Beiträge von [aLeXa]

    Also zunächst einmal ist der Motor ein Freiläufer, das ist richtig, angeblich soll es beim Wechsel auch keine Probleme gegeben haben und das ganze recht flott gegangen sein -ich war nit dabei. Öl verliert bzw verbrennt er scheinbar nicht, denn der Stand ist immer okay, alle paar Monate mal nen Schluck hinterher und alles ist in Ordnung, ich schau aber später auch direkt nochmal bevor ich losfahre nach Wasser und Öl.


    Der Wagen fuhr und fährt sich normal, ich werd aber mal auf den Auspuff-Ausstoß achten. Mir ging es nur darum, ob ich den Wagen später besser stehen lassen sollte, oder damit wenigstens noch die 15km nach Hause fahren kann ;)


    Aber herzlichen Dank erstmal für die Tipps! Ich werde dann wohl mal schön geschmedig durch die Stadt heimfahren und beide Daumen drücken, dann soll sich mein Dad weiter damit auseinander setzen, immerhin hat er das Dilemma scheinbar zu verantworten ^^ Ich nötige derzeit meinen Freund mir seinen Wagen zur Verfügung zu stellen und alles ist in Butter ;)

    Der Wagen steht gerade in Duisburg und ich befinde mich in Düsseldorf, also kann ich jetzt nicht nachschauen, sondern erst heute Abend ;)


    Da ist nix dran was besonders viel Strom ziehen könnte.
    Wasserverlust könnte hinkommen, der Wagen hat schon länger mässig Kühlwasser verloren, wie gesagt war eine Zündkerze sowie entsprechendes Zündkabel zuvor aber bereits defekt und wurden ja gestern gewechselt. Könnte es sein, dass diese (aus welchen Gründen auch immer) schon wieder durch ist?


    Sollte das der Fall sein, kann ich den Wagen dann noch ein paar Kilometer bewegen ohne ein größeres Risiko damit einzugehen? Das ist eigentlich meine wichtigste Frage :)

    Moin!


    Ich werde euch heute mal frisch registriert mit einem Problem belästigen, zudem ich mir schnelle Lösungen erhoffe, weil ich noch etwa 10 Stunden Zeit habe bis ich meinen 96er Punto wieder in Bewegung setzen muss.


    Mein Vater hat sich in den letzten zwei Tagen aus purer Langeweile mit meinem Wagen auseinander gesetzt, dabei den Zahnriemen gewechselt und gleichzeitig festgestellt, dass eine Zündkerze, sowie dazu gehöriges Kabel defekt sind und diese ausgetauscht.
    (Scheinbar lief der Motor deswegen nicht in voller Leistung, sprich nur mit drei Kolben sagte er -kann das sein?)


    Nunja, all dies geschehen fahre ich heute morgen zur Arbeit und der Wagen geht beim Ausrollen im Stau plötzlich unvermittelt aus. Habe ihn problemlos wieder anbekommen und konnte auch keine merkwürdigen Geräusche aus dem Motorraum etc. vernehmen, er lief also ganz normal weiter.


    Was mich beunruhigt hat; kurz nach dem erneuten Zünden roch es einen Moment verbrannt und durch die Lüftung im Fußraum kam für ein paar Sekunden warme Luft.
    Dieses Phänomen trat bei dem Wagen schonmal auf, als ich etwa 400km mit durchschnittlich 150kmh hinter mich gebracht hat :oops:, allerdings ohne dass der Wagen vorher ausging.
    Das war aber damals laut ADAC kein Problem und ließ sich von gleicher Quelle auch nicht erklären.
    Danach lief der Wagen weitere 100km und auf dem Rückweg 500km unproblematisch, bis heute und der Zwischenfall liegt mittlerweile etwa 1 Jahr zurück.


    Das Ausgehen zuvor beunruhigt mich jedoch. Eigentlich hätte ich erst Freitag die Möglichkeit den Wagen in Reperatur zu geben, aber ich bin mit unschlüssig ob ich die zwei Tage noch damit fahren sollte.


    Ich wäre für Tipps und Antworten sehr dankbar, weil ich sonst mit schlackernden Knien nach Hause fahren werde :shock: