Beiträge von Dely

Hallo,

ich bin Dely und wohne in der Nähe von Landshut. Seit letzter Woche bin ich Besitzerin eines Cinquencento, Nachdem ich hier viel gelesen habe möchte ich den "Nackten" etwas verschönern und hoffe das mit Eurer Hilfe auf die Reihe zu bekommen obwohl ich noch nie in und an einem Auto gebastelt habe.

Auch hier ein Danke für die Bilder. WOW das müsste man können. Ich würde meinen Kleinen innen gerne "gemütlicher und schöner" machen,leider fehlt mir dazu das Wissen. Ich habe noch nie am Auto gebastelt.

Aber der gräßliche Schaltknauf muss raus. Ich warte auf Deine Bilder, in dem Link konnte ich keine Umbaubilder wegen dem Schaltknauf finden.

lg

Da man als "Frau" doch verschiedene Utensilien mit sich führt hätte ich für meinen Cinquecento gerne eine "Ablage". Zudem sollte das Navi auch unsichtbar verstaut werden.

Mir ist es egal ob Marke Eigenbau (manche haben ja ein Händchen dafür), original oder universiell, ich würde mich über jedes Angebot freuen.

Zudem habe ich hier tolle Bilder mit Sportsitzen gesehen. Die würden mir sehr gefallen, falls also jemand seine nicht mehr benötigt schreibt mich bitte mit Preisvorstellung an.

Ganz lieben Dank

Hallo,

nachdem ich mich seit Tagen hier rauf und runter lese habe ich zwar einige Tips gefunden aber von der Theorie zur Praxis ist doch ein Unterschied.

Ich würde gerne bei meinem Cinquecento einen anderen Schaltknauf inkl. Manschette gönnen. Hier wird auch irgendwo beschrieben wie das geht und ein Bild gezeigt im fertigem Zustand, sieht super aus.

Jetzt meine Bitte: Falls jemand das in naher Zukunft auch vorhat könnte er bitte während der Arbeit eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung für mich einstellen? Da das meine erste frauliche "Autoarbeit" ist wäre ich gerne auf der sicheren Seite bevor ich während der Arbeit feststelle dass ich nicht mehr lenken kann.

Dankeschön
    Dely

Hallo,

Deinen Link habe ich mir schon angesehen, aber das sind 135/80R13 und ich habe 70/R13 und sie sind viel zu teuer.

Unsere umliegenden Schrotthändler habe ich die letzten 2 Wochen abgeklappert. Keine Chance. Nein, die Felgen sind auf den Sommerreifen, natürlich kommt montieren und auswuchten noch dazu. Das habe ich schon extra gerechnet. Die 50€ bezogen sich nur auf die Reifen.

Der nächstgelegene Autohändler bzw. Fiat Vertragswerkstatt sagte mir daß ich die 145er ohne weiteres fahren kann, es wäre TÜV-mäßig kein Problem.????

Naja, irgenwie wird es schon gehen, mal abwarten was die Zeit bringt.

Danke für eure Mühe

Dely

In meinem Schein steht 135 aber da es den anscheinend nicht als Winterreifen gibt wurde mir gesagt dass auch die 145 passen. Nur die Antworten der verschiedenen Händler sind unterschiedlich, manche sagen sie passen und andere wieder nicht. Daher dachte ich hier im Fiat Forum weiß jemand genau Bescheid.

Da wir von HartzIV leben und hier mitten in der Pampa ohne Verkehrsanbindung wohnen brauchen wir ein Auto, wir sind ja schon froh wenigstens dieses zu haben ansonsten würden wir hier verhungern. Zur nächsten Einkaufsmöglichkeit gehe ich ca. 4 Std. zu Fuß.

Gottseidank habe ich seit gestern wieder eine Arbeit aber um dorthin zu kommen brauche ich das Auto. Zusätzlich arbeite ich Schicht und muss auch Nachts mobil sein. Dazu kommt daß mein Mann schwer krank ist und ich ihn oft zum Arzt fahren muss.

Da ich noch dazu durch viele kleine Ortschaften fahren muss die im Winter nicht geräumt werden und hier alles sehr hügelig ist sind Winterreifen einfach notwendig. Ein anderes Auto können wir uns nicht leisten. Also bleibt nur die Entscheidung zwischen Reifen oder nicht arbeiten oder nicht überleben.

Zitat

Original von dom
    Neu und versandkostenfrei!
    Klick

Und bei reifen.com gibts den Vredestein schon für 31 und den Uniroyal für 27eur. Beides gute Markenreifen mit Empfehlung.

Ist das denn so schwer???

WO ich Reifen bekomme ist nicht schwer aber die unterschiedlichen Aussagen der Verkäufer einschl. der hier ansäßigen Autohäuser. Mal paßt 145 und mal nicht.

SCHWER ist der Kauf von 4 Reifen für ca. 100€ wenn man nur 50€ für Anschaffungen übrig hat.

Danke für eure Mühe
    Dely

Hallo,

habe jetzt auch bei E-Bay geschaut und leider nichts in meiner Nähe gefunden, die meisten wollen Selbstabholung und die sind sehr weit weg.

Ich habe jetzt vier Verkäufer angeschrieben deren Reifen die Größe 145/70 R13 haben und gefragt ob die auch bei meinem Auto passen.

Es ist schon erstaunlich. Zwei haben geschrieben ja klar, die passen auch und zwei haben geschrieben daß sie nicht passen :?: :?:

Was nun?

Verwirrte Grüße

Dely

Hallo,

ich brauche neue Winterreifen und im Fahrzeugschein steht

135/70R13 68S

Da ich momentan nicht so sehr viel Geld zur Verfügung habe greife ich auf ein Auktionshaus zurück.

Leider finde ich aber meine Größe nirgends, auch nicht bei einem Reifenversandhaus.

Überall steht nur die Bezeichnung 145/70 R13

Passen diese Reifen auch oder ist die Bezeichnung in meinem Schein falsch?

Vielen Dank

Dely

Hallo, ich möchte mir gerne eine Mittelkonsole für meinen Punto BJ 96, 5-Türer, kaufen. Jetzt würden mich dazu eure Meinungen interessieren. Paßen die gut oder ratet ihr mir eher ab?

Es handelt sich um diese um genau zu sein:

Danke

Zitat

Original von gerrit
    Als ich meinen defekten Lancia Kappa 2.0 bei Mobile.de reingesetzt habe hatte ich am erstem Tag der Anzeige schon 5 Anrufer und 3 wollten den sofort abholen ... das Internet ist sicher kein schlechter Marktplatz, ausserdem erreichst du viel mehr leute als wenn du den versuchst selbst an mann zu bringen ... nur son Tipp.

Vielen Dank, habe ich sofort erledigt, dabei ist mir auch noch AutoScout eingefallen. Hoffentlich klappt es.

Lg

Dely

Hallo,

ich brauche dringend für einen Monat 4500€. Daher bleibt mir die einzige Möglichkeit mein Auto zu verkaufen. Kennt jemand aus der Umgebung von Dingolfing/Landau/Straubing/Landshut/Deggendorf einen seriösen Autohändler zu dem ich meinen Fiat bringen kann? Bisher habe ich nur Händler gefunden die mein Auto auf Kommission nehmen würden oder wenn ich bei Ihnen ein neues Auto kaufe.

Das kann ich natürlich nicht, ich muss eines finden für ca. 1000€ (super wäre es natürlich wenn dieser Händler auch gleich ein passendes für mich hätte, da ich mitten in einem kleinen Dorf wohne), die sind in den 4500€ schon mit einkalkuliert.

Es wäre toll wenn mir schnell jemand einen Händler nennen könnte, da es ziemlich eilt.

Liebe Grüße