Beiträge von JD4040

    Ich bin auch ein durchtrainierter Sportler :D


    Esse und trinke nur gesunde Sachen ?(


    5 Tage in der Woche, Mo-Fr kein Fleisch, kein Alkohol!
    Am Wochenende wird dann der Grill angeschmissen ;)
    Gerstensaft gehört natürlich auch dazu :D


    Zudem schaue ich nur gesunde Fernsehsender, ohne Esswerbungen :D


    Sky Sport! :P

    Den Reifen hätte ich auch zuerst in Verdacht!


    Auch bei einer merkwürdigen Geräuschentwicklung.


    Hatte mal bei ca. 120 km/h eine gleichbleibendes Geräusch, immer schön gleichmäßig.
    Bei 100km/h war nichts zu hören, auch kein schlagen im Lenkrad.


    Was war es???


    Ein dicker Kiesel im Profil!


    Gebraucht gegen neu - Fiat 500X und Fiat Panda 4x4 bis zu 2.500 Euro günstiger


    Frankfurt, 06. August 2015


    Wer jetzt beim Kauf eines neuen Fiat sein gebrauchtes Auto in Zahlung gibt, kann bis zu 2.500 Euro sparen. Die Händler der italienischen Marke bieten derzeit für alle Varianten des Fiat 500X einen Preisnachlass in Form einer Eintauschprämie von 2.000 Euro. Wer seinen Gebrauchten gegen einen neuen Fiat Panda 4x4 eintauscht, muss sogar 2.500 Euro weniger investieren.


    Der Fiat 500X startet somit bereits bei 14.950 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Käufer können bei dem vielseitigen Crossover zwischen zwei Versionen in City- beziehungsweise Offroad-Optik sowie den drei Antriebsvarianten Vierrad, Vorderrad sowie Vorderrad mit elektronischem Sperrdifferenzial Traction+ wählen. Die Palette der Motoren reicht bei den Benzinern von 82 kW (110 PS) bis 125 kW (170 PS), bei den Turbodiesel von 88 kW (120 PS) bis 103 kW (140 PS). Serienmäßig sind unter anderem sechs Airbags, das elektronische Fahrstabilitätsprogramm ESC, der elektronische Lenkassistent sowie ein TFT-Display (Bildschirmdiagonale 3,5 Zoll) als zentrales Instrument an Bord.


    Der Fiat Panda 4x4 ist preisreduziert ab 13.990 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben. Motorenseitig stehen für den kleinsten Allradler auf dem deutschen Markt der revolutionäre Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir mit (63 kW/85 PS) oder beim CROSS mit (66 kW/90 PS) und ein besonders sparsamer Turbodiesel (70kW/95 PS) zur Wahl. Zur Serienausstattung gehören unter anderem das intelligente Vierradantriebssystem „Torque on Demand", vier Airbags, das elektronische Fahrstabilitätsprogramm ESC und die elektrische Servolenkung Dualdrive mit CITY-Funktion. Der CROSS verfügt zudem über „Terrain Control" mit drei Einstellmöglichkeiten für den Allradantrieb.


    Diese Aktion läuft noch bis 30. September 2015 und ist mit bestimmten Finanzierungsprogrammen kombinierbar. Der in Zahlung gegebene Gebrauchte muss mindestens drei Monate lang auf den eigenen Namen, auf einen Verwandten ersten beziehungsweise zweiten Grades oder den Lebenspartner zugelassen sein. Nähere Informationen zur Eintauschprämie unter http://www.fiat.de.


    Fiat Panda 4x4
    Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 4,4 - 4,9 l. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 114 - 119 g/km.


    Fiat 500X
    Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 4,1 - 6,7 l. CO2-Emissionen in g/km kombiniert:109 - 157 g/km.


    Fiats kompakter Stromer 500e ist in den USA zwar durchaus beliebt, produziert und vertrieben wird der kleine Stromer bislang aber nur im US-Bundesstaat Kalifornien.
    Dort versuchen Politiker, mit Null-Emissions-Regelungen das Geschäft mit Elektroautos anzukurbeln.
    Wer in Europa gerne einen der Fiat-Cityflitzer mit Elektroantrieb fahren würde, ging bisher leer aus.
    Auch in Zukunft dürfte sich dies nicht ändern: Zwar bietet ReeVOLT! hierzulande mit dem E 500 einen nachträglich zum Elektroauto umgebauten Fiat 500 an,
    ab Werk soll es den knuffigen Stromer in Deutschland aber vorerst nicht geben.
    So berichtet evfleetworld.co.uk, dass der italienische Autohersteller sich in Europa auf den Hybridantrieb konzentrieren möchte.
    Im Gespräch mit unseren britischen Kollegen erklärte der zuständige Markenverantwortliche von Fiat Luca Napolitano demnach,
    dass es in Europa keine ausreichende Nachfrage nach der Elektro-Version des Fiat 500 gebe.
    “Wir bevorzugen in andere Treibstoffe wie LPG oder CNG zu investieren, anstatt in Elektro”, so Napolitano und ergänzte:
    “Es gibt einen elektrischen 500, aber es besteht keine Nachfrage in Europa, trotz der Bemühungen einiger Hersteller.
    Wir glauben jedoch, dass Hybrid eine Chance für die Zukunft darstellt, für Stadtautos und andere Segmente.”