Hallo Fiatfreunde,
ich habe mir gerade einen Fiat Ulysse mit einem 2.0 L 16 V mit 100KW gegauft.
Leider ist ein Druckschalter defekt dieser sitzt an der Servoleitung sozusagen im Zulauf zum Lenkgetriebe.
Dieser Druckschalter ist in keinem Ersatzteilhandel für meinen Ulysse zu finden. Auch komisch ist das
die Schlüsselnummern die in meinem Brief stehen (4136-429) auf einen Ulysse ab BJ 09/2000 verweist.
Aber das Auto ist BJ 07/2000 das ist seltsam.
Ich habe lange gesucht und die Peugot Teilenummer dazu heraus gefunden. OE: 401509
aus England habe ich mir nur den Schalter bestellt...denke kommt nach Ostern
Hat jemand von Euch irgendeine Idee warum der Schalter bei meinem Ulysse eingebaut
wurde und für was er gut ist. Es liegen 2 Kabel an Grün und Grün/gelb Spannung 12 V.
Darüber hinaus ist mir jetzt auch noch aufgefallen das die Servopumpe auch nicht
in mein Auto gehört.
Bilder angehängt
Danke für alle Ideen im Voraus.
Nachtrag: Hab gerade mal mit dem Kabel welches an dem Geber angeschlossen ist rum gespielt.
Und bemerkt das wenn man es kurzschließt und es danach wieder öffnet der Motor kurz die
Drehzahl steigen lässt. So denke ich mal das es sich hier um ein System handelt welches
die Stanggasdrehzahl leicht erhöht wenn last aus der Servopumpe liegt.
Hab ihr das schon mal in irgendeinem Fiat Ulysse gesehen ?