Hi hab ne Bravo 182 Benziner 1998 cm Bj 1998 HGT . Er sringt sehr gut an ob kalt oder warm . Wenn ich zu arbeit fahre nur 6 km trete die kuplung geht er einfach aus und geht nicht mehr . Der Anlasser zieht richtig durch alles ok . Muss das auto so nr viertel stunde stehen lasse und mach ihn an und er läuft alles ok. Woran kann das liegen kann mir wer helfen wäre nett : Heiko
Motor geht aus
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- Motor
- peinlespotter
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Hast du ne LPG-Anlage drin?
Habe bei grande-punto.de mehrmals von dem Problem gelesen, gerade bei der Suche dort hatten alle, die dieses Problem hatten eine LPG-Anlage eingebaut.
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.grande-punto.de/tec…?highlight=Motor+geht+ausKurszfassung: Es gab keine schlüssige Antwort, aber die Vermutung, dass das Ventilspiel zu klein ist. (Kältebedingt?!)
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Mein Motor geht ab und zu aus springt aber nach ner zeit wieder an evtl die Benzinpumpe hab ich gehört . Anlasser u zieht auch richtig durch . Heute hab ich ihn mal anrollen lassen und er sprang an kanns dann trotzdem die Pumpe sein . Und kann man sowas auslesen ?
Danke vorab für ne Antwort -
Mal die Benzinpumpe checken ob genug Druck vorne anliegt . Wenn der Wagen mal wieder aus ist checken ob dann überhaupt Sprit ankommt .
Wichtig : Du kannst nur diagnostizieren wenn der Fehler da ist . Also fahren bis er aus ist , checken ob Sprit vorne ankommt , Zündfunke da ist . Was hast Du denn für ein Öl drin ? Ich hatte mal den Fehler gemacht und wollte meinem Cinque was gutes tun . Habe 0 W 30 Motoröl benutzt aber damit kam der kleine absolut nicht zurecht . Nach kurzen Autobahnsprints oder einer Landstrassenhatz , Motor ordentlich warm ging er mir dann auch gnadenlos aus sobald ich an der Ampel stand . Konnte keinen Öldruck aufbauen . Spülöl durchgejagt , 10 W 40 rein , Problem weg ! -
hab 10w40 drin . Wie kann ich prüfen ob srit nach vornr kommt
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Also snit kommt nicht nach vornr ! Er ist da oder eben nicht ! Spaß bei Seite
Ich lege wert auf eine halbwegs ordentliche Grammatik , soviel Zeit muss definitiv sein !
Also … wenn der Hocker wieder ein mal streikt , dann …
- ziehst Du den Benzinschlauch von der DK ( Drosselklappe , nicht Donkey Kong ! ) ab .
- Dann brauchst Du eine zweite Hand , vielmehr eine zweite Person die einen Behälter bereit hält !
- Die zweite Person legt nun den abgelösten Benzinschlauch in den Behälter !
- Du steigst jetzt in Dein Fahrzeug und betätigst die Zündung , genau so als möchtest Du den Wagen anlassen !
- Der Wagen urgelt nun , zum einen weil Du ihn Anlassen möchtest aber er keinen Sprit mehr bekommen kann , weil Person 2 hat ja den Schlauch in dem Behälter ! Er kann also nicht anspringen ! Ist auch nicht weiter schlimm .
- Nach 30 Sekunden „Anlassen“ sollten ca. 500 ml Benzin in dem Behälter sein !Du kannst es auch runterrechnen :15 Sek = 250 ml ! Soviel sollte aber mindestens ankommen ! Wenn Du nun ein Schrauber bist dann prokelst Du auch ein Manometer für lösungsmittelhaltige Flüssigkeiten dazwischen und misst den aufgestauten Druck . Der sollte schon mindestens 1 Bar betragen ! Normal sind 1,5 bis 2 Bar . Für alle die sich nun Fragen „ So viel Sprit in der Zeit ? Dann müsste ja mein Wagen wer weis was ich verbrauchen !“
Ich sag nur Rücklaufleitung ! Überströmventil ! Alles klar ?
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