Sondermodells Fiat 500 Anniversario auf. In ganz Europa besuchten im Sommer 2017 Tausende von Fans und Oldtimer-Liebhabern die „Forever Young"-Tour.
    Aber der Fiat 500 ist nicht nur ein Musterbeispiel für italienisches Design. Er hat darüber hinaus Millionen Menschen nicht nur in Italien individuelle Mobilität ermöglicht. Er hat im wahrsten Sinne des Wortes Italien auf vier Räder gestellt. Schon immer spielte auch der Export eine große Rolle. Von der Produktion des aktuellen Fiat 500 werden mehr als 80 Prozent außerhalb von Italien abgesetzt. Er ist heute in acht europäischen Ländern der meistverkaufte Pkw, in sechs weiteren zählt er zu den Top-Drei der Zulassungsstatistik.

    Bei diesen nicht greifbaren Problemen zuerst die Spannungsversorgung prüfen!
    Wie alt ist dein Wagen?
    Wenn Start/Stopp nicht aktiv ist, liefert die Batterie nicht genügend Spannung,
    oder falls vorhanden, liefert der Batteriesensor falsche Werte,
    oder wenn es ein Diesel ist wird gerade DPF gerade gereinigt.