Hallo, mein Name ist Detlef bin fast 50 Jahre jung und hab mir einen Cinquecento als Zweitwagen für die Stadt zugelegt da mein anderes Auto auf Dauer zu viel verbraucht.
Gruß Detlef
Ein Neuer aus Bremen
-
-
Hallo ebenfalls aus dem Norden. Dann erst mal ein Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim posten.
Gruß Uwe
-
Hallo und herzlich willkommen vom ganzen FIAT – FORUM Team
-
Auch von mir ein herzliches 'Hallo' vom
Viel Spaß hier bei uns
-
Vielen Dank an Alle, hab grade die erste kurze Fahrt gemacht und muss sagen, es ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig" von einem Sechzylinder auf einen Zweizylinder umzusteigen (aber garnichtmal so unflott der Kleine)
-
Willkommen hier.
Gruß Horst -
Hallo und herzlich willkommen
-
Vielen Dank an Alle, hab grade die erste kurze Fahrt gemacht und muss sagen, es ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig" von einem Sechzylinder auf einen Zweizylinder umzusteigen (aber garnichtmal so unflott der Kleine)
Soweit ich weiß ist der Cinquecento ein Vierzylinder und ist der Vorgänger vom Seicento der übrigens auch einen quer eingebauten Reihenvierzylinder besitzt, aber das nur so nebenbei und herzlich willkommenGruß
Azrael -
Das von "dulp128" ist schon richtig - den Cinquecento gab es in der Tat auch als 2-Zylinder. Er hat einen Unterflurmtor, der vom 126 BIS (mit Wasserkühlung) übernommen wurde. In Deutschland war der auch richtig selten.
-
Okay das wusste ich nicht
-
Vollkommen richtig
700er bzw 704er war ein 2 Zylindermotor ;900er bzw 903er war ein 4 Zylinder mit Steuerkette OHV; 1108er war ein 4 Zylinder OHC mit Zahnriemen.
Ein Diesel gab es nicht.Fiat´sche grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!