Beiträge von Franc

    Hat vielleicht jemand mal ein Foto von der Sport-Innenausstattung gemacht? Ich hab zwar schon im Netz Fotos davon gesehen, aber dort erkennt man nicht so richtig, wie das Kunstleder aussieht. Ich hab das jetzt zwar als Stoffmuster gesehen, aber man muss das mal als Ganzes gesehen haben. ;-)

    Einen großen Unterschied sehe ich auf dem Farbmuster zwischen den beiden Farben auch nicht. Die 1.000 € sollte man wohl besser sparen, oder in andere Extras investieren. ;-)

    Nein.. Das sind Pastellfarben. Also Uni-Lackierungen. Darunter steht Perlmuttlackierung. Das ist das Funk Weiß.


    Das Bossa Nova Weiß hab ich noch nicht live gesehen. Ich überlege auch schon, welches ich nehmen soll. :-D 1.000 € für eine Lackierung sind viel Geld. Dafür nehm ich vllt besser die Lederaussattung... ;-)

    Zitat

    Ich kenn die Problematik nur bei den Alfa Romeo 145/146 (Bj. bis 2001).


    Das ist doch schon mindestens 6 Jahre her. Ich denke die Zeit ist selbst für italiener lang genug, um das Problem behoben zu haben. :-D


    Ganz klar darüber bin ich mir immernoch nicht, welchen der beiden Motoren ich nehme. In der "auto motor sport" ist diesmal ein Test des 500 1.4 16V. Da steht, der Motor bietet ansprechende Fahrleistungen und gute Leistungsentfaltung. Negativ wären die Lautstärke bei hohen Drehzahlen, leichte Vibrationen und der hohe Verbrauch (7.5 l).
    Das hört sich doch eigentlich ganz gut an. Den Verbrauch find ich akzeptabel. Mein Aygo genehmigt sich auch schon zwischen 6-6,5 Liter. Von daher sind 7,5 Liter für den 500 1.4 OK.


    Übrigens ist der Test auch insgesamt erfreulich gut ausgefallen! ;-)

    Phasensteller? Geht der häufig kaputt, oder wieso hast du den 8V genommen? :-D Ich hab mal vor ein paar Jahren einen Lancia Y 1.4 16V probegefahren. Da fand ich den Motor eigentlich ganz angenehm, ausser das er nicht unbedingt ein Temperamentsbolzen war.

    Welchen der beiden Benziner würdet ihr empfehlen? In Autozeitschriften steht oft, dass der 1.2-er der angenehmere Motor sei, der 1.4-er vergleichsweise kaum kräftiger wär und zudem noch relativ laut sei. Dann wird immer berichtet, der 1.4 habe ein strafferes Fahrwerk, welches im Vergleich zum 1.2 unangenehm hart wär. Laut Prospekt hat aber nur der 1.4 Sport dieses Fahrwerk.


    Der 1.2 scheint ja bis auf die 4 PS Mehrleistung weitgehend mit dem Motor aus dem Grande Punto gleich zu sein. Der 1.4 dagegen mit dem des Panda 100HP.


    Bisher tendiere ich eher zum 1.2. Oder gibt's doch gute Gründe für den stärkeren? :-D

    Auf Fotos gefällt mir die grau/braune Sport-Innenausstattung sehr gut. Live gesehen hab ich bisher nur 2 Lounge-Modelle mit blau/Elfenbein Stoffsitzen und braunem Leder. Der Lounge-Stoff gefällt mir nicht so gut. Der Sport gefällt mir aber ohnehin am besten. Der Tacho ist schöner, dann die getönten hinteren Scheiben und der Dachspoiler... ;-) Das einzige was mir am Sport nicht gefällt, sind die Felgen. Aber das macht nichts. Schließlich stehen ja noch 6 andere Felgen zur Auswahl. Mir sagen eher die 16"-Felgen mit 17 oder 7 Speichen zu. ;-)

    Also besser als die braune Variante? Die war eigentlich mein Favorit. Oder ich bestelle rotes Leder mit schwarzem Interieur. Das sieht sicher auch gut aus. Das braune Leder find ich zwar auch gut, aber das gibts nur mit weißem Lenkrad, was ich nicht so gerne möchte. ;-)

    Auf den Fotos ist das normale "Bossa Nova Weiß" zu sehen. Das "Funk Weiß Perlmutt" hab ich auf der IAA gesehen. Das geht etwas ins beige hinein, sieht anders aus! Die Farbe gibt's übrigens nur für den Lounge (welcher serienmäßig das Glasdach hat, welches der 500 auf den Fotos nicht hat). ;-)


    Das hier ist das "Funk Weiß"...


    Hier mal die Ledersitze von Poltrona Frau... ;-)

    Ich hab schon öfters gelesen, dass die Sitzwangen der Sport-Version mit Leder bezogen sein sollen. In der Preisliste lese ich aber nichts davon. Auf der IAA hab ich keinen Sport mit den Seriensitzen gesehen. Weiß das vllt jemand von euch?