Beiträge von marlow007

    Hallo Leute,


    ich haber immer noch Probleme mit meiner Elektronik im Auto. Jetzt wo es nur noch am Rgenen ist, ist das der Standart geworden. Bei mir gehen immer während der Fahrt alle Kontrollleuchten an. Dabei fällt auch hin und wieder die Servolenkung aus. Ich bin TOTAL genervt weil wirklich niemand helfen kann. Selbst der Händer hat keine Ahnung. Das Auto hatte ich einmal als der Fehler aufgetaucht ist direkt zum Händler gebracht um ihn gleich an den Computer anzuschliesen ohne das Auto abzustellen. Die Aussage vom Händler war nur, "WARUM LÄUFT DAS AUTO NOCH". Mit diesen Fehlern, dürfte er nicht laufen. Alle Steuergeräte waren betroffen.
    Die Geschichte mit der Batterie habe ich auch schon gemacht. Heckklappe wurde auch das neue Kabel verbaut und und und.......
    Bin ich der einzige mit den Fehlern?


    Bj. 10-2008
    Lounge 1,2l


    LG

    Hallo Leute,


    das Problem ist wieder da. Jetzt spielt er wieder richtig verrückt. Aber nur wenn es Feucht ist. Leider weiß ich jetzt auch nicht wo ich noch suchen soll. Heckklappe kann es jetzt nicht mehr sein. Hat jemand die gleiche Probleme? Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß

    Hallo Leute,


    jetzt ist das Problem richtig gelöst. Die ganzen Störungen wurde durch den Kabelbruch in der Heckklappe ausgelöst.
    Also wenn einer wirklich mit der Elektronik Probleme hat, dann sollte er das Kabel in der Heckklappe prüfen.


    Gruß

    Hallo,


    um das hier jetzt zum Abschluss zu bringen wollte ich Euch nur mitteilen, dass der Fiat jetzt wieder läuft. Was jetzt genau war, kann ich Euch auch nicht sagen.
    Er hat sich wohl selbst repariert :) Das Problem ist jetzt nicht weiter aufgetaucht. Trotzdem Danke an alle die versucht haben zu helfen.


    LG

    Hallo,


    im Speicher finde ich fast immer nur einen Fehler. Egal ob
    die Warnleuchte Motorblock leuchtet oder nicht. Es scheint ein Fehler im
    CANBUS0001 zu sein. Muss wohl im Bussystem was falsch laufen. Keine Ahnung. Wie
    gesagt der Fehler taucht immer auf auch dann, wenn das Auto wieder ohne Fehler
    (Warnleuchten usw…) funktioniert.



    Wie gesagt, im Moment läuft er wieder gut.


    LG

    Hallo,


    es scheint jetzt wirklich so, dass hier das Ende eingeläutet wird. Der Fiat Händler kann auch nicht weiterhelfen und hier geht es wohl auch nicht mehr weiter.
    OK, ich werde wohl damit leben müssen. Ich selbst finde jetzt keine weitere Möglichkeit den Fehler zu analysieren.
    In Moment fährt das Auto ohne Fehler, warum auch immer. Aber ich bin mir sicher, dass der Fehler wieder kommt. Schauen wir mal. Vielleicht schon heute


    Ich möchte trotzdem hier für die Hilfe bedanken.


    LG

    Hallo,



    jetzt ist es aber ruhig geworden. Hat keiner einen Vorschlag
    mehr?



    Also heute war die Fahrt wieder völlig normal. Kein Ahnung
    warum. Aber das Problem wird mit Sicherheit wieder kommen.



    Was meint ihr zu den letzten Messungen?





    LG

    Hallo,


    jetzt ist die Warnleuchte von alleine wieder verschwunden und die Fahrt war ohne Probleme. Mal gespannt wie es morgen aussieht.


    LG

    Hallo,



    jetzt konnte ich die gewünschte Messung machen.



    Gemessen an der Batteriepole



    Ohne Zündung = 12,7



    Mit Zündung 12,6



    Start 11,2



    Motor Läuft 14,4



    Nach wenigen Metern hatte ich wieder die gleich Probleme
    (DISCO). Jetzt habe ich die Meldung Motor überprüfen lassen und die Warnleuchte
    Motorblock ist an. Aber dafür funktioniert jetzt alles wieder völlig normal.
    Servo, Temp.-Anzeige, Tacho, Drehzahlmesser usw….. ?( ?( ?( ?(




    Ich lasse jetzt den Fehler mal drin und lösche ihn nicht.
    Heute auf der Heimfahrt wird alles völlig normal sein bis auch die Anzeige vom
    Motorblock. Ich bin echt am Verzweifeln. Brauch keiner ein Auto?? X(




    LG

    Hallo nochmal,



    ich habe gerade eben nochmal eine Prüfung gemacht. Die
    Punkte scheinen alle fest zu sein. Konnte nichts finden. Habe auch nochmal eine
    Prüfung mit dem Messgerät gemacht.


    Auf Minuspol und Karosse = Piep auf
    verschiedenen stellen. Mit dem Messgerät auf Pluspol konnte ich überall 12,6v messen.
    Also scheint hier auch alles OK zu sein.


    Was kann ich jetzt noch machen. Gut
    den Test mit dem Start und gleichzeitig die Batterie messen, muss ich noch
    nachholen.
    ?( ?( ?(

    Hallo,




    also ich habe mal eine Durchgangsprüfung gemacht. Bin mit dem Messgerät an den
    Minuspol und mit dem anderen Kabel habe ich Punkte in


    der Karosserie abgeklappert. Das Messgerät hatte immer einen Piep von sich
    gegeben. Das sollte doch reichen oder? Aber ich werde auch nochmal


    nach dem Kabel suchen. Das könnte wirklich ein Fehler sein. Da der Fehler ja
    nur sporadisch auftaucht und ich bin der Meinung immer wenn es holprig
    wird.
    Das mit der Batterie mag ja alles sein, aber der Fehler taucht eben immer
    während der Fahrt auf und nicht nach dem Start.




    Also werde ich weiter suchen müssen :S





    LG

    Hallo,


    also die Batterie ist völlig in Ordnung. Hatte gestern die Batterie an einem CTEK geladen und auch einen Recount gemacht. Alles bestens und das Gerät zeigt auch keine Fehler.
    Die Fehler tauchen ja nicht immer gleich nach dem Start auf, sondern auch während der Fahrt. Eigentlich immer während der Fahrt. In mitten der Fahrt fällt der Tacho, Drehzalmesser, Servo usw. Das hat doch nichts mehr mit der Batterie zu tun oder?
    Wenn ich die Fehler auslese, findet er immer diesen Fehler CAN0001. Vielleicht ist ein Stecker oder ein Kabel aufgescheuert. Wäre das eine Möglichkeit?
    Gibt es einen Regler zwischen Batterie und Bordcomputer? Weil am Bordcomputer kommt immer 1,3v weniger Spannung an. Messe ich die Baterei direkt, habe ich immer 12,7v oder mehr. Sicherlich liegt da der Hund begraben, aber wie gesagt, wenn der Motor läuft müsste der Bordcomputer ja wieder genug Spannung bekommen.
    Ach, ich weiß es auch nicht. Vielleicht habt ihr noch einen Vorschlag oder vielleicht verkaufe ich einfach den schrott und kaufe mir ein neues Auto. Es nervt einfach nur noch. Habe echt jetzt keinen Bock mehr. Die Werkstatt hat auch keine Lösung.


    LG X(

    Hallo,


    also ich habe jetzt die Batterie nochmal gemessen.


    ohne Moter = 12,8V direkt an der Batterie
    mit Motor = 14,4V direkt an der Batterie


    Im Anhang ist eine TXT mit den Daten als ich heute nach Hause gefahren bin.
    Vielleicht hift das Euch weiter. Danke für die tolle Hilfe. Übrigen, die Batterie ist gerade mal
    4 Wochen alt. Könnte das vielleicht mit einen Laderegler oder so ähnlich liegen? Bin der
    Meinung, dass einfach der Computer abstürzt. Siehe Anhang ganz oben bevor ich den Motor gestartet
    habe. Da fällt die Soannung ganz schön in den Keller.


    LG

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Auswertung gemacht mit dem Torque. Heute zeichne ich eine Farhrt auf und werde sie hier Posten.


    OBD Speed RPM Voltage Control module voltage
    0 0 11 12,5
    0 0 11 12,4
    0 0 11 12,5
    0 0 11 12,5
    0 0 6,5 12,5
    0 1155 6,5 12,5
    0 1155 12,8 14,4
    0 859 12,9 14,4
    0 796 12,9 14,4
    0 796 12,8 14,4
    0 825 12,8 14,4
    0 825 12,9 14,4
    0 848 12,9 14,4
    0 848 12,8 14,4
    0 1801 12,8 14,4
    0 1801 12,9 14,4
    0 1145 12,9 14,4
    0 824 12,9 14,4
    0 851 12,9 14,4
    0 851 12,8 14,4
    0 837 12,8 14,4
    0 837 12,9 14,4
    0 859 12,9 14,4
    0 859 12,8 14,4
    0 842 12,8 14,4
    0 842 12,9 14,4
    0 1385 12,9 14,4
    0 1385 12,9 14,5





    Könnt ihr damit was anfangen?


    LG

    Hallo Leute,


    am WE wird es schön und da habe ich Zeit dem ganzem auf den Grund zu gehen. Info's werden folgen.
    Habe auch dieses Torque, damit kann ich über die OBDII Schnittstelle daten auslesen.
    Bis dann


    LG

    Danke für den Hinweis, aber das habe ich auch schon gemacht. Die Batterie ist gerade mal 6 Wochen alt und wird auch alle 2 Wochen an einem CTEK Ladegerät gehängt da ich von 40 Ah auf 55 Ah gegangen bin.


    LG ;)

    Hallo Leute,



    jetzt muss ich doch mal hier schreiben. Vielleicht kann hier
    jemand helfen. Mein Auto Fiat500 1,2 Lounge Bj. 2008 spielt völlig verrückt. Es
    fängt meist mit der Servolenkung an und geht dann über zum Ausfall von
    Drehzahlmesser und Tacho. Der Rest kommt auch noch ABS, Bremse usw. eigentlich
    alles. Die Servolenkung fällt dann auch manchmal komplett aus. Muss dann auch
    ganz schön arbeiten :( mit der Lenkung.




    Habe mir mal so OBD2 Schnittstelle gekauft und der meldet
    CAN0001. Ich kann ihn zwar löschen, aber der Fehler kommt auch wieder. Es gibt
    Tage, da passiert nicht. Alles ist in Ordnung. Bin bald am Verzweifeln. Vielleicht
    hat auch jemand von Euch diese Probleme auch.



    Danke



    LG Michael